• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Netzfundstück: MacBook versus Israel

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
...und ihr das Forum hier wegen einer derart banalen Meldung umkrempelt, dann ist das schlicht nicht mein Problem....

Christian,

ich habe zwar das Gefühl, dass es hier manchmal um mehr geht, als nur diese News. Mir jedoch gehts momentan NUR um diese News. Wie ich schon hier gesagt habe, öffnet Dein News-Beitrag einen Fass, das ziemlich explosiv (wow, was für ein passendes Wort in diesem Zusammenhang :-D ) ist, was auch einige Kommentare belegen. Alles was mit Israel zu tun hat, ist politisch höchst turbulent. Da gehört es zum anständigen Journalismus - und als solcher agierst Du ja nun mal - , die Quelle der News zu recherchieren und dann keine offenen Fragen und Hinterfragungen zu platzieren, die eigentlich leicht zu beantworten wären, wenn man sich mal damit beschäftigt. Alles andere vermitteln in der Tat eine Unseriösität, die ich und wohl andere Leser bei AT lieber missen.

Und übrigens zu deinem Zitat oben: das Forum wurde nicht "umgekrempelt" - es wurde genau so genutzt, wie es der eigentliche Sinn eines Forums hergibt --> Meinungen zum Artikel. Mehr war hier nicht drin. Nur, dass die Meinungen diesmal nicht allesamt positiv ausgefallen sind. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber zu erwarten, dass wir auf jedes Kommentar einsteigen, nur weil du irgendwas lesen möchtest, halte ich für überzogen. Wenn ich nachts schlafe und ihr das Forum hier wegen einer derart banalen Meldung umkrempelt, dann ist das schlicht nicht mein Problem. Und deine PMs waren auch in keinster Weise diskussionswürdig, da völlig im Ton vergriffen.

Nur um das hier Offiziell zu machen: Ich bin zu keinem Mod wegen irgendwas gerannt und das Fass, das ihr hier aufmacht, ist weit größer als die News selbst.
"Richtig" zu recherchieren, Kritik - und sei sie noch so hart oder unverständlich - zu verstehen, auch zu akzeptieren und dies umzusetzen ist das Eine, Ignoranz und Arroganz, die hier völlig fehl am Platz ist, das Andere.

News, im speziellen viele deiner Beiträge, wurden schon oft "zerrissen"; manchmal unberechtigt, aber oft auch berechtigt.
Nie hat man von dir gelesen, dass du die Kritik zum Teil verstehen kannst oder dass die Kritik vielleicht auch nur im Grundtenor richtig sein könnte.
Nein, das Gegenteil ist der Fall. User werden als unwissende Nörgler und Quertreiber dargestellt. Du hast den Journalismus nicht neu erfunden und auch du lernst, oder solltest noch ein paar Dinge dazu lernen.

Das passiert in allen Bereichen des Lebens. Der Unterschied besteht allerdings darin, Kritik für sich zu nutzen und nicht schmollend die Arme nach oben zu reißen und zu signalisieren, dass man selbst nichts falsch gemacht hat und alle anderen ja gar nicht wissen, was man bspw. unter Journalismus überhaupt versteht.

Niemand ist perfekt, aber man kann und sollte auch daran arbeiten.


P.S.: Ob das Fass nun größer als die News selbst ist, ist egal, da jedes Fass irgendwann einmal überlaufen kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
"Richtig" zu recherchieren, Kritik - und sei sie noch so hart oder unverständlich - zu verstehen, auch zu akzeptieren und dies umzusetzen ist das Eine, Ignoranz und Arroganz, die hier völlig fehl am Platz ist, das Andere.

News, im speziellen viele deiner Beiträge, wurden schon oft "zerrissen"; manchmal unberechtigt, aber oft auch berechtigt.
Nie hat man von dir gelesen, dass du die Kritik zum Teil verstehen kannst oder dass die Kritik vielleicht auch nur im Grundtenor richtig sein könnte.
Nein, das Gegenteil ist der Fall. User werden als unwissende Nörgler und Quertreiber dargestellt. Du hast den Journalismus nicht neu erfunden und auch du lernst, oder solltest noch ein paar Dinge dazu lernen.

Das passiert in allen Bereichen des Lebens. Der Unterschied besteht allerdings darin, Kritik für sich zu nutzen und nicht schmollend die Arme nach oben zu reißen und zu signalisieren, dass man selbst nichts falsch gemacht hat und alle anderen ja gar nicht wissen, was man bspw. unter Journalismus überhaupt versteht.

Niemand ist perfekt, aber man kann und sollte auch daran arbeiten.


P.S.: Ob das Fass nun größer als die News selbst ist, ist egal, da jedes Fass irgendwann einmal überlaufen kann ;)

Ich nehme Kritik sehr wohl gerne an. Das habe ich auch schon oft öffentlicht getan. Aber unqualifiziertes Nennen meines Namens und unsachliche Formulierungen (wie die von Snoopy), die mehr gegen meine Person als meine Arbeit gehen, nehme ich nicht ernst.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich nehme Kritik sehr wohl gerne an. Das habe ich auch schon oft öffentlicht getan. Aber unqualifiziertes Nennen meines Namens und unsachliche Formulierungen (wie die von Snoopy), die mehr gegen meine Person als meine Arbeit gehen, nehme ich nicht ernst.
Was auch absolut verständlich ist, keine Frage.
Persönliches hat hier nichts zu suchen und darum ging es mir ja auch nicht.

Aber du hast ja offensichtlich verstanden, was ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen wollte ...

Mehr wollte ich nicht :)
 

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Ich nehme Kritik sehr wohl gerne an. Das habe ich auch schon oft öffentlicht getan. Aber unqualifiziertes Nennen meines Namens und unsachliche Formulierungen (wie die von Snoopy), die mehr gegen meine Person als meine Arbeit gehen, nehme ich nicht ernst.

Und reagierst nicht mal ansatzweise auf sachliche Beiträge. Schade... Deine Meinung wäre hier mal von Interesse gewesen.
 

joergsi

Jamba
Registriert
22.04.08
Beiträge
56
Blog gelesen?

Hat sich überhaupt mal jemand die Mühe gemacht das Blog von der guten Frau zu lesen? Da war nirgendwo die Rede von einem Flughafen. Soweit ich das verstanden habe versuchte sie über einen Grenzposten am Roten Meer nach Israel einzureisen. Da sie dummerweise zeimlich viel arabische Wörterbücher dabei hatte und on Top einen arabischen Aufkleber neben den Keyboard hatte war sie wohl eine verdächtige Person und wurde über zwei Stunden gefilzt!

Vor dem Verhör wurde die gute aufgefordert ihre Sachen draußen liegen zu lassen!

Der Rest ist Geschichte ;).

Gruß,

Jörg

P.S.: http://www.haaretz.com/hasen/spages/1135243.html
http://it.themarker.com/tmit/article/9129
 

Calculator

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
33
OMG mit was für einem Kaliber schießen denn dort die Beamten . Armes MacBook
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
oivavoi.... autsch!

so newswertig die geschichte tatsächlich ist, frage ich mich wieder einmal, warum man redakteure nicht blockieren kann?!

ganz bitter.... auch die kommentare.... blockieren olé...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Medienkompetenzfail, auf Seiten der User als auch auf der der Redaktion.

Von der Quelle ausgehend ist der Newsbeitrag geradezu lächerlich verfasst und die Kommentare hier sind teilweise unglaublich naiv und realitätsfern.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Reds blockieren? Leute, der Teppich ist ein ganzes Stück weiter unten.

Ganz im Gegenteil. Es wäre dringend nötig. Es sei denn, Redakteure gäben ausschließlich redaktionelle Beiträge von sich. In dem Moment, in dem ein Redakteur als User in Form von normalen Beiträgen in Erscheinung tritt ist es ein absolutes Unding, ihn gegenüber anderen Forumsmitgliedern zu privilegieren, indem man das Ausblenden seines Beitrages unmöglich macht. Um so mehr, wenn der so Bevorzugte keinerlei Understatement Zurückhaltung diesbezüglich zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
habe mir nun einige seiten dieses threads durchgelesen und so einige, mehr oder weniger qualifizierte kommentare, versetzen mich doch in erstaunen.

ist doch die frage, was wären die reaktionen hier, wenn das ganze in der schweiz passiert wäre? was, wenn es gar ein sony vaio gewesen wäre? was, wenn es eine echte bombe gewesen wäre?

fragen über fragen.....ich weis. ;)

bitte schliessen, bevor manche sich zum köpfeeinschlagen verabreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...ach, beim Mossad habe ich mich im Lauf der Jahre schon oft gefragt: Warum schießen die den darauf......:eek:
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Klar, weil der Mossad auch Kontrollen am Flughafen durchführt... Bei uns steht ja auch der BND am Band.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Klar, weil der Mossad auch Kontrollen am Flughafen durchführt... Bei uns steht ja auch der BND am Band.

..hab ich doch wieder vergessen, ein Posting als "satirisch" zu kennzeichnen:p

Aber ok: Der Mossad hat sich im Laufe der Zeit nicht nur auf israelischen Flughäfen rumgetrieben.... von den ca. 1200 Mitarbeitern sind wohl ca. 350 im ständigen Außeneinsatz, da wird statistisch kaum ein Tag vergehen, ohne dass Ben Gurion Airport Besuch hat. Übrigens gibt es da sogar eine offizielle Außenstelle am Airport. Vielleicht dachte man, auf dem Mac sind "Staatsgeheimnisse" gespeichert ;)

Über den BND und was die so treiben will ich nicht spekulieren......jedenfalls schießen die nicht auf Mac's...oder sie treffen nur nicht.;)