• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple aktualisiert iOS auf Version 6.1

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Juhu. Ich habe wieder richtigen Empfang mit meinem iPhone 5. Apple hat alle Feler behoben.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
iPhone 5 und ipad Mini aktualisiert... Beide nahezu gleich schnell. Minimaler Vorteil beim iPhone.
Keine Probleme. iPhone gefühlt stabilere Telefonate.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
So wie es aussieht wurde mit dem 6.1 auch das Wireless beim iPad 2 und iPhone 4 verbessert.
Früher passierte es dass das Wireless manchmal keine Verbindung herstellte, obwohl der WLAN Kanal angezeigt wurde.

Bis jetzt funktioniert das neue 6.1 bei mir auf allen iPad und iPhone ohne Probleme.
Auch das Aus-und einschalten vom 3G beim iPhone 4 ist vorhanden.

;)
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
iPhone 4s und iPad 3 geupdatet via OTA. Keine Probs, das iPad war nur um einiges schneller fertig. Bisher läuft alles wunderbar. Sehr flüssig. Bisher kann ich nur sagen, dass das Update mal wieder keine Negativeinflüsse auf meine Geräte hatte :)
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Kann mir mal jemand verraten, warum das iPad 3 nicht in den Genuss des Updates kommt ? Könnte dringend Verbesserungen beim WLAN (Empfang, pers. Hotspot usw.) brauchen ...
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ist doch für alle "aktuellen" Geräte gedacht. Hast du es per iTunes versucht und OTA?
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe es OTA gemacht mit nem iPad3 und per Wlan.
Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich werde mir das gleich mal ansehen, wahrscheinlich werden sich aber bei meinem iPhone 4 keine großen Veränderungen ergeben.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich finde es etwas befremdlich, dass Apple die Gelegenheit nicht nutzt, um neue Funktionen hinzuzufügen.

Mittlerweile gibt es schon eine Reihe Baustellen:
  • Einfügebutton und Pfeiltasten (bzw. Hooper-Keyboard) in der Tastatur
  • Safari auch auf dem iPad im Vollbild
  • Spulen mit Gesten im Videoplayer
  • Schnellzugriff auf Systemfunktionen
  • Unterschiedliche Signaltöne für E-Mail-Kontakte

Von größeren Sachen wie Widgets, Benutzerdefinierter Sperrbildschirm oder Multitaskingsteuerung will ich jetzt nicht anfangen. Nach fast 3 Jahren iPad und 1 1/2 Jahren iPhone sind es momentan eher die kleinen Dinge, die mich nerven.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Also der Bug, dass die Tastaturkurzbefehle nicht mehr bei aktivierten iCloud-Dokumenten funktionierten, besteht immer noch o_O Die Verbesserung besteht nur darin, dass sobald man die "iCloud Dokumente" ausschaltet kein Neustart mehr notwendig ist um die Kurzbefehle wieder zu reaktivieren.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich finde es etwas befremdlich, dass Apple die Gelegenheit nicht nutzt, um neue Funktionen hinzuzufügen.

Mittlerweile gibt es schon eine Reihe Baustellen:
  • Einfügebutton und Pfeiltasten (bzw. Hooper-Keyboard) in der Tastatur
  • Safari auch auf dem iPad im Vollbild
  • Spulen mit Gesten im Videoplayer
  • Schnellzugriff auf Systemfunktionen
  • Unterschiedliche Signaltöne für E-Mail-Kontakte

Von größeren Sachen wie Widgets, Benutzerdefinierter Sperrbildschirm oder Multitaskingsteuerung will ich jetzt nicht anfangen. Nach fast 3 Jahren iPad und 1 1/2 Jahren iPhone sind es momentan eher die kleinen Dinge, die mich nerven.

Signed.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde es etwas befremdlich, dass Apple die Gelegenheit nicht nutzt, um neue Funktionen hinzuzufügen.

Ich denke dass man von iOS 6 nicht mehr viel erwarten kann. Jonathan Ive hat ja jetzt das sagen und ich denke er wird iOS 7 komplett überarbeiten lassen.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich denke dass man von iOS 6 nicht mehr viel erwarten kann. Jonathan Ive hat ja jetzt das sagen und ich denke er wird iOS 7 komplett überarbeiten lassen.


...und ich fürchte, IOS 7 wird das unspektakulärste Update bisher. Die Herren sind sich doch weder einig noch grün und so wird auch der gute Ive nichts riskieren...:eek:
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Problem: Auf meinem iPhone läuft 6.0, starte ich das OTA Update kommt die Fehlermeldung "iOS 6.01 konnte nicht geprüft werden, da keine Internetverbindung besteht." An eine fehlende Internetverbindung kann es allerdings nicht liegen. Hat einer ne Lösung außer es über iTunes zu versuchen?
 

rx25d

Braeburn
Registriert
25.01.11
Beiträge
43
Problem: Auf meinem iPhone läuft 6.0, starte ich das OTA Update kommt die Fehlermeldung "iOS 6.01 konnte nicht geprüft werden, da keine Internetverbindung besteht." An eine fehlende Internetverbindung kann es allerdings nicht liegen. Hat einer ne Lösung außer es über iTunes zu versuchen?

OTA wird wohl nur mit WLAN funktionieren, nicht 3G . ( u. Batt.>20%)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
...und ich fürchte, IOS 7 wird das unspektakulärste Update bisher. Die Herren sind sich doch weder einig noch grün und so wird auch der gute Ive nichts riskieren...:eek:

Ich hoffe dass du GUI vereinfacht wird. Also so, wie wir es beim Lockscreen jetzt haben. Man kann da noch eine Menge weglassen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hat bisher keiner sein 3GS geupdatet und kann was zur Performance sagen?