• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update] In eigener Sache: WhatsApp-Newsletter

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Der Anbieter stellt gerade sein System um. Wir können aktuell keine Newsletter versenden.

Wir sagen Bescheid, wenn es wieder geht.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Korrektur: Eine Neuanmeldung sollte laut Anbieter nicht nötig sein. Ich habe eben einen Newsletter versendet. Wer den bekommen hat, braucht sich nicht neu anmelden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe ihn bekommen, auch heute Morgen kam einer an.
 

equinox01

Erdapfel
Registriert
22.04.09
Beiträge
3
Hallo, stimmt es, dass der Whatsapp Newsletter zum 5.2.19 eingestellt wurde? Gibt es einen alternativen Newsletter als Push?
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@Martin Reimann

Da fällt mir auf, dass ich schon seit ewigen Zeiten keinen Newsletter mehr bekomme.

Ich schaue lieber so bei Apfeltalk vorbei. Denn auf die Anmeldung habe ich keine Lust mehr. Läuft ja eh nur so lange, bis WhatsApp wieder die Nummern sperrt.

Kann man das nicht über Threema oder per eMail machen?

Jedenfalls mit einer zuverlässigen Lösung?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
@Martin Reimann

Da fällt mir auf, dass ich schon seit ewigen Zeiten keinen Newsletter mehr bekomme.

Ich schaue lieber so bei Apfeltalk vorbei. Denn auf die Anmeldung habe ich keine Lust mehr. Läuft ja eh nur so lange, bis WhatsApp wieder die Nummern sperrt.

Kann man das nicht über Threema oder per eMail machen?

Jedenfalls mit einer zuverlässigen Lösung?

Der Newsletter lief seit 2016. Whatsapp hatte die Nummern in der Zeit nicht gesperrt. Wir hatten zum Schluss fast 5.000 Abos dort.
Wir haben da auf einen Dienstleister gesetzt, den auch viele große Unternehmen nutzen. Der Newsletter funktionierte viele hundert Mal (wenn nicht gar über 1000x) ohne Probleme. ;)

Wir stellen den Newsletter ein, weil die Kosten dafür in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen und wir den Newsletter nicht mehr als nötig mit Werbung "vollkleistern" wollten. (Kosten ca. 3600 Euro pro Jahr!)

Aber die Idee eines gut gemachten E-Mail-Newsletters ist auch charmant. Mal sehen, was wir da hinbekommen. :)

Ps.: Ich heiße Michael! :p
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Der Newsletter lief seit 2016. Whatsapp hatte die Nummern in der Zeit nicht gesperrt. Wir hatten zum Schluss fast 5.000 Abos dort.
Wir haben da auf einen Dienstleister gesetzt, den auch viele große Unternehmen nutzen. Der Newsletter funktionierte viele hundert Mal (wenn nicht gar über 1000x) ohne Probleme. ;)

Wir stellen den Newsletter ein, weil die Kosten dafür in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen und wir den Newsletter nicht mehr als nötig mit Werbung "vollkleistern" wollten. (Kosten ca. 3600 Euro pro Jahr!)

Aber die Idee eines gut gemachten E-Mail-Newsletters ist auch charmant. Mal sehen, was wir da hinbekommen. :)

Ps.: Ich heiße Michael! :p

Hallo Michael,

Danke für Deine Antwort. Das Du Micheal heißt ist mir bekannt. War wohl in Gedanken noch bei Martin Wendel, dem hatte ich auch was geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann