• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple storniert iMac Core i5/i7 Bestellungen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Wie die Kollegen von Hardmac berichten, änderte sich der Bestellstatus einiger iMac-Kunden auf unerfreuliche Weise. Gab Apple während der Ankündigung noch ein Versanddatum 'im November' an, so hat sich diese Prognose leider bis heute nicht verändert. Diejenigen, die bereits einen Core i5 oder i7-iMac vorbestellt hatten, erhalten nun reihenweise Stornierungen. Bleibt zu hoffen, dass auch die Flaggschiffe unter den iMacs noch vor Weihnachten erhältlich sein werden. Wo das Problem aktuell liegt, ist bisweilen unklar.[/preview]

UPDATE: Anscheinend nur ein Shop-Problem, denn wie wir eben erfahren haben, hat heute die Auslieferung der ersten Quad-Core-iMacs begonnen.
 

Anhänge

  • commande.jpg
    commande.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.936
Zuletzt bearbeitet:

Masterlike

Braeburn
Registriert
10.06.07
Beiträge
42
Schade, das wäre mies für Apple, wenn die sich damit das Weihnachtsgeschäft versauen würden..
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
oje....ob es apple jemals schafft zum release ordentliche stückzahlen und alle ausstattungen zu liefern.
ich hoffe doch mal das es da keine gravierenden probleme gibt und die mal zu potte kommen.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Vielleicht hat Apple ja doch noch den Anspruch die Kinderkrankheiten der bisherigen Mac's bei den neuen Modellen auszumerzen.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
das riecht indirekt nach einer Bestätigung des Serienfehlers- warum sollte man sonst eine Auslieferung stornieren?!
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Schade, das wäre mies für Apple, wenn die sich damit das Weihnachtsgeschäft versauen würden..

In erste Linie ist es mies für die Kunden die bereits ihre Macs bestellt und bereits bezahlt haben. Denen würde mMn eine entschädigung zustehen, Apple ist es doch selber schuld. Mit den riesen Bestellaufkommen hätten sie rechnen müssen.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Bezahlt man nicht erst bei Versand? Bei meiner MagicMouse war es so.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Also meine Macs wollten erst bezahlt werden. Vorher hat Apple keinen Finger krumm gemacht.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Schade, ich hoffe das es bald wieder vorrangeht und nicht wirklich etwas schweres vorliegt.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
Ja aber das ist ja jetzt schon ein alter Hut oder?
Die wurden wegen eines "computerfehlers" annoliert danach gleich wieder von Apple bestellt.
Klar ob es jetzt ein Systemfehler oder sonst was ist egal hauptsache sie kommen im november:-D
 

Accu

Cripps Pink
Registriert
12.02.09
Beiträge
155
Also bei mir steht immer noch Lieferzeit im vorraussichtlich im November für meinen i5.
Ich verstehe nicht ganz wieso die Bestellungen gecancelt werden? Wenn dann werden sie doch höchstens nach hinten verschoben?
Warum sollte Apple sich ihr Geschäft kaputt machen und Bestellungen canceln?
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Super, gleiches Bild bei mir wie in der Nachricht:
Storniert und dann wieder bestellt ...

Aber statt irgendwann im November dann steht mittlerweile wenigstens da:
Versandzeitpunkt 25.11.
Voraussichtliche Lieferung 4.12.

Man muss ja schon mit den kleinsten Fortschritten mittlerweile zufrieden sein.
Hauptsache die haben schon seit Mitte Oktober ihr Geld :mad:
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Ich wollte eigentlich zu meiner Magic Mouse einen Imac i7 hinzubestellen. Na da bin ich froh, das ich im Moment nur die Maus bestellt und bekommen habe :)
 

Th0

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
28
Schade das Apple nicht mit dem Lieferzeitpunkt klar kommt, aber war ja abzusehen das bei den iMac´s eine so große Nachfrage herrscht, denn die Preise für die großen sind ja wirklich gut.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
War schon im Juni so, als ich mein MBP bestellt habe... Nicht aufregen. Vllt. liegt es aber auch am mehrfachen Auftreten dieser Risse in der Glasfront?
 

Rix

Braeburn
Registriert
07.10.09
Beiträge
42
Hmm total komisch bei mir. Es steht ein iMac ganz normal unter Bestellstatus (Lieferung: November) und einer ist storniert!? Aber der Betrag ist genau gleich hoch wie wenn er nicht storniert wäre. Was zum Henker machen die?
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Steht bei mir auch so drin; unten der stornierte vom 6.11. und oben dann die korrekte Bestellung wo der iMac wieder eingebucht ist.
Nunja, abwarten und noch nen knappen Monat auf dem Air fernsehen :-c