• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update-Benachrichtigung abschalten + 2 Fragen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@iPhone.4S Es gibt beinahe bei allen Updates User die mal Probleme haben. Leg zuvor ein Backup an. Das ist eh Pflicht.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Du hör mal, ich habe eine kleine Frage was das Backup betrifft. Ich habe auf "Jetzt sichern" geklickt und das Erstellen des Backups hat gefühlte 10-20 Sekunden (!) gedauert. Wie kann das sein? iTunes müsste doch viel länger für die Sicherung benötigen, da ja die komplette Firmware/Software des Gerätes in der Version iOS 8.1.3 gesichert wird? Da stimmt doch was nicht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, die komplette Firmware wird beim Backup nicht gesichert. Es werden nur deine Daten und Einstellungen gesichert. Und bei den Daten auch nur solche, die nicht über iTunes auf das iPhone übertragen wurden oder nicht in der iTunes-Cloud gespeichert sind (die also sowieso am Computer gespeichert sein müssen oder wieder aus dem Netz geladen werden können). Also vom Computer auf das iPhone übertragene Bilder, Musik, Videos, Apps, etc. werden nicht im Backup gesichert.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Und wieder habe ich was dazu gelernt :) Ich habe tatsächlich gedacht, dass die komplette Software inkl. Firmware gesichert wird. Wenn das nicht der Fall ist, verstehe ich, warum das so kurz gedauert hat. Das heißt, die Einstellungen wurden gesichert und die Apps (in meinem Fall WhatsApp), richtig? Das bedeutet, wenn ich das jetzt wiederherstellen würde also die Sicherung, wäre WhatsApp auch wiederhergestellt? Keine Neuinstallation von WhatsApp nötig? Habe ich das richtig verstanden? Da kam eine Meldung zu Beginn, ob ich die Apps auch sichern möchte. Was würde passieren, wenn ich WhatsApp nicht in die Sicherung einbeziehen würde und diese Sicherung wiederherstellen würde? Wäre WhatsApp danach automatisch gelöscht oder noch auf dem Gerät vorhanden?