• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: macOS Catalina 10.15.7 mit Fix für Wifi und iMac-Grafikbug

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich habe das Problem so gelöst:

1. Abmeldung von jedem Dienst in iCloud (Die einzelnen Häkchen in den Systemeinstellungen weg machen)
2. Abmeldung von iCloud auf dem Mac (Systemeinstellung)
3. Mac ausgeschaltet
4. Mac angeschaltet (Shift-Taste gedrückt gehalten, Start in den sicheren modus)
5. iCloud-Dienste im sicheren Modus wieder aktiviert
6. Mac neugestartet in den normalen Modus
7. Fertig

Diesen Tipp habe ich in einem anderen Forum gefunden und hier konnten einige User von einem Erfolg berichten. Ich habe keine Ahnung warum genau das bei mir geholfen hat aber es ist zumindest ein Lösungsansatz. Ich hoffe ich konnte allen, die es betroffen hat, mit dieser "Kurzanleitung" helfen.

Viele Grüße!

Quelle: https://waal70blog.wordpress.com/2019/12/16/accountsd-and-secd-high-cpu-usage-on-catalina/
Warum soll das .7 - spezifisch sein? Das ist doch nichts Neues, sondern der kommuniziert betreffs Synchronisation von iCloud und zB Mail.

Wo ist da jetzt der Nachweis, dass es das Update ist? Der zeitgleiche Zusammenhang? Das ist kein Nachweis.

Für mich ist das schon etwas neues und nicht selbstverständlich. Ich hatte eingangs auch nur davon abgeraten das Update zu machen und ergönzend erläutert, was ich bei mir feststellen konnte. Leider habe ich keinen eindeutigen Nachweis für dich.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Wie schon oben beschrieben. Das Problem tritt auch ohne das Update auf.

Egal wie und warum, nervig ist da natürlich schon eine gekonnte Übertreibung.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Also ich habe das Update jetzt auch gemacht und habe keinerlei Probleme :)