• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Update 2] iOS7 Jailbreak installiert Store für gecrackte Apps

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Das einzige Jailbreak was sinnvoll wär und leider nicht gibt. Ist das für Apple TV 3. Selten so eingeschränkte Apps gesehen. Für was brauch ich als deutscher Nutzer ein App KoreanTV ... ? :eek: Kein mkv Support und größten Teils nutzlose Apps.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das der Jailbreak am iDevice überwiegend für illegale Zwecke missbraucht wird ist kein großes Geheimnis. Das er von einigen aber leider wenigen auch für legale Dinge genutzt wird, macht es nicht unbedingt besser^^ Ist quasi das Alibi für die Schwarzkopierer...
_____________________

Ein Jailbreak für das Apple TV wäre in der Tat mal eine nette Sache, aber es gibt auch diverse Workaround's um vieles Nachzurüsten. Du kannst Plex installieren & hast somit MKV Support und vieles mehr oder du schickst die Inhalte via AirPlay auf das Gerät. Und die vorinstallierten App's die du nicht brauchst kannst du in den Einstellungen ausblenden ;)

Schön fände ich allerdings einen AppStore von Apple für das AppleTV! Das würde die Sache um einiges interessanter machen, als nur ein simpler Jailbreak ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Es ist also nicht gut, wenn der Jailbreak für legale Dinge genutzt wird. Ok. Sorry. Habe bei der Logik-Klasse gefehlt.

[IR]Alle Polen klauen Autos. Einsperren. Alle.[/IR]
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch wenn ich für meine Bedürfnisse einen JB bisher abgelehnt hatte, stand ich einer Generalunterstellung bezüglich illegaler Aktivitäten von JB-Nutzern skeptisch gegenüber.

Aber spätestens jetzt, hat sich auch für mich das Bild komplett gewandelt. Nicht nur wegen des kommerziellen Touches der ganzen Geschichte.

Mag sein, dass nur chinesisch eingestellte iPhone den Store für gecrackte Apps auf das Device bekommen. Angeblich, weil viele Chinesen kein Englisch sprechen? Was für ein naiver Unsinn ist das denn?

Allein aber die Möglichkeit, dass die weißen Ritter der Freiheit nunmehr eine offen illegale Möglichkeit anbieten, zeigt mir, dass die Idee pervertiert ist.

Der Vergleich mit dem Auto und dem Führerschein funktioniert nicht mehr, weil hier aktiv illegales Zeug angeboten wird. Das dies nur auf China-Devices geht, zählt für mich nicht. Die Entwickler zeigen ihr wahres Gesicht.

Das ist schade für die wirklich ehrlichen JB-Nutzer. Aber aus Prinzip müssten die ehrlichen User jetzt eigentlich der ganzen Geschichte den Rücken kehren. Wie auch immer und wenn es Richtung. Google geht. Das wäre konsequent, wenn man die empörten Kommentare so mitverfolgt.
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Ähm ... Wir haben schon im ersten Artikel abgeraten!
Lies nochmal den Artikel: Zwischenzeitlich wurde, nachdem sogar einer der Redakteure den JB durchgeführt hat, gesagt, ihr hättet keine Bedenken. Steht sogar noch so in einem der Updates zum Artikel.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.825
Lies nochmal den Artikel

Habe ich. Ich habe den selber verfasst! ;)

Hier ein Zitat aus dem letzten Absatz:

Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die ganze Sache sehr schnell gegangen ist und man Jay Freeman wohl nicht richtig einbezogen hat. Evtl. wird es also noch weitere Versionen des Jailbreaks geben und bis dahin sollte man vorsichtig sein, ihn auf seine Devices anzuwenden. Wir raten von einem vorschnellen Einsatz ab.

In den Updates habe ich darauf hingewiesen, dass der Jailbreak auf meinem iPad Air funktioniert. Das kann man als Aufforderung interpretieren. (Sollte aber nicht so gemeint sein!) :)

Deswegen habe ich - nachdem die Sache mit dem chinesischen App-Store hochkam - noch diesen Artikel hier hinterhergeschoben, damit absolut klar ist, dass wir vom Jailbreak abraten.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Mensch, müssen doch Leute Langeweile haben um sich son Dreck aufs iPhone zu spielen, das iPhone bietet doch wohl alles was man braucht, vorallem Sicherheit und wenn das alles nicht genug ist, soll sich ein Samsung kaufen
 
  • Like
Reaktionen: salome

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Mensch, müssen doch Leute Langeweile haben um sich son Dreck aufs iPhone zu spielen, das iPhone bietet doch wohl alles was man braucht, vorallem Sicherheit und wenn das alles nicht genug ist, soll sich ein Samsung kaufen

Es bietet eben nicht alles, was man braucht und teils sehr eingeschränkt. Mein 3G und 4 hatten nen JB, mein 5S nicht. Dabei gibt es 2 Dinge, die mir echt fehlen. Cyntact (Bilder im Telefonbuch in der Liste neben dem Namen) und biteSMS. Warum muss man zwingend entsperren und warten, bis die App offen ist und nicht einfach so antworten? Mit biteSMS geht das für SMS, iMessage und WhatsApp, was ich nutze. Resourcenverschwendend sind diese Features nun wirklich nicht. Cyntact ist nett, aber das Fehlen von biteSMS stört echt ein wenig.

Wenn so kleine Gründe einen schon dazu bewegen einen JB zu machen (nicht diesen, den will ich so nicht), sollte sich Apple eher mal überlegen, dass man mit ein wenig Änderung schon viele vom JB anhalten würde. In dem Punkt ist Apple einfach zurückgeblieben. Empfangsbestätigung bei SMS hatte ich schon vor fast 15 Jahren, beim iPhone hatte ich dafür ne Erweiterung mit JB installiert, traurig.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Diskussion ist langsam befremdlich.

Ich kaufe mir ein iPhone mit dem Funktionsumfang A. Schön, dieser Funktionsumfang ist mir vorher bekannt.
Und nur weil einigen dieser zugesagte und auch vom Käufer akzeptierte Funktionsumfang nicht ausreichend erscheint oder nicht gefällt soll Apple etwas ändern? Warum kauft man es denn dann bitteschön?
Sorry, da komme ich nicht mehr ganz mit.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ragmir@
Mir ist Sicherheit (Bankdaten u.sw.) und die Garantie bei nen 800 Euro Telefon mehr wert als die paar Einschränkungen.
Ich kaufe mir ja auch kein BMW um dann nen VW draus zu machen-
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Wenn so kleine Gründe einen schon dazu bewegen einen JB zu machen (nicht diesen, den will ich so nicht), sollte sich Apple eher mal überlegen, dass man mit ein wenig Änderung schon viele vom JB anhalten würde. In dem Punkt ist Apple einfach zurückgeblieben. Empfangsbestätigung bei SMS hatte ich schon vor fast 15 Jahren, beim iPhone hatte ich dafür ne Erweiterung mit JB installiert, traurig.
Mhm...da werfe ich einfach mal die Frage ein, warum sich Apple diesbezüglich etwas überlegen sollte? Wieviel JBler gibt es und wieviel User ohne? Warum sollten sie wegen einer unzufriedenen Minderheit ihre Politik ändern? Warum kaufen sich unzufriedene Nutzer ein iPhone? Hardwarequalität? Bieten mittlerweile andere Hersteller auch.

Apple macht es schon ganz clever, denn die JB-Gemeinde sorgt auch immer regelmäßig und kostenlos für eine Sicherheitsüberprüfung des Systems.
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
was mir beim Lesen der Meldung als erstes in den Sinn kam

Was mir beim ersten Lesen einfiel war der Ablehnungsgrund seitens Apple gegen die "alte" Apfeltalk-App, die ich heute noch nutze, weil mir die Tapatalk-Version nicht zusagt.

Wenn ich die kontroversen Postings lese scheint man sich unter den Apfeltalkern leider ziemlich uneins zu sein,

ABER: ich für meinen Geschmack könnte auf das ganze Jailbreak-Thema hier bei Apfeltalk verzichten um künftig eine wieder anständige ATApp zu erhalten.

Vielleicht ist es eine Abstimmung wert?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Im wahren Leben ist ein Jailbreak, ein Gefängnisausbruch, nichts gutes, oder? Wieso soll es also in der Technikwelt etwas gutes sein und warum kauft man sich überhaupt ein Gerät von Apple, wenn man sich dadurch im Gefängnis eingesperrt fühlt. Und warum fühlt man sich eigentlich eingesperrt?

ich bin mit allen meinen Apple-Geräten, ob iMac, MacBookpro Retina, MacBook Air, iPad Air oder iPhone 5 und Apple TV, genau so zufrieden, wie sie sind. Und was immer man daran verbessern könnte, Apple wird's schon machen.

Meine Meinung...
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was mir beim ersten Lesen einfiel war der Ablehnungsgrund seitens Apple gegen die "alte" Apfeltalk-App, die ich heute noch nutze, weil mir die Tapatalk-Version nicht zusagt.
Du verstehst hier etwas falsch. Die "alte" Apfeltalk-App gibt es nicht mehr, weil die Entwicklung seitens der Community eingestellt wurde. Nicht weil Apple irgendwelche Probleme damit hatte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ Katte2000: Nein, du liegst nicht richtig. Mit der "alten" Apfeltalk-App hat das alles gar nichts zu tun. Die wurde schon lange bevor Apple die "neue" App nicht durchgelassen hat (die mittlerweile schon lange im App Store ist), nicht mehr weiterentwickelt.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich weiß nicht was ich jetzt von dem Jailbreak halten soll...
Gibt es eigentlich schon Informationen zum Cydia release ?
 

bixenon

Erdapfel
Registriert
20.03.13
Beiträge
3
Ragmir@
Mir ist Sicherheit (Bankdaten u.sw.) und die Garantie bei nen 800 Euro Telefon mehr wert als die paar Einschränkungen.
Ich kaufe mir ja auch kein BMW um dann nen VW draus zu machen-


Gerade umgedreht ist es!
Mit einem JB kann man das ip erst richtig nutzen und nach SEINEN EIGEN WÜNSCHEN anpassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Und wer erzählt den Jailbreak ausschließlich wegen den ganzen tollen Tools die es da gibt zu machen erscheint auch mir unglaubwürdig.

Den JB habe ich früher auch nur wegen bestimmtes Tweaks genutzt wie SBsettings etc. Dafür habe ich auch gerne etwas gezahlt, illegale Sachen waren bei mir nie drauf.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ragmir@
Mir ist Sicherheit (Bankdaten u.sw.) und die Garantie bei nen 800 Euro Telefon mehr wert als die paar Einschränkungen.
Ich kaufe mir ja auch kein BMW um dann nen VW draus zu machen-

Genau das ist der Punkt.