• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] iOS 6.1.1 soll in Kürze veröffentlicht werden

MacDanny

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
10
Also ich würde mich sehr freuen, wenn man das 3G wieder ein- und ausschalten könnte. Frage mich wirklich, wie es kommt, dass man diese Option einfach kippt, nachdem man auf "Druck" der Kunden, dies wieder eingeführt hat.....
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Letzte Tage berichtete ein User, dass in einem Service-Gespräch mit Apple die Rede davon war, besser das iTunes-Update zu präferieren, da es weniger Probleme provoziere. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mein 4S schon immer ausschließlich über iTunes update und bisher kein einziges der Probleme hatte, von denen immer mal wieder berichtet wird.

Ich kann zwar nicht belegen, dass dies zwingend mit der Update-Variante zusammenhängt, kategorisch ausschließen würde ich es jedoch auch nicht wollen.

Ich habe mein iPhone 4S (benutze ich seit Oktober aber nicht mehr) und nun auch das iPhone 5 meistens über OTA aktualisiert und kann sämtliche Probleme nicht nachvollziehen...

Also ich würde mich sehr freuen, wenn man das 3G wieder ein- und ausschalten könnte. Frage mich wirklich, wie es kommt, dass man diese Option einfach kippt, nachdem man auf "Druck" der Kunden, dies wieder eingeführt hat.....
Ich kann 3G ein- und ausschalten, wie ich lustig bin... Ich bin aber auch nicht bei der T.
 

luca_oe

Fuji
Registriert
24.12.12
Beiträge
36
Also ich würde mich sehr freuen, wenn man das 3G wieder ein- und ausschalten könnte. Frage mich wirklich, wie es kommt, dass man diese Option einfach kippt, nachdem man auf "Druck" der Kunden, dies wieder eingeführt hat.....

Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz > Mobiles Netz (de)aktivieren

Wo ist das Problem?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Also ich würde mich sehr freuen, wenn man das 3G wieder ein- und ausschalten könnte. Frage mich wirklich, wie es kommt, dass man diese Option einfach kippt, nachdem man auf "Druck" der Kunden, dies wieder eingeführt hat.....

Wieso kippt, ich kann das ein und ausschalten wie ich möchte. 4S und 6.1
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Er meint wahrscheinlich am iPhone 5 Im T-Mobile-Netz mit LTE.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Danke für den Hinweis, Retrax! Habe die News entsprechend ergänzt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hatte keine Probleme.

Aber bei der kurzen Dauer von 6.1 - 6.1.1 muss es wohl ernstzunehmende Probleme bei einigen gegeben haben. Das war vergleichsweise schnell.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
So, Update aufgespielt aber keine Veränderung bei Verbindung mit 3g. Bricht bei mir immer wieder ein. Schalte ich 3g aus funktioniert unter Edge alles einwandfrei..
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich hab bis dato alle Updates OTA gemacht und keine Probleme gehabt. Wundert mich auch, wie manche hier Probleme haben mit den Updates.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied_171097

Gast
@Macman1309

Hast du mal versucht komplett frisch aufzusetzen und ohne Backup einzuspielen das mal zu testen? Würde ich auf jedenfall machen.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
@cobra1OnE

Habe ich mich bisher immer davor gescheut frisch aufzusetzen. In meinem Fall könnte es aber auch an der Funkzelle liegen bei der ich zuhause eingebucht bin. Gab vor ein paar Wochen schon mal ein Problem mit 3G (da ging allerdings dann gar keine Übertragung, unter Edge allles gut). Werde mal schauen wie es ist wenn ich unterwegs bin, da hatte ich bisher nicht darauf geachtet.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Funktioniert OTA per WLAN auf allen drei Geräten ... und das 3G-Netz ist jetzt auch wieder da !
Warum nicht gleich ?
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
So, Kommando zurück. Bei mir liegt es an der 3g Zelle am Heimatort. Unterwegs funktioniert es tadellos!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich bin schon seid geraumer Zeit auf 6.1 mit dem 4S ( Telekom ) und hab mich gerade gestern kurz vor dem release von 6.1.1 wieder zu evasi0n hinreißen lassen :)
Hatte aber bis dato überhaupt keine Probleme mit Akkulufzeit oder Empfangsproblemen!
Update bevorzuge ich allerdings auch über Itunes ... das rührt warscheinlich noch von der Zeit als ich mein Baseband halten musste für den Unlock :)
 

moeller92

Boskop
Registriert
27.12.06
Beiträge
208
Ich hoffe nur, dass auch bald ein Update für das Iphone 5 kommt!
Die Akkudauer hat schon wirklich extrem gelitten seit dem Update auf 6.1 und die starke Wärmeentwicklung kann ich auch mehr als nachvollziehen!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Die nächste Beta wird dann vermutlich in 6.1.2 umbenannt.
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Also bei mir bricht das OTA immer wieder kurz vorm Ende des Downloades ab.
 

MacDanny

Golden Delicious
Registriert
31.10.10
Beiträge
10
Ich habe mein iPhone 4S (benutze ich seit Oktober aber nicht mehr) und nun auch das iPhone 5 meistens über OTA aktualisiert und kann sämtliche Probleme nicht nachvollziehen...


Ich kann 3G ein- und ausschalten, wie ich lustig bin... Ich bin aber auch nicht bei der T.


Du kannst bei Deinem iPhone 5 das 3G ein- und ausschalten? Das würde mich wundern, beim mir erscheint nur die Option LTE zu steuern.
Gruss
Danny