• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf iOS 5.1 und Folgeprobleme

dmb

Granny Smith
Registriert
30.04.10
Beiträge
12
Eine Lösung könnte auch das Ändern der hosts-Datei sein. Im Google findet man ja so einiges darüber.
 

gummie

Idared
Registriert
17.12.11
Beiträge
25
Hey, ich hab das Problem, dass ich seit iOS 5.1 immer wieder Netzabbrüche habe. Mit 5.0.1b hatte ich nicht solche Probleme. Warum muss Apple immer alles verschlimmbessern?
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Unseren beiden iPads 2 fehlt nach dem Update etwas, trotz aktueller App eyetv.
Direkt nach dem Update ist bei eyetv Netstream Sat die Senderliste links (früher rechts). Es fehlt jetzt der elektronische Programmführer (EPG) trotz Abonnement. Alle bisherigen Buttons neben der Senderauflistung sind weg.
Kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • eyeytv.jpg
    eyeytv.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 242

Hartie

Tokyo Rose
Registriert
19.01.09
Beiträge
67
Habe nun auch ein Problemchen mit iOS 5.1 (iPhone 4 ohne S)

Wenn ich das iPhone an meinen AV-Receiver Pioneer VSX-920 anstecke und Musik abspielen lasse, knackt das Tonsignal ab und zu wie bei einer beschädigten Schallplatte. Das war unter 5.0 nicht so :( Hat jemand ähnliche Probleme und/oder weiß Abhilfe?

Grüße
 

motoqtreiber

Jamba
Registriert
25.12.10
Beiträge
57
Ipad 2 nach Updateversuch unbrauchbar

Heute Update 5.1. versucht auf IPad 2. Schiefgelaufen. Wiederherstellen bricht ab. Habe jetzt ein Apfelanzeigegerät. Morgen fahr ich weg und brauch es.
Kriegen die das nie in Griff mit den Updates?

Ciao, motoqtreiber
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank für die Ratschläge.
Elgato hat ein neues Update schon heute angeboten.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Hallo Leute,
ich habe das Update erfolgreich auf meinem Iphone 4S installiert und nun habe ich kein Internet mehr.
Via W-lan geht alles wunderbar. Habe auch schon den APN Zugang gecheckt. Alles I.O. (auch schon zurück gesetzt)
Trotzdem kein Internet. SMS + Telefonieren geht !

Wer hat das gleiche Problem bzw. kann mir helfen.
Die entsprechenden Interneteinstellungen sind verschwunden.
Musst du neu einstellen. Musste ich auch ...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe ebenfalls Probleme mit BASE, seit ich auf 5.1 geupdatet habe!

Das iPhone verliert ständig die Internetverbindung, vor allem dann, wenn es aufgrund von schlechtem 3G eigentlich auf E umswitchen müsste. Das tut es dann aber nicht, sondern meldet, dass kein Mobiles Datennetzwerk aktiviert ist.
Hier hilft dann auch gar nichts: kein Neustarten, kein Flugmodus, kein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Irgendwann, wenn ich den Standort wechsel oder auch einfach nur so, ist die Internetverbindung wieder da. Was soll das?!? Das nervt total!!
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich habe das 5.1 Update auf die iPhones (4 und 3GS) sowie auf das iPad 2 auch nicht laden können. Vielen dank an den User McBook für den DNS Tip, damit hat es sofort geklappt. Meine Frage nun, muss ich den DNS wieder aus meinem Netzwerk löschen?

Ich habe gelesen das es ein google DNS ist der wohl auch mich "beobachtet". Was nun gerade aber von Vorteil ist, plötzlich hat der Windows Laptop meiner Freundin wieder eine WLAN Verbindung die vorher nicht funktioniert hat, wo ich mir mit schon tagelang die Zähne dran ausgebissen hab. Falls der DNS mir nicht schadet würde ich ihn gerne bei behalten. Ist dies möglich?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Selbstverständlich kannst Du die Google-DNS-Server-Einstellung beibehalten.

Egal, welchen DNS-Server Du verwendest, die anfallenden Daten können so oder so gesammelt und ausgewertet werden, und sicherlich werden sie das auch. Speziell der Google-DNS-Server genießt den Ruf, einer der schnellsten Sorte zu sein. Das ist die gute Nachricht. Andererseits liefert man Google bei dessen Verwendung zusätzliche auswertbare Daten. Diese Nachricht muss man jetzt nicht zwingend als "schlecht" einstufen, kann man aber, je nach persönlicher Einstellung.

Insofern muss jeder für sich selbst entscheiden, welchen DNS-Server er nach Abwägen aller Parameter gern verwenden möchte. Wirklich "schaden" tut die Nutzung des Google-DNS-Servers nicht...
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Vielen Dank für die Antwort und Erklärung. Ich belass den DNS dann erstmal solange der Laptop noch genutzt wird.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Ich habe seit dem Update ein Problem mit der Musik App. Folgender Fall: Musik App ist mit der iTunes Mediathek verbunden und spielt dort gespeicherte Musik ab. Dann beende ich die Wiedergabe, aber Verbindung zu iTunes bleibt noch drin. Jetzt gehe ich nach draussen und damit aus der Reichweite des Netzwerkes. In der Musik App sind jetzt weiterhin die Titel und Listen aus iTunes von meinem Rechner angezeigt. Abspielen kann man sie natürlich nicht. Zu den Titeln auf meinem iPhone kann ich aber nicht wechseln, da der Punkt "Freigegeben" nicht mehr da ist. Klar man ist ja auch nicht mehr in Reichweite des Netzwerkes! Nur ein abschießen der Musik App hilft da.

Kann das jemand nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Dann melde ich mal auch ein Problem das ich auf meinem iPhone 4S seit iOS 5.1 festgestellt habe.

Mir ist aufgefallen wenn das iPhone gestartet wird dauert es seit dem Update sehr lange bis der Netzbetreiber gefunden wird.
Normalerweise war es so dass ich nach dem hochfahren bzw. direkt nach der Pineingabe Netz hatte.
Seit 5.1 dauert es gerne mal bis zu 60s bis ich Netz habe.

Aber ich sag mal so..es gibt schlimmeres!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sie haben die Safari-Shortcuts gekillt! Warum? Auf dem iPhone Bluetooth eingeschaltet lassen saugt Akku ohne Ende... Und eigentlich wollte ich das Teil nicht Jailbreaken...


Sent from my iMer using Tapatalk
 

User 74856

Gast
Ich hab auf meinem 3GS das Problem, dass die Eingaben der Fernbedienung am Kopfhörer nicht mehr erkannt werden - aowohl bei meinen Klipsch, als auch den Originalen von Apple.
Seltsam ist, dass ich bereits letzten Mittwoch geupdatet habe, am Wochenende hats noch wunderbar funktioniert - nur heute nicht mehr. Wiederherstellung mittels iTunes bringt auch nichts.

Softwarebug? Oder hat sich was an meiner Buchse vom iPhone gelöst?

Edit:
Fusseln aus der Buchse holen hat funktioniert - don´t blame the software.
Ergebnis: keine Fehler zu berichten, 5.1 läuft tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Majin-Diana

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
13
Hey Leute :)

Also eine Freundin von mir, wollte sich gerade ios 5.1 per iTunes holen und sie hat ein iPhone 4.
Jedoch kam bei ihr ein unbekannter Fehler und da stand noch das sie eine Wiederherstellung machen soll.
Dagegen weigert sie sich aber, da ja dann alles gelöscht wird :oops:

könnte uns vllt. jemand netterweise sagen was wir machen sollen?

lg diana
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn die automatischen Backups über iTunes bisher anstandslos funktioniert haben, ist die Wiederherstellung eigentlich überhaupt kein Problem. :)

Im Wiederherstellungsprozess wird danach gefragt, ob das iPhone als neues iPhone (also praktisch blank) oder aus einem Backup wiederhergestellt werden soll. Wenn an dieser Stelle "aus einem Backup" gewählt wird, sind nach Abschluss der Wiederherstellung alle Daten und Einstellungen wieder wie vorher auf dem Gerät vorhanden. Es wird also nicht zwangsweise alles gelöscht. Bzw. es wird zwar schon gelöscht, gleich danach aber auch wieder alles aufgespielt... ;)