• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] iOS7 Beta 6 ist da, wann kommt der Gold Master?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Wenig überraschend ist jetzt bekannt geworden, dass Apple nächste Woche die sechste Beta von iOS 7 herausbringen wird und damit im zwei Wochen Rhythmus bleibt. Wie jetzt bekannt wurde könnte der Golden Master - also die (fast) endgültige Version von iOS 7.0 - schon am 5. September an ausgewählte Verteiler ausgegeben werden. Developer - und möglicherweise auch Endkunden - würden dann iOS 7.0 ab dem 10. September erhalten.[PRBREAK][/PRBREAK]

[UD=iOS 7 Beta 6 ist da]Oops. Da war Apple wohl schneller, als die wie immer "gut unterrichteten" Quellen. Soeben wurde iOS 7 Beta 6 veröffentlicht. Wer es schon auf seinem iPhone hat, kann OTA (Over the air) updaten! (Danke an Tom und method für die Hinweise)[/UD]

Dieses Vorgehen ist keinesfalls unüblich und würde gut zu dem bisher nicht offiziell bestätigten Event am 10. September passen. An dem aller Voraussicht nacht neue iPhones, iPads und möglicherweise auch andere Apple-Geräte vorgestellt werden.

ios_7_icon-250x249.jpg Gelegentlich kann es sein, dass sich der Golden Master noch vom finalen Produkt unterscheidet. So war es bei der Einführung des Schnellzugriffs auf die Kamera vom Lockscreen aus. Zumindest auf dem iPhone vom Autoren war diese Funktion im GM nicht enthalten und ließ sich erst durch das Aufspielen der Release-Version aufrufen. Das muss aber nicht zwingend auch dieses mal so sein.

Dennoch ist vom produktiven Einsatz von Beta und Testversionen - insbesondere aus dubiosen Quellen - abzuraten. Instabilitäten können jederzeit zum Absturz und gelegentlich auch zum Datenverlust führen. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass der GM stabil und sicher laufen wird.

Kursierende Gerüchte um mögliche Jailbreaks der neuen und auch der 6.x Version von iOS sind genau das: Gerüchte. Wer einen Jailbreak einsetzen will, oder aus bestimmten Gründen muss, sollte mit dem Update auf iOS 7 warten.

Zur kommenden Keynote wird es auch eine Apfeltalk-LIVE-Sondersendung geben. Mehr Infos dazu dann, wenn wir genaueres zum Termin wissen.

Mit Infos von: Macrumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Ist das jetzt bestätigt oder ein Gerücht?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Eine Vermutung aufgrund vergangener Tatsachen ;)
oder besser gesagt eine Theorie. Nur der Gegenbeweis kann sie kippen. :p
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Wäre der Hammer, wenn der Jailbreak einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 7 herausgebracht würde. Aber wahrscheinlich warten sie, bis sie ein / beide neuen iPhones in der Hand haben, um den JB auch dort zu testen.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Ist das jetzt bestätigt oder ein Gerücht?
Na hör mal! Wie eine vertrauensvolle, nicht näher genannte Quelle vor Kurzem erfahren haben will, handelt es sich hier vermutlich um eine todsichere Spekulation! Wo besteht da noch Zweifel?
 

maytz

James Grieve
Registriert
10.10.10
Beiträge
137
Wäre der Hammer, wenn der Jailbreak einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 7 herausgebracht würde. Aber wahrscheinlich warten sie, bis sie ein / beide neuen iPhones in der Hand haben, um den JB auch dort zu testen.
Wahrscheinlich warten sie auf 7.1, wie bei 6.1
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich glaube die Jungs haben da noch die eine oder andere Lücke ;)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Kann mir denn mal einer Sagen, was mein iPhone mit IOS7 dann alles besser kann als jetzt?
Würde mich freuen wenn ich endlich mit meinen iPad SD Kartenadapter, auch direkt die Fotos von meiner Spiegelreflexkamera auf mein iPhone mit dem SD Kartwnleser spielen kann.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Vielleicht sind die auch noch gar nicht so weit einen JB zu releasen, oder es wird vielleicht auch gar keinen geben? Wer weis das schon?

Mensch die ganze JB Szene ist doch von Apple gesteuert, das macht doch so ein IPhone noch interessanter, darin steckt doch die Magie eines iPhone.;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mit einem Jailbreak könntest du aber das eben angesprochendes Problem lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin gespannt wieviel sich bezüglich Design sowie Bugfixing jetzt im Endspurt noch tut.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Mit einem Jailbreak könntest du aber den eben angesprochendes Problem lösen ;)
Ja, hatte auch schon mal einen JB auf meiner ATV, war nur nervig, jedes mal bei Stromausfall, (Gewitter: ziehe ich seit dem meine 250€ teure Fritzbox vom Blitz getroffen wurde, immer die Netzstecker) den iMac zum Fernseher zu tragen und die Software neu auf zu spielen, wie ist das bein iPhone, wenn der Akku mal leer ist muß denn wieder alles neu Installiert werden?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nein. Bei der AppleTV war das wohl nur ein tethered Jailbreak. Den gibt es auch bei einem iPhone. Aber bei einem untethered Jailbreak kannst du es nach belieben vom Strom trennen bzw. das iPhone auschalten oder neustarten und der JB bleibt vorhanden. Tethered ist ganz nett aber keine Lösung. Bei mir haben beide Geräte ( bis auf das iPad) einen JB und ich bin damit mehr als zufrieden =)
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Jetzt werden die Icons nochmal komplett gegen die eigentlichen ausgetauscht!!

Gaaanz bestimmt! ;)

Auf der Apple HP sehen die Butten so aus wie auf den 65 Euro Samsung Handy von meinen Schwiegervater, ob das mit der beschworenen Einfachheit nich einfach nur billig wirkt?
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Kann mir denn mal einer Sagen, was mein iPhone mit IOS7 dann alles besser kann als jetzt?
Würde mich freuen wenn ich endlich mit meinen iPad SD Kartenadapter, auch direkt die Fotos von meiner Spiegelreflexkamera auf mein iPhone mit dem SD Kartwnleser spielen kann.

Ehm..
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Kamera hast, aber das Fotoprogramm, das beim System dabei ist, kann alle Karten lesen. Vielleicht stimmt was mit dem Adapter nicht. Übrigens kann in der Regel jede DSLR-Kamera über das USB Kabel und den Adapter auf das iPad direkt angesteuert werden.
 

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Leider falsch getippt Beta 6 ist heute Nacht erschienen ;) Mal schauen was noch alles passiert bis zur GM
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ehm..
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Kamera hast, aber das Fotoprogramm, das beim System dabei ist, kann alle Karten lesen. Vielleicht stimmt was mit dem Adapter nicht. Übrigens kann in der Regel jede DSLR-Kamera über das USB Kabel und den Adapter auf das iPad direkt angesteuert werden.
Ja, aufs iPad ist das richtig, die Fotos sollen aber sofort aufs iPhone gespeichert werden und der Original Kamera Konnector Kit würde ich gerne am iPhone nutzen, wäre schön wenn Apple die Beschneidung aufheben würde. Aber mit IOS7 werden den Kunden nur verwaschene Button verkauft anstelle Nützlicher Dinge.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
iOS 7 Beta 6 ist jetzt schon OTAverfügbar. Behebt einen Fehler mit iTunes in the Cloud.