• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Update auf iOS 5.1 und Folgeprobleme

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Hallo zusammen
Habe ein Problem
wollte eigentlich iOS 5.1 auf mein iphone 4 laden(von meinem Mac mit itunes 10.6).
Doch es funktioniert nicht. Zuerst lädt es kurz,dann kommt die Meldung Server für iPhone-Software-Updates kontaktieren
und darunter fahren diese Blauen Schrägstreifen(es Lädt) doch auch nach sehr langer warte Zeit passiert nichts. An der internet Verbindung liegt es nicht, die ist einwandfrei.
Hat jemand einen Tipp oder das gleiche Problem?
danke
shiter
 

Autothomas76

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
11
Sammelthread: Update 5.1 und Folgeprobleme

Hallo Leute,
ich habe das Update erfolgreich auf meinem Iphone 4S installiert und nun habe ich kein Internet mehr.
Via W-lan geht alles wunderbar. Habe auch schon den APN Zugang gecheckt. Alles I.O. (auch schon zurück gesetzt)
Trotzdem kein Internet. SMS + Telefonieren geht !

Wer hat das gleiche Problem bzw. kann mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Update von Apple Geräten geht nicht

Huhu
Ich kann Weder unsere zwei iphones noch das iPad oder unsere zwei Apple tv 2 updaten. Er sagt immer, das Update kann nicht geladen werden. Hat noch wer im mom das Problem. Es scheint ja fast an Apple zu liegen.

Lieben Gruss
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie geht's du denn ins mobile Internet? 3G liefert bei mir (FYVE = Vodafone) sehr gut. Ohne 3G sind die Werte sehr schlecht oder gar nicht machbar. Ping Werte um 3.000 und so gut wie Down- oder Upstreamwerte.
Kann nicht beurteilen, woran es liegt. Vorher hatte ich keine großen Erfahrungen mit "ohne 3G".
Morgen bin ich in der Stadt. Werde dann mal schauen, wie es da läuft.
 

Autothomas76

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
11
Mein Anbieter ist Vodafone. Auf dem Display steht 3G ! Aber trotzdem nix Internet. Ich bin am verzweifeln.
Will das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen (noch nicht).
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Lösung: Updateprobleme bei iPhone und iPad auf iOS 5.1

Wenn Ihr, so wie ich, nicht auf iOS 5.1 updaten konntet, dann müsst ihr in den Netzwerkeinstellungen des Gerätes, auf dem Ihr iTunes installiert habt (und mit dem ihr das Update einspielen möchtet), den DNS eures Netzwerkes auf 8.8.8.8 einstellen. Dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich hoffe, es funktioniert bei euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Autothomas76

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
11
Updaten ging ohne Probleme. Es geht ja auch alles.
Nur das diese Meldung immer kommt wenn ich den Browser öffne
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Perfekt !! Jetzt funktioniert es auch bei mir - hätte ich nicht gedacht.

Woran liegt das, kann das jemand sagen?
Achja, und wie bist du drauf gekommen.

Danke nochmal für das einstellen der Lösung!!
 

Hoini

Erdapfel
Registriert
05.03.11
Beiträge
3
Ich muss mich auch bedanken :) Habe seit gestern Abend immer wieder versucht, zu laden. Sowohl auf iphone 4S, als auch auf iPad2 gings nicht, auch nicht über iTunes. Danke nochmal :)
 

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Jetzt geht es. Was genau ist der Grund ? Was bewirkt die Änderung ?
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Das Ortungssymbol in der Taskleiste verschwindet sehr verzögert.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir sind alle Updates (iTunes 10.6 und iOS 5.1) einwandfrei und wie erwartet gelaufen (auch ohne Google DNS-Server) und es funktionieren seitdem auch alle Netzverbindungen noch nach wie vor anstandslos.

Mein Rechner ist ein MacBook Air, das iPhone ist ein 4S und mein Vertrag ist von klarmobil im O2-Netz.

Alles völlig ohne Probleme.

Mit den Gerätschaften meiner Frau hab' ich heute dasselbe gemacht. Windows 7 Notebook, iPhone 3GS, auch mit Vertrag von klarmobil im O2-Netz. Und auch da alles ohne Befund...
 

Elmorino

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
8
Mails lassen sich nach Update nicht mehr abrufen...

Hallo,

hab nach dem Update ein Problem mit dem Mailabruf. Es funktioniert weder der Push-Empfang von einem Exchange Server Account, noch IMAP via icloud noch IMAP via GMX. Vor dem Update ging alles einwandfrei. Alles andere funktioniert tadellos: Safari, iMessage, sonstige Internet Sync Sachen (Reeder usw.).

Hat das Problem noch jemand? Irgendwer eine Idee, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal und Grüße,

Elmar

PS: Gilt für WLAN und 3G gleichermassen...
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Ich habe irgendwie seit dem Update das Problem, das entweder iMessage nicht mehr funktioniert, oder es als solches nicht mehr explizit gekennzeichnet wird.

Wenn ich eine iMessage schreibe wird diese in "grün" dargestellt und als "Nachricht" versendet.

In den Einstellungen habe ich sogar extra den Punkt "Als SMS versenden" deaktiviert.

Ist das bei euch auch so? Bin ich der einzige?
Hat Apple lediglich die Anzeige verändert?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nö, meine iMessages sind immer noch blau. Und ich hab's genau so eingestellt wie Du...
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
So, habe mal im Internet gesucht und was gefunden was bei mir geholfen hat:

1. iMessage in den Einstellungen deaktivieren und aktivieren
2. iPhone hart rebooten

Scheint ein allgemeines Problem nach dem Update zu sein. Also einfach als Hilfestellung verstehen, für diejenigen die hier gleiches Problem haben sollten.

Bei einigen in anderen Foren reichte teilweise nur ein Reboot des Gerätes.
 

Autothomas76

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
11
Ich könnte :mad:.. Hab eine Stunde mit meinem Anbieter (1und1) telefoniert .. die sagen das ist kartentechnisch alles I.O.
Muss am Telefon liegen.
Dann eine Stunde mit dem Apfel-Support.. die sagten dann das es am Anbieter liegen muss.

:-c:-c:-c:-c:-c

Was soll ich tun ? Telefon aus dem Fenster schmeißen und ein gutes altes Nokia 3210 nehmen ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch mit dem wirst du nicht ins Internet kommen ;)

Außer Wiederherstellung via DFU-Modus fällt mir aber grad auch nichts ein, was du probieren könntest.
 

Autothomas76

Golden Delicious
Registriert
08.03.12
Beiträge
11
Jetzt wird es lustig !
Nachdem ich mit einer anderen Sim-Karte mich abgesichert habe das es nicht am Telefon liegt,
habe ich wieder bei meinem Anbieter angerufen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Support-Mensch hat mir alternativ APN Daten genannt und siehe da... ES GEHT WIEDER :-D
Aber auch nur weil er selbst ein Ei-Phone hat :p
 

dmb

Granny Smith
Registriert
30.04.10
Beiträge
12
Hallo!

als ich das iPad2 ebenfalls auf die iOS 5.1 mit iTunes updaten wollte, funktionierte es bei mir ebenfalls nicht. Auch das Update über das Gerät selber funktionierte nicht. Immer kam die Meldung, dass keine Verbindung besteht.

Nun habe ich jedoch mal den Router und das Modem neu gestartet. Und siehe da, das Update funktioniert nun.

Allerdings will das Apple TV update noch nicht so recht.