• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] OutBank 2 für Mac und iOS erschienen

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Kann man den Entwicklern noch vertrauen? Wer so einen Mist verzapft, sollte nicht weiter gefördert werden. Alle Änderungen, die in eine Entwickler-Version nur testweise oder temporär eingebaut werden, müssen doch irgendwo protokolliert werden und auch leicht rückgängig gemacht werden können. Oder kann hier jeder Programmierer der Firma nach Herzenslust Änderungen am Code vornehmen, die es dann ungesehen in die finale Version schaffen?

Sehr fragwürdig...
 

stevr

Jonagold
Registriert
18.08.11
Beiträge
21
Wenn eine derartige Lücke bei einer Software für sensible Zwecke (hier: Onlinebanking) bei der Qualitätssicherung übersehen wird, dann habe ich Zweifel, ob andere Mängel überhaupt entdeckt werden. Man muss sich ernsthaft fragen, ob vielleicht noch andere "Hilfen" verdeckt vor-sich-hin-ticken und u. U. auch Kontodaten und Zugangspasswörter im Netz verteilen (z. B. über die iCloud-Anbindung) oder ob sogar Lücken für Tools existieren, die TANs abfangen und weiterleiten können.
 

lerav

Granny Smith
Registriert
28.04.12
Beiträge
15
Ich habe meinen Kauf beim Apple Support jetzt widerrufen, und mein Geld wieder gut geschrieben bekommen. Ich kann jeden der ebenfalls mit der Software nicht zufrieden ist, diesen Schritt nur empfehlen, damit die Entwickler mal merken das wir keine Beta Tester sind, sondern zahlende Kunden.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Das Update ist gelinde gesagt eine Frechheit. Absturzprobleme sowohl in der MacOS als auch der iOS-Version! Eine einfach Überweisung ist nicht möglich. Das Programm war verdammt nochmal nicht unbedingt billig, ich bin aber gern bereit solche Preise zu bezahlen, wenn ich dann ordentliche Software bekomme, aber so?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Man stelle sich auch die Situation vor, das nur die TimeMaschine USB Platte gestohlen wird, juhuu derjenige hat dann vollen Zugriff auf alle meine Daten ohne auch nur ein Passwort zu kennen, also Verschlüsseln ist schon fast Pflicht!
Habe ich da etwas falsch verstanden:

Ich habe eine USB Festplatte für mein TimeMachine Backup. Ohne Verschlüsselung - ein Dieb könnte doch keine Passwörter auslesen, oder?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wie funktioniert da eigentlich iCloud? Immer wenn ich es am iMac oder Macbook Air aktivieren möchte steht da "Bitte iCloud in den Systemeinstellungen konfigurieren"

iCloud habe ich da aktiviert. Was muss man da sonst noch machen? Am iPad ließ es sich ohne Probleme aktivieren.
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Ich habe meinen Kauf beim Apple Support jetzt widerrufen, und mein Geld wieder gut geschrieben bekommen. Ich kann jeden der ebenfalls mit der Software nicht zufrieden ist, diesen Schritt nur empfehlen, damit die Entwickler mal merken das wir keine Beta Tester sind, sondern zahlende Kunden.

Wie macht man das bzw. wo gibt's ein Formular?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Die machen das 1 mal. Schau in deiner iTunes Rechnung nach. Dort findest du einen link "Problem melden".
 

Benutzer 164005

Gast
Es ist eine Sauerei:

a) Outbank wird weiterhin im Appstore angeboten (und stark beworben), einzig eine kleine Anmerkung verweist auf deren Homepage
b) Apple das Update nicht schnell durchbringt
c) Das Program verhält sich wie eine Beta (langsam, fehlerhaft,...)
 

lerav

Granny Smith
Registriert
28.04.12
Beiträge
15
Wie macht man das bzw. wo gibt's ein Formular?

Im ITunes auf Account anzeigen, dann auf Einkäufe verwalten, da kannst du dann deine Käufe einsehen und auf Problem melden gehen. Bei Mac Einkäufen wird man dann auf die Support Webseite verlinkt, kannst also auch direkt auf die Apple Hompage beim Support ein Problem mit dem Mac App store Einkauf melden.
Dann kannst du angeben, das du Probleme mit der gekauften App hast, diese nicht wie beschrieben funktioniert oder ähnliches. Dann bekommst du meisten auch innerhalb von 24Std. bescheid.
 

Dr.Hasenbein

Macoun
Registriert
16.10.09
Beiträge
117
Ich habe Outbank 2 auf dem Mac neu installiert. Im Launchpad befindet sich die App und lässt sich starten.
Aber im Programmeordner ist sie nicht. Wo finde ich die App?

Edit: Hat sich erledigt. Nochmals alles gelöscht und neu installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.892
sorry das ich nicht geantwortet hatte... War unterwegs...
Die neue Version funktioniert

DANKE
Gern geschehen. Ich habe noch ein kleines readme in die Dropbox gelegt. Dieses erklärt genau, was das Script macht und wie man es benutzt.

LG
Michael
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Wo bleibt denn nun das Update? Ist der Fehler so schwerwiegend oder wird hier einfach der Nachteil eines solchen Systems wie dem AppStore und den damit verbundenen Wartezeiten sichtbar?
 

Lebostein

Meraner
Registriert
26.01.10
Beiträge
229
Wo bleibt denn nun das Update? Ist der Fehler so schwerwiegend oder wird hier einfach der Nachteil eines solchen Systems wie dem AppStore und den damit verbundenen Wartezeiten sichtbar?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.892
Wo bleibt denn nun das Update? Ist der Fehler so schwerwiegend oder wird hier einfach der Nachteil eines solchen Systems wie dem AppStore und den damit verbundenen Wartezeiten sichtbar?

Hotfixes werden von Apple mit erhöhter Priorität behandelt. Aber vielleicht muss Stoeger IT den Fehler erst mal genau eingrenzen. Schließlich will man mit einem erneuten Update sicher nicht wieder eine Beta abliefern. Und dazu ist sicher auch ein ausführlicheres Testen nötig.

Ich kann gar nicht verstehen, dass erst alle schreien, dass die neue Version zu schnell und zu buggy auf den Markt gekommen ist und jetzt alle schreien, dass das Update noch schneller rauskommen muss. Ich finde nach dem verpatzten Start sollte Stoeger mit Bedacht vorgehen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Artikel: [UPDATE 2] OutBank 2 für Mac und iOS erschienen

Man könnte aber - wie bei Tapatalk 2 - diese App wieder aus dem App Store nehmen. Hier wird diese vermurkste App aber immer noch als Editor's Choice gezeigt.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Also ich verstehe euch nicht! Diese App wäre für mich nicht mehr zu verwenden! Wenn dem Entwickler so ein Fehler passiert, dann hätte ich kein Vertrauen mehr in diese App. Wer weiß, was da noch alles kommt....