• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Update iOS 8.4 für mein Ipad 2 und iPhone 5

hwd

Golden Delicious
Registriert
06.12.11
Beiträge
7
Hallo,

durch die Herausgabe des Update 8.4.1 ist es mir nicht mehr möglich, an das Update 8.4, welches ich noch nicht geladen und installiert hatte, heranzukommen. Gibt es noch eine Möglichkeit oder soll ich warten bis die Softwareaktualisierung auf 9.0 erscheint, die dann doch wahrscheinlich alle zwischenzeitlich erschienene Updates beinhaltet?
Es macht doch auch bestimmt keinen Sinn das Update 8.4.1 ohne 8.4 zu installieren?

Für Infos vielen Dank im Voraus.

hwd
 

Mitglied 128076

Gast
Mit dem Update auf 8.4.1 solltest Du eigentlich das vorherige Update ebenfalls erhalten.
Der Download könnte dann nur etwas größer ausfallen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das aktuellste enthält immer alles. Du brauchst keine vorherigen Versionen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
durch die Herausgabe des Update 8.4.1 ist es mir nicht mehr möglich, an das Update 8.4, welches ich noch nicht geladen und installiert hatte, heranzukommen.
Weshalb nicht? hast du es versucht? Geht seit iOS5 sogar über OTA. Dauert nur etwas länger. An das netzteil und zack los geht es.
Einstelungen > Allgemein >Softwareaktualisierung und schon wird gesucht und angezeigt.

Beim ipad 2 stellt sich die Frage ob du es updaten willst. Wenn du iOS7 drauf hast und iOS8 nicht zwingend benötogst, würde ich es mir überelegn. Machbar ist es, aber zurück kannst du nicht mehr.

Und vor da etwas machst: Backup anlegen wie immer
 

hwd

Golden Delicious
Registriert
06.12.11
Beiträge
7
Leider kann ich nicht erkennen ob das vorherige Update, also das 8.4, in 8.4.1 enthalten ist. Die Größe ist mit 80,6 MB angegeben
(mit Hinweis "diese Version enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen bei Apple Music") also m. E. kein Hinweis auf Beinhaltung von iOS 8.4. Ich habe in Erinnerung dass das iOS 8.4 doch sehr viel größer war.
Leider habe ich seinerzeit das Update von iOS 7 auf iOS 8 gemacht ohne das Wissen von heute. (aktuell habe 8.3) Durch diese Softwareaktualisierung arbeitet mein iPad 2 langsamer, extrem hakelig und nervig. Ich habe die Hoffnung durch 8.4. eine Verbesserung zu erzielen!??
hwd
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn du iOS8 schon auf deinen iDevices hast, kannst du updaten. Leg ein Backup an und los gehts.
Das war ja der Grund:
Beim ipad 2 stellt sich die Frage ob du es updaten willst. Wenn du iOS7 drauf hast und iOS8 nicht zwingend benötigst, würde ich es mir überlegn.
Ist schon iOS8 drauf, geht es einfach weiter.

Also ein ipad 2 mit iOS7.1.2 zeigt das Update aktuell mit 794MB an. Das dürfte dann iOS8.4.1 sein. Eben kurz überprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Was ist eigentlich , wen man ein iPhone 4s von ios 5 bis ios 8 downloaden würde müsste man die Ios Softaware (6/7) auch downloaden ? Oder sind die nicht mehr vorhanden?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Bei iOS reicht immer die aktuellste Version. Je nach installierter Version auf dem Gerät kann die Größe variieren.
Du musst (und kannst meistens auch) nicht die älteren Versionen vorher installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AzApple