• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Das iPad kommt am 28. Mai nach Deutschland, Preise offiziell bekannt

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Das "Preisdurcheinander" scheint sich aufzuklären. Apple korrigiert auf der Startseite bereits auf "erhältlich ab 499,-- EUR". Auf der Artikelseite steht noch 514,-- aber das wird auch bald vorbei sein.
Hintergrund ist offenbar, dass Apple doch noch gemerkt hat, dass die 15,-- EUR Urheberrechtsabgabe erst für Computer ab 40 GB Speicherplatz erhoben werden und somit nur die 64-GB-Variante davon betroffen ist.

Edit: Wurde jetzt endgültig korrigiert - Preise jetzt bei 499,-- bis 699,-- EUR für die 16er und die 32er Varianten. Die 64er bleiben bei 714,-- und 814,-- EUR.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Guten Morgen :)

Warum werden diese Urherberrechtsabgaben eigentlich erhoben? Wenn das Apple kann, warum machen das nicht andere Unternehmen auch? Muss ich jetzt Angst haben, das wenn ich mir gleich mein Brötchen kaufe ich auch eine Urherberrechtsangabe abgeben muß nur weil das brötchen einen außergewöhnlichen Namen trägt?
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Auch bestellt. :)
Hatte zuerst vor im Apple Store Alstertal reservieren zu lassen, aber das scheint nicht möglich zu sein.
Nun habe ich online vorbestellt.
Da steht "Versandfertig in: Lieferung am 28 Mai." Bedeutet das, dass man am 28. tatsächlich schon ein Gerät in der Hand hält?
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Auch bestellt. :)
Hatte zuerst vor im Apple Store Alstertal reservieren zu lassen, aber das scheint nicht möglich zu sein.
Nun habe ich online vorbestellt.
Da steht "Versandfertig in: Lieferung am 28 Mai." Bedeutet das, dass man am 28. tatsächlich schon ein Gerät in der Hand hält?

Hey, ja das heißt es!!!
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
45 Min hat der Bestellvorgang gedauert!!! Scheinbar totale Überlastung?!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Guten Morgen :)

Warum werden diese Urherberrechtsabgaben eigentlich erhoben? Wenn das Apple kann, warum machen das nicht andere Unternehmen auch? Muss ich jetzt Angst haben, das wenn ich mir gleich mein Brötchen kaufe ich auch eine Urherberrechtsangabe abgeben muß nur weil das brötchen einen außergewöhnlichen Namen trägt?

Für den Fall, dass dies kein Scherz ist: Apple kann keine Uhrheberrechtsabgabe kassieren. Apple muss unter bestimmten Umständen so eine Abgabe kassieren und den Verwertungsgesellschaften, wie etwa der GEMA, zukommen lassen.
Solange die Bäcker deines Brötchens keine Bilder oder Ton aufnehmen und auch nicht scannen oder kopieren können, wird der Bäcker keine Urheberrechtsabgabe fordern.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das ist ja cool. In meiner Email steht zusätzlich zum Standarttext: "Bitte rechnen sie mit Delivers by 28th May." :D
Coole Sache auf jeden Fall. :)
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
grade eben vorbestellt. Lief etwas zäh, aber problemlos durch.

Nur warum muss ausgerechnet das 64GB-Modell noch die 14€ mehr kosten? grmbl :(
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
ETWAS zäh? Ich bin seit 20 Minuten bei der Adresseingabe....
Naja, in einer Stunde muss ich aus dem Haus. Ich hoffe mal, bis da hin ist alles durch.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ehrlich Leute, bei mir sind die alle 15€ billiger, mit Ausnahme der 64ger und ich bekomme direkt für 20 Cent eine Simkarte dazu, ohne Telekom.:p Dafür mit O2 und Vodafone
Wifi
16GB 499€
32GB 599€
64GB 714€
3G
16GB 599€
32GB 699€
64GB 814€
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
Kleiner Tip: Nutzt Firefox.
In Safari dauert es eeeeelend lange. Aber mit Firefox war die Bestellung in 2 Minuten komplett durch.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hab es mir auch schon heute morgen bestellt. Ipad 3G 64Gb. Habe aber keinen datentarif von O2 oder Vodafone. Hab mir due Micro-SIM von simyo bestellt. Ist prepaid und der Tarif kostet 9,90€. Ich selber kann entscheiden ob ich die prepaid auflade oder nicht wenn ich den Tarif mal nicht nutze. Das ist wohl die faire lösung. Gab online direkt 17€ startguthaben ;)

Jetzt versteh ich die urheberrechtsabgabe. Die ist ja nur auf der 64gb Variante. Bestimmt wenn man Filme etc. Abspielt auf den geräten mit großer Speicherkapazität. Da passen ja auch einige drauf ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Hab mal verzichtet sone microSIM von O2 oder Vodafone zu kaufen. Mal sehen, ob der tmob mir meine MultiSIM als micro liefern kann. Wenn nicht, hoffe ich damit endliuch einen Grund für die Ausübung eines Sonderkündigungsrechts gefunden zu haben.....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hab mal verzichtet sone microSIM von O2 oder Vodafone zu kaufen. Mal sehen, ob der tmob mir meine MultiSIM als micro liefern kann. Wenn nicht, hoffe ich damit endliuch einen Grund für die Ausübung eines Sonderkündigungsrechts gefunden zu haben.....
Die 20 cent MicroSim wäre aber ne gute Schnittvorlage gewesen um aus ner anderen SIm eine Micro zu machen.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Also ich hab gegen 4 Uhr bestellt, ging alles butterweich, kein virtueller Stau ;)