• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] iOS7 Jailbreak ist da und funktioniert

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
"Mitteilungen" müssen für alle Apps neu eingestellt werden!
 

ttf

Erdapfel
Registriert
10.09.12
Beiträge
1
So, Apple TV 2 hat es auch geschafft. Also iPhone 5; ipad Mini und Apple TV 2 gibt es keine Probleme :)

Mit AppleTV2 geht der Jailbreak auch? Habe momentan nur einen tethered Jailbreak, ist etwas nervig, wenn das Gerät mal wieder komplett neustartet.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Beim iPad 3 hat alles geklappt, aber mein iPhone 5 befindet sich jetzt im Boot Loop :S
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Der Jailbreak installiert - wenn vor der Installation als primäre Sprache Chinesisch eingestellt wird - einen alternativen App-Store aus dem sich gecrackte Apps laden lassen. Offensichtlich haben die Macher weniger die Kooperation mit Saurik gesucht (wofür auch die mangelnde Unterstützung von Cydia spricht), als mit chinesischen Hackern.

Derzeit kann man nur von der arglosen Installation abraten, denn bisher ist nicht bekannt, was noch alles passiert.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das ist definitiv der merkwürdigste Jailbreak ever. Erst das völlig unerwartete Release (dabei war doch ausgeschlossen worden, dass er noch dieses Jahr kommt!), dann der Zoff mit saurik und jetzt auch noch diese komische chinesische App-Store-Sache? Ich rieche Geld.... Rate auch vom Jailbreak ab, solange es kein Release mit offiziell aktualisiertem Cydia von Saurik gibt.
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Offiziell und Cydia in einem Satz zu nennen ist aber auch mutig ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer sein Handy und seine Daten freiwillig und blindwütig in die Hände solch obskurer Sicherheitsmechanismus-Zerstörungssoftware gibt ist selbst schuld.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Naja, Saurik ist so was wie der Boss. Cydia hat sich vor Jahren als Store durchgesetzt, und das hatte auch seinen Grund. Dass er jetzt plötzlich außen vor gelassen wird, ist sehr merkwürdig. Das evad3rs-Team hat einfach das uralte Cydia von vor einem Jahr genommen, vermutlich ohne Autorisierung ein paar Bugs daran gefixt und es in den Jailbreak reingepackt, dabei hat Saurik ewig an einer neuen Version gearbeitet, die aber, da er noch nicht einmal evad3rs-Test-Builds bekommen hat, nicht komplett fertig ist – genauso wenig wie Mobile Substrate. Man kann sagen: Saurik wurde konsequent außen vor gelassen.

Edit: Übrigens möchte sich das evad3rs-Team zum Jailbreak auf reddit äußern, klingt, als gäbe das den ersten Jailbreak-Krimi.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Mal schauen, was noch so für Überraschungen in diesem JB warten. Jetzt ist es ein chinesischer App Store, morgen ist ein permanenter Draht zur NSA. Ich wünsche ja allen nur Glück mit ihren Geräten, aber wer sich einfach die erstbeste Software installiert, um die Mechanismen seines Systems auszuhebeln, der hat es nicht besser verdient.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Ich bleibe mit meinem 4S lieber auf 6.1.2 + Jailbreak, bevor ich unter iOS 7 + Jailbreak einen Performance-Verlust riskiere. Falls dies aber nicht der Fall sein sollte und andere mit einem 4S unter iOS 7 + Jailbreak gute Erfahrungen machen, würde ich es sehr begrüßen, wenn diese das hier posten würden. :)
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Kann man sich zur Zeit auf jeden Fall sparen. Viel zu wenige Tweaks, die von iOS 7 unterstütz werden. Außerdem hat der Jailbreak nur auf meinem iPad Air funktioniert, mein iPhone 5S musste ich nach einer Bootschleife wiederherstellen.
 

vanRAW

Bismarckapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
144
Wenn es nicht geht, wiederherstellen und noch mal, bei mir ging es dann. Also erst nach dem Wiederherstellen.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mittlerweile hat sich ja herausgestellt, dass die Chinesen WÄHLEN können, welchen Store sie nutzen wollen. Das finde ich noch vertretbar. Natürlich kann man sich fragen, was so alles in einem closed-source-JB steckt und wer da noch so alles für zahlt. Auch, dass man damit so viel Cash machen kann (überall geistert die Million rum), hat viele umgehauen. Und dann ist da noch die Geohot-Story...jedenfalls haben wir jetzt Gewissheit, dass es sich bei den JB-Hackern nicht um Samariter handelt und vermutlich nie gehandelt hat. Auch Geohot plante ja für seinen JB ordentlich Cash zu kassieren.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Meine Frage zum Jailbreak ist eigentlich nur, mit welchen App man nun ausser ********** die Spiele holen kann bzw. installieren? :(
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Hier das Statement der Evasion-Leute und hier eine Liste der funktionierenden Cydia-Apps. Eher ernüchternd.