• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Update] App Store: iOS-Malware infiziert über 500 Millionen Geräte

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
auf ein originales XCode zu prüfen wäre sicherlich möglich – ich denke auch, dass so etwas jetzt kommen wird
Was wird das bringen? Diejenigen, die das originale Xcode manipuliert haben, werden dann halt auch diese Überprüfung entsprechend manipulieren.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Immer noch 1000000% sicherer, als Android.
Es ist nicht sicher, aber es ist sicherer.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich hoffe man kann dieses Leck schnell beseitigen... ein flaues Gefühl bleibt..
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Seit wann soll nun das Problem bestehen? Seit wann wird dieser geänderte Code eingesetzt? Es gibt keine Hinweise dass etwas abgegriffen wurde? Oder wir wissen es nicht? Das wäre ein Unterschied! Könnte das ggf. ein Grund der gehackten Fotostreams gewesen sein? Gibt's da bald Antworten? Apple könnte die Apps von den Geräten per Fernsteuerung löschen, warum ist das nicht geschehen nach einer warnmail? Warum wird wieder klein rumgeiert?

Weil Cam Scanner ist mehr as bekannt und steht bei mir auf allen iOS Geräten im Einsatz. Bzw. Stand!

Welche Sicherheitsflachzangen arbeiten eigentlich bei Apple??

Ps.
Heute morgen wurde ich angefahren von Bekannten du und dein Apple, zahlst teuer Geld bist aber nicht sicherer als Android.

Allen ernstes welchen Vorteil soll man Leuten noch erzählen den Apple bietet?
 
  • Like
Reaktionen: sonicspace

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Also mir ist es prinzipiell egal, so egal dass ich mir vorstellen könnte das nächste Handy nicht von Apple zu nehmen! Da hat man den Vorteil ich weiß im voraus dass es unsicher ist und stellt sich drauf ein. Besser als blinder glaube für viel Geld der immer öfter seitens Apple zerstört wird. Wenn ich jedoch Apple wäre, wäre es mir nicht egal. Denn Werbung passiert häufig durch Mundpropaganda....
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Allen ernstes welchen Vorteil soll man Leuten noch erzählen den Apple bietet?
Mir würde da schon noch so einiges einfallen, aber ich habe mich noch nie
  • für meine Kaufentscheidungen gegenüber anderen gerechtfertigt
  • genötigt gefühlt, andere von Apple Produkten zu überzeugen
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.985
Die Meldung ist ein Fest für die Sparfüchse vom Planeten Android :innocent:
 

Mitglied 128076

Gast

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Wie schon in der ersten Zeile steht: Kein System ist sicher.

Wer glaubt Apple Produkte seien sicher, der glaubt falsch.

Dennoch sind die bekannten Fälle solcher Dinge deutlich niedriger als bei Google Android.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@Frischluft
Also hier gehts ja vor allem um die Zwischenablage. Und damit hat der Schlüsselbund über iCloud nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Verdammt! Ich habe auch CamScanner drauf, aber seit mindestens einem Jahr nicht mehr genutzt. Muss ich mir Sorgen machen? Denn so lange die App nicht gestartet wurde/ im Hintergrund läuft sollte ja eigentlich nichts passiert sein oder?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Verdammt! Ich habe auch ...? Denn so lange die App nicht gestartet wurde/ im Hintergrund läuft sollte ja eigentlich nichts passiert sein oder?

Nein nicht unbedingt. Die Schadsoftware scheint ja eine Art Trojaner zu sein und potenziell Daten abgreifen zu können. Die meisten Trojaner arbeiten selbstständig im Hintergrund. Wenn also mit dem entsprechenden infizierten Update die Schadsoftware auf das Gerät gekommen ist, reicht das prinzipiell. Ich würde sogar noch weiter gehen als Macrumors und das iphone komplett neu Aufsetzen um auch wirklich sicher zu gehen das sich der Trojaner nicht doch noch irgendwo versteckt. Gerade wo die aktuelle Indizienlage noch so Waage und nicht abschließend ist. Aber das muss jeder selber wissen.

Naja,
da wird Apple wohl bald neue Richtlinien für die Entwickler rausbringen. Xcode nur von den offiziellen Servern, sonst werden sie verklagt (oder in China gleich vors Erschießungskommando gestellt).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm. Ich habe jetzt mal sämtliche Passwörter geändert, die ich jemals am iPhone eingegeben habe. Ich warte jetzt mal die Tage ab, zurücksetzen kann ich es ja immer noch machen (auch wenn ich dann erneut die Passwörter ändern darf…).
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Wow, die meisten Kommentare strotzen ja mal wieder vor purer Unwissenheit. So viel kann man gar nicht dazu schreiben, wie man müsste, um alles richtig zu stellen.

Könntest Du für unwissende etwas genauer werden? Ich hatte OBD2 installiert welches ich jetzt gelöscht habe. PW ändern müsste doch reichen.
LG