• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Offiziell: O2 & Vodafone verkaufen bald das iPhone 4

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Warum gibts das iPhone 4 erst jetzt in Deutschland bei den Anbietern?! o_O

In Österreich kann man schon einige Monate das iPhone 4 bestellen, wie zB bei Orange.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Dann sollte es auch endlich mal ein Carrier bündle geben für O2, obwohl sie ja schreiben, dass es die mms Einstellungen nur für bei O2 gekauten gekaufte gerate eingestellt sind. Aber das wäre ja Quatsch..."rufumleitung aktiv" ade!
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Unbestätigte Tarife von o2 machen momentan die Runde

MfG Lehas
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Und wenn du auf der 2. Seite schaust wirst du sie sehen... oh Wunder :innocent:
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wie zu erwarten war, lohnt sich für ein Simlock-freies iPhone weiterhin der Import aus dem Ausland. Es hat sich also (für manche) nicht viel geändert ;)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Tja, da hat vodafone ja vor wenigen Tagen ganz offensichtlich gelogen.
Das ist ja nen Laden, macht sie als Anbieter gleich richtig symphatisch. ;)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
ein import aus dem ausland lohnt noch!? ich weiss ja nicht, aber in sachen uk benötigt man dann z.b. noch ein anderes ladegerät, borderlinx haftet bei der aktion wohl auch nur bis max. 100 euro. da überwiegen eher die vorteil, das gerät direkt über o2 zu beziehen. vielleicht steigt ja demnächst auch noch apple mit in den ring und vertickert das telefon auch in d über den eigenen shop, was ich selber sehr begrüßen würde(stellt sich eh die frage, warum die die umsätze nicht selber machen)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Alles klar dann wird's wohl der Complete Mobile M

ciao
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Bei den angeblichen O2-Tarifen gibt es einen gewaltigen Kalkulationsfehler. Der Tarif ohne Handy + separater Erwerb des Geräts ist nämlich günstiger als das Bundle. Das stellt die Angaben in meinen Augen stark in Zweifel.
 

Crlmnstr

Fießers Erstling
Registriert
25.01.09
Beiträge
128
Die Geräte werden, wie bei O2 üblich, nicht über einen SIM- oder Netlock verfügen [...]

Genau das stand vor einigen Stunden tatsächlich noch auf o2online.de/iphone, wurde mittlerweile aber wieder entfernt. Also wohl doch nicht? :(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun ja, in 1-2 Wochen wissen wir mehr. Hoffe das die Tarife noch ein bischen Variieren. Hab mir erst vor 2 Monaten das 3GS bei O2 geholt. Ärgere mich bereits ein wenig über mein Voreiliges Handeln :(
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Man sollte hier einfach mal seine magenta-/rot-/blau-gefärbten Brillen absetzen. Es war bitter notwendig, dass hier mehr Konkurrenz entsteht und in dem Sinne ist es positiv, dass O2 und vodafone auch das iPhone vertreiben werden. Egal zu welchem Fanclub man gehört.

Es ist aber auch so, dass sich die Tarife nicht besonders unterscheiden werden. In dem Sinne muss man die Hoffnung auf "drastisch" günstigere Tarife in den Wind schreiben. Denn auch wenn es sich viele schönrechnen unterscheiden sich bereits jetzt die Tarife nicht besonders. Es ist allerdings so, dass durch die Vielfalt der Tarifpakete spezifische Telefoniergewohnheiten besser unterstützt werden. Von daher wird es für den einen oder anderen mit Sicherheit günstiger.

Ich habe für mich selber mal die Rechnung aufgestellt und komme unabhängig von spezifischen iPhone-Tarifen auf nur marginale Unterschiede. Und wenn die hier geposteten O2-Tarife auch nur ansatzweise zutreffen, dann sehe ich für mich irgendwie auch keine grossartigen Sparmöglichkeiten.

Da ich mit der Telekom seit Jahren gut fahre und, man mag es kaum glauben, bisher immer einen guten Service erhalten habe, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Da ich aber nicht Mitglied in einem Fanclub bin werde ich das natürlich weiterhin beobachten und bei jeder potentiellen Verlängerung Alternativen prüfen.

..... denn andere Väter haben auch hübsche Töchter ;)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Bei den angeblichen O2-Tarifen gibt es einen gewaltigen Kalkulationsfehler. Der Tarif ohne Handy + separater Erwerb des Geräts ist nämlich günstiger als das Bundle. Das stellt die Angaben in meinen Augen stark in Zweifel.

Nein, das ist von O2 so gewollt, man will von diesen idiotischen mit Handy Tarifen wegkommen, weil das ganze aufgrund der mittlerweile so großen Preisspanne bei den Handys kaum noch kalkulierbar ist. Somit erhalten Kunden, die sich für seperaten Handykauf entscheiden einen Preisvorteil. (Man kann sie ja schlecht zwingen)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Was die gepostete Konditionen und Tarife angeht, sind diese mir auf Nachfrage bei der O2 Vertriebsleitung in dieser Form nicht bestätigt worden, es könnte sein, dass es hier noch Veränderungen mit Tendenz nach unten geben wird. Es bleibt also spannend.
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Kaum noch kalkulierbar wegen der Preisspanne, wie ist das denn gemeint?

Die Mobiltelefone kosten den Carrier wohl zwischen unter 100€ bis über 400€. Das lässt sich auf 24 Monate nur schwer gerecht kalkulieren. Oder man führt Preisklassen ein was die Tarife noch unübersichtlicher macht.