• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apple präsentiert das iPhone 4S

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
ich bin durchaus überrascht dass noch keine extrem negativen Posts zu lesen sind :) Vollste Zustimmung für iDesign; Nur verstehe ich das ganze jetzt so, dass "Siri" nur fürs iPhone 4s zur Verfügung steht..? Wäre bisschen schade.. o_O

Ich denke das wird sich mit Jailbreak bald auch anderweitig verwirklichen lassen, aber mal sehen. Finde den Namen Siri übrigens ziemlich beschissen - keine Ahnung warum Apple das nicht an ihre Namensgebung angepasst hat.

Ich denk mal die meisten von uns sind ziemlich enttäuscht - kein neues Design (ich fand das 4er-Design immer schlecht), Hardware ausm SII (whs. exakt dieselben Komponenten - vllt. baut Samsung schon das ganze 4S :p)...das dicke BAM fehlt halt, wo wir jetzt schon fast anderthalb Jahre auf ein neues iPhone warten. Aber Apple folgt wohl dem Tick-tock-Prinzip und nach dem kommt erst nächstmal wieder ein Tick. Ich hoffe, dass sich nur sehr wenige 4-User das neue kaufen werden, da ich echt nur wenige, große Verbesserungen sehe. Allerdings wird Apple das 4S mit dem iOS5-Update bestimmt ordentlich ausbremsen.

Und zum 3GS: 370€ für ein über 2 Jahre altes Smartphone mit lächerlichen 8GB Speicher...ist das deren Ernst? :mad:
 

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
Viel wichtiger als eine alberne Sprachsteuerung (wer will in der U-Bahn schon mit seinem Handy quatschen) wäre es gewesen den enormen Strahlungsausstoß des iPhone zu senken. Sollte der SAR-Wert nicht unter 0,5 liegen, werde ich mir auch das 4Gs nicht holen, so ein Strahlenmonster liegt nachts nicht auf meinem Nachttisch, und steckt auch nicht in meiner Hosentasche. Zum Vergleich: der direkte Konkurrent, das Samsung Galaxy hat den super niedrigen SAR-Wert von 0,24, das iPhone4 liegt auf der nach oben offenen Tschenobyl-Skala dramatisch abgeschlagen ganz weit hinten. Kennt jemand den Wert schon?
 

DoktorBaer

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
55
Ja, damit du nicht zum Marsmenschen mutierst, solltest du das wirklich überlegen...
 

Balko

Golden Delicious
Registriert
13.05.09
Beiträge
11
Nabend zusammenIch muss mal eins los werden.Habe heute mein Iphone zur Telekom gebracht weil der Home Button nicht mer richtig geht.Habe dann ein ersatz Handy bekommen ( Samsung Galaxy S PLUS ) und muss sagen bin echt begeistert.Und ich hatte schon alle Iphon´s aber das gewicht die Grösse und bedinung ist echt gut.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
so wie das auf apple.de steht wird das Iphone ja nicht ohne Vertrag vertrieben oder?iwie hab ich mir mehr erhoft..hab schließlich fast nen halbes jahr gewartet...aber naja egal gekafut wird es trotzdem... android hat ja leider keine bedienungshilfen (zoom färb Umkehr etc)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Natürlich wird es das. Du musst nur die ganze Seite lesen...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ab wann wurde eigentlich der Dockingstation Anschluss verändert? Ich meine wegen der Kompatibilität zu anderen Geräten?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wie verändert? Ist doch immer noch der gleiche. Das einzige was es gibt ist ein Micro-USB-Adapter.
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Ich war auch zuerst skeptisch, was das iPhone 4S anbelangt. Immerhin liegt es nicht aufgrund der Kanten sonderlich gut in der Hand. Und klar: zB das Samsung Galaxy S2 hat dieselbe Technik und das schon seit Ewigkeiten, jedoch fehlt da das Detail: zB sind 8MP nicht gleich wie jede andere 8MP-Kamera - Apple verbaut hier den feinen Unterschied - nemlich mehrere Linsen, die u.a. einen besseren Lichteffekt gestalten. Aber trotzdem werd ich mir das 4S holen, da ich beim 3G stehen geblieben bin und mir das lahme Teil schon auf den Keks geht. :p Ich akzeptiere das Design; so wichtig ist mir die Form nun auch wieder nicht und 0,3" mehr im Display fallen überhaupt nicht ins Gewicht. Was ich wollte ist eine bessere Kamera, FULL HD Videos ansehen, nen schnelleren Prozi und das habe ich nun. Gute Nacht! PS: Christan Blum's Kommentare beim Ticker waren die geilsten! :D
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich denke an meinen Radiowecker ob das noch passt. Hmm Wie sieht es denn nun mit den Simkarten aus. Gibt's die nun noch oder dann nicht mehr??
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Sprachsteuerung nur beim 4GS nur warum?Eigentlich ist man hier anderes gewohnt von Apple. In der Vergangenheit gab es immer viele Erneuerungen die der neuen Version vorbehalten waren. Diese waren aber immer Hardware abhängig. 2G auf 3G GPS dadurch resultierend Navigation (Schneller Prozesser) 3G auf 3GS bessere GPS dadurch Kompass. Kamera - Bessere Fotos mit GPS Unterstützung und Video Funktionen Multitasking da mehr Speicher und besserer Prozessor 3GS auf 4G Frontkamera dadurch Facetime, Retinadisplay, HDMovie, Blitz. 3D Gyro Beim 4G auf 4GS ist mir nicht ganz klar warum Sprachbefehle nicht auf den Versionen 3GS und 4 nicht funktionieren soll wenn das Vorlesen ja scheinbar funktioniert. Das ist doch nur eine Software seidige Erneuerung und hat doch nichts mit der Hardware zu tun. Klar sucht Apple etwas um sich von der vor Version abzuheben nur ist das anderes als sonnst, nicht schlüssig. Gut Facetime hätte man auch beim 3GS aktivieren können zumindest die Backcam wäre gegangen und das Bild des Gesprächspartner könnte man darstellen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich weil Siri im Hintergrund ziemlichen Hardwarehunger entwickelt und permanent mit Cupertino kommuniziert.
Könnte ein bissl viel für´s iPhone 4 werden...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich denke in zwei Richtungen: Einerseits ist mein weißes iPhone erst vier Monate alt, andererseits wollte ich mir für den zweiten Vertrag ein neues iPhone kaufen und das 4S spricht mich nicht an. 4S = Leider nur ein Mini-Upgrade.

Das 3GS hatte ich auch schon ausgelassen, daher betrachte ich das Ganze gelassen. :)

Naja, ich glaube viele interpretieren diesen Sprung falsch. Also von 3G auf 3GS. Ich kenne Leute die haben ein 3G welches durch die neuen Features nur noch lahm ist und richtig nervig ist zu benutzen. Mein 3GS dagegen läuft noch richtig flüssig.
Der Sprung war auf jeden Fall viel größer als manchen Bewusst ist, Geschwindigkeitstechnisch auch größer als der von 3GS auf iPhone 4...Nur weil das nicht optisch "untermalt" wurde?!
 

Mitglied 82689

Gast
@pg-foto Das nennt man kosmetische Verbesserungen eines beliebten Produktes. Kann man machen, wenn man es nicht übertreibt... Die alten Handy-Hersteller und PC-Hersteller z.B. haben es lange Schleifen lassen und Apple knapst denen jetzt Prozente bei der Marktmacht ab. Vor dem iPhone gab es schwache, selten intuitiv zu bedienende Smartphones. Vor den Macs gab es PC's die aber bis auf ein paar Gehäuse-Mods immer noch "graue", laute Kisten unterm Tisch sind.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Nun wer in der nächsten Zeit ein neues iPhone braucht oder wegen Vertragsverlängerung eines will ist mit dem 4GS doch super beraten . Diejenigen die weiter warten können oder möchten sollen sich doch das 5 holen das kommt bestimmt irgendwann .Mit dem 4 bin ich sehr zufrieden da ich damit auch noch einen eigenen Wlan Hotspot habe , schnell ist und 5M Pixel sind ja auch nicht ohne und Facetime kanns auch .Aber umbedingt das 4er gegen ein 4GS austauschen brauch ich nicht , und euch zwingt ja auch keiner - oder ?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
iphone Videos in 1080p? Und Kinoschinken aus dem Store gibt's nach wie vor nur in 720p ?? o_Oo_Oo_O Irgendwie lächerlich!