• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Benachrichtigung abschalten + 2 Fragen

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Hallo und guten Tag zusammen,

ich habe mir ein iPhone 4S gekauft und bin absolut zufrieden. Aber ich habe 3 wichtige Fragen:

1.) wie kann man bei Einstellungen die Update-Benachrichtigung (die rote "1") abschalten? (siehe Bild)
2.) ist es möglich bei WhatsApp mit der "Enter-Taste/Return" Nachrichten zu senden?
3.) kann man eine sogenannte direkte "Chat-Verknüpfung" bei WhatsApp auf den Home-Bildschirm platzieren?

Ich würde mich äußerst freuen, wenn mir jemand diese 3 Fragen beantworten würde.

Beste Grüße
iPhone.4S
 

Anhänge

  • Update-Meldung.jpg
    Update-Meldung.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iPhone.4S Willkommen im Forum. :)
Zu 1 Das kannst du nicht abschalten, aber das Update ziehen. Du könntest in den Systemeinstellumgen > Allgemein > Speicher >Speicherverwaltung Die Updatedatei die möglicherweise schon auf dem Iphone ist löschen. Aber sie wird wieder kommen.
2. Kann ich dir nicht sagen
3. Nein das geht nicht
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich danke dir für deine Antwort. Ja, das Update habe ich bereits gelöscht, aber die "1" bleibt trotzdem weiterhin stehen. Vielleicht verschwindet es ja nach einer gewissen Zeit automatisch oder wird weiterhin sichtbar bleiben. Mich stört das etwas. Zwar nicht so dramatisch, aber man möchte halt dass der Homebildschirm "normal" aussieht.

Deine Antworten zu den WhatsApp-Fragen hatte ich schon gerechnet, dass es nicht möglich ist. Ist auch nicht wirklich schlimm. Ich arbeite mit "Doppelklick-Methode" und da erscheint der direkte Chat schneller. Man muss nicht erst WhatsApp wieder öffnen.

Ja, hab mir alles selbst beigebracht in etwa 4 Stunden :) Kann jetzt das Menü auswendig und die Funktionen :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist auf deinem Iphone denn noch iOS 7 drauf und noch nicht 8.3? Die 1 wirst du nicht wegbekommen.
Das Updateziehen wäre die Alternative.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich habe das Gerät gestern bekommen (neu+versiegelt). Als Software-Version ist 8.1.3 installiert.
Modell: iPhone 4S 8GB black. Hatte eigentlich mit iOS 7 gerechnet. Hab mich auch gewundert :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann zieh doch das Update. Dann ist die rote 1 weg, und dein Iphone auf dem neusten Stand.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dann wäre es sowieso empfehlenswert das Update zu installieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das Update kannst du im Wlan über OTA ziehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Dann aktualisiere doch einfach auf iOS 8.3, dann verschwindet auch die rote 1.

Edit: Oh, da aktualisiert man den Thread mal für eine Minute nicht. :)
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ihr habt ja Recht was das Update betrifft. Da gibts nur ein kleines Problem. Viele User und auch Redakteure berichten von Problemen bei dem Update (8.3). Beispielsweise soll W-Lan nach dem Update nicht mehr richtig arbeiten. Nicht nur bei 4S, sondern auch bei den restlichen Geräten. Wieviel Wahrheit in den Berichten steckt, weiß man nicht. So heißt es halt.

Habt ihr alle bereits 8.3 installiert? Falls ja, wie sind eure bisherigen Erfahrungen damit?
Gibt es tatsächlich große Probleme danach?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du wirst nie eine Software finden, bei der nicht irgendjemand sagt "dies und das funktioniert nicht". Fehler kann es immer mal geben, die Mehrheit ist davon aber nicht betroffen.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ja, das stimmt. Wenn man nach Berichten geht, haben auch manche User Probleme mit "meiner" iOS-Version (8.1.3), was ich nicht bestätigen kann. Alles läuft wunderbar. Kommt wohl darauf an, was die User so alles an den Phones experimentieren.

Ich überlege mir, ob ich das Update installiere oder alles so belasse. Natürlich ist ein Update nie schlecht, da ja auch unter anderem sicherheitsrelevante Änderungen am System vorgenommen werden. Ich meine, mein iPhone 4S ist veraltet und mit iOS 8.1.3 kommt das Gerät gerade noch so recht. Manche warnen zusätzlich davor, dass das Gerät mit 8.3 "überlastet" wäre usw. Muss man sich gut überlegen. Man kann nicht immer zurück (Downgrade) gerade bei Apple. Android ist in dieser Hinsicht etwas flexibler. Ich werde es mir also gut überlegen müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ansonsten verschiebst Du einfach das "Einstellungs-Icon" auf Seite 2 des Home-Bildschirms. Damit ist es aus den Augen aber trotzdem da.
Nicht unbedingt DIIIE Lösung aber der rote Kringel ist erstmal "weg'.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Das Update kannst du im Wlan über OTA ziehen.

Moin @raven ..
Ich glaub über OTA wird das Update auf 8.3 recht eng.
@iPhone.4S hat dasselbe 4S mit 8GB wie ich, und mir ist es nicht gelungen, soviel Speicher freizubekommen damit IOS sich nicht beschwert. Das Update über iTunes war die einzige Alternative.

Ansonsten läuft das 4S mit 8GB flott und störungsfrei mit IOS 8.3.
Die einschlägig hier angesprochenen Probleme sind bei mir nie aufgetaucht.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich danke Euch allen für eure Antworten heute.
Ein klasse Forum mit netten hilfsbereiten Usern. Ist nicht immer überall selbstverständlich!

Das Update sollte man glaub ich besser nicht über OTA installieren, lieber mit iTunes. Die Erklärung ist kurz und knapp "kalte Lötstellen". Dieses Problem gab es und gibt es beim iPhone 4/S. Vielleicht auch bei neueren Modellen. Der W-Lan-Chip wird zu heiss und könnte dadurch beschädigt werden sprich W-Lan funktioniert danach nicht mehr. Das Phänomen ist bekannt, aber wobei ich sagen muss und das überrascht mich: das Update ist nicht bei meinem Phone nicht mal 300MB groß?! Seltsam, normalerweise sind die Updates ca. 1,5 - 3GB. Wieso das jetzt "nur" 300MB ist, kann ich mir nicht erklären. Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Update von iOS 7 auf iOS 8 war 1,2 GB groß. Das ist ja nur ein kleines Optimierungsupdate. Das braucht nicht mehr Platz
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Wertvolle Information für mich. War mir nicht bekannt. Ich bin direkt von Windows Phone zu Apple gewechselt
und habe wenig Erfahrung mit iOS. Wird schon werden :) Wirklich schönes Forum und hier bleibe ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich glaub über OTA wird das Update auf 8.3 recht eng.
Abe 8.1.3 zu 8.3 ist jetzt nicht so enorm.
@iPhone.4S Du kannst ja erst mal sehen wie gross die Datei ist. Im Zweifel über iTunes updaten.
Wieso das jetzt "nur" 300MB ist, kann ich mir nicht erklären. Ich weiß es nicht.
Wel es nicht einen versionssprung ist. Du hast ja schon 5. bei 7 uaf 8 das wäre eng, bezw. bei 8GB beinahe nicht über OTA zu bewältigen.