• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple storniert iMac Core i5/i7 Bestellungen

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich bekomme mehr und mehr ein Problem mit deinem Stil von Berichterstattung. Wenn du eine Nachricht wie die von Hardmac reproduzierst hast du, und das nicht zum ersten Mal, die interessante Fähigkeit das ganze so hoch zu dramatisieren ("...vor Weihnachten noch erhältlich...") dass man fast von dem SuperGau bei Apple ausgehen muss.
Anstatt mal realitätsgetreu die komplette Meldung von Hardmac wiederzugeben streust du wieder sensationsgeile Panik von der Ultrakatastrophe. Versuch doch bitte in Zukunft das ganze weniger reißerisch und etwas neutraler und QUELLENGETREU wiederzugeben.
Es ist irgendwie peinlich im Update dann zu lesen, dass es sich im hier vorliegenden Falle um ein Shopproblem handelt, wo deine Meldung doch im Anfang so dramatisch klang.

"otherwise they will again have to wait for one or two more weeks to get their shipment" wäre Ende Nov., das Ganze auf die Zeit vor Weihnachten zu verschieben sehe ich nun nicht als so dramatisch an, zumal

Bleibt zu hoffen, dass auch die Flaggschiffe unter den iMacs noch vor Weihnachten erhältlich sein werden.

keine Tatsachenbehauptung ist... Den Originaltext kann schließlich jeder nachlesen.
Gruß nach GL
Andreas
PS das Original basiert auch nicht auf offiziellen Aussagen von Apple, sondern auf Spekulationen...
 
  • Like
Reaktionen: MacEvangelist

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Zitat:
Zitat von iPhone3G
Apple Arbeitet mit Hochdruck an den neuen iMac's es sind verschiedene Probleme aufgetaucht darunter auch dein beschriebenes Pfeifen.

Siehe hierfür auch die Stellungnahme des Apple Resellers MacTrade:



Sehr geehrter MacTrade Kunde,

die gesamten 27" iMac's wurden zu einer Auslieferung Mitte November von Apple angekündigt.

Uns wurde bekannt gegeben das es Probleme mit Flash Videos geben soll sowie Probleme die eine "pfeifen" des Displays Verursachen. Eine Auslieferung an uns findet nicht eher statt bis die Probleme behoben wurden, daher auch der späte Auslieferungstermin.

Sollten Sie dennoch nach Erhalt der Ware Wiedererwartens technische Probleme mit Ihrem gerät haben, sind wir als ASP verpflichtet diese zu beheben.

Die Lieferung Ihrer Bestellung wird demnach noch etwas andauern, wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per eMail wenn die Ware unser Haus verlässt.




Mit freundlichen Grüßen aus Regensburg
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
THX @afri, es ist schön dass mich auch andere unterstützen! :)

Grüße aus GL zurück,
Eva :)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Werd diese iMac-Runde wohl ohnehin auslassen, bin nämlich mit meinem 24" mit 2,66 Ghz noch recht zufrieden.. wobei natürlich 27" schon was schickes sind...
Tippe bei den Lieferproblemen mal auf thermische Eigenheiten des i7 oder i5, dergleichen habe ich bei meiner Dose auch schon erlebt.. aber Leistung vom CPU stimmt schon.. wer kaufen möchte dem sei dies auch bei entsprechender Leistungsabfrage durch Audio- oder Videoschnitt oder Virtualisierungen schon empfholen...
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich habe direkt am 1. Tag einen 27er i7 bestellt. Storno am letzten Freitag. Auf meine Nachfrage sagte mir der Support die Stornierung wäre aufgrund von einer Änderung bei den Grakas gemacht worden. Man gehe in meinem Fall davon aus, dass der heute oder morgen verschickt wird :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Um mal Obelix zu zitieren: "Ist er verliebt?"
Schon auch, aber an sich hat das andere Gründe. Ich habe von meinem Management endlich das OK bekommen mir für die Arbeit einen Mac zu kaufen (ja, ich muss ihn selbst zahlen und ich bin ohne Firmensupport). Jetzt bin ich entsprechend sehnsüchtig. Das würde nämlich bedeuten, dass ich mich dann (bis auf wirklich seltene Ausflüge in Parallels für die zwei, drei proprietären Apps, die sicher bald abgelöst werden - und auch das im "Crystal Mode", d.h. ich sehe von Windows _nichts_ und will auch nichts mehr davon sehen) endgültig von MS Windows verabschiedet haben werde.

Diese Aussicht treibt mir schon etwas die Freudentränen in die Augen. Umso gnatschiger wurde ich als ich von den Lieferproblemen hörte, denn jeder Tag an dieser Windowskiste ist ein verlorener Tag.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Bei mir auch Status "storniert", aber "versandt am 11.11". Von daher kein Stress, denke ich :)
Aber - habt ihr (deren Mac schon versendet wurde) auch keine Tracking-IDs im Bestellstatus oder sonst wo?

Ich finde da nix.