• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Untethered Jailbreak iOS 4.3.1 ist da!!!

erem

Boskoop
Registriert
01.12.09
Beiträge
41
Gleich probiert und es kommt ein weißes Cydia Icon.. wenn ich es starten will, stürzt Cydia gleich ab. Was kann ich tun? :(

EDIT: Nach Wiederherstellung und erneutem Jailbreak, hat es geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Wie sichert ihr eigentlich eure SMS wenn ihr iOS komplett neu aufsetzt (ohne backup)
Wenn ich die sms.db kopiere und wieder einspiele stürzt mein sms app immer beim senden ab und ich empfange keine sms mehr!
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152


Ich check es nicht - hab bislang nur mit 1-Klick-JB gearbeitet.
Bitte erklärt es mir wie einen 5-Jährigen.

Ich habe auf dem iPhone 3GS meiner Freundin bereits iOS 4.3.1 installiert.

Warum soll ich dann nochmal die iOS 4.3.1 herunterladen und zusammen mit RedSn0w in einen Ordner abspeichern.
Wird da eine Customfirmware erstellt oder kann ich mir das dann sparen und einfach mein iPhone an iTunes anschließen und dann RedSn0w starten?

Mein 3GS ist ein nagelneues Austauschgerät (also mit neuem Bootrom) und einem Netlock der Telekom, der aber am 12.06.11 aufgehoben wird.
Ich brauche KEINEN Unlock, da im iPhone eine Telekom-SIM benützt wird und bis zum 12.06.11 kann ich noch warten.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Du musst iOS 4.3.1 nicht zwingend nochmal herunterladen.
Wenn du schon auf 4.3.1 aktualisiert hast, hast du die Firmware ja schon auf deinem PC.
Du kannst also, wenn du redsn0w startest, auch auf die bereits vorhandene .ipsw verweisen. (Diese liegt bei Win7 im Benutzerverzeichnis unter Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates)
Redsn0w benötigt für den Patchvorgang die ipsw, ohne die gibts keinen JB.
 

Master-Rudi

Golden Delicious
Registriert
20.12.10
Beiträge
11
Hallo,

ich habe mein IPhone mit iOS 4.2.1 mit Greenpois0n gejailbreakt. Nun möchte ich es updaten auf 4.3.1 und es mit dem heute erschienen Redsn0w/Pwnage Tool wieder jailbreaken.

Wie gehe ich hier vor? Wie muss das Update von statten gehen, damit ich meine Jailbreak Apps nicht verliere. Oder kann ich mit einem der Tools auch gleich das Update vollziehen?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung über das Update und den Jailbreak? Ich finde nur reine Jailbreak Anleitungen.

Und ich habe angst, dass wenn ich es normal über iTunes update alle meine Jailbreaks Apps und Einstellungen weg sind. Das möchte ich vermeiden.

Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich am Besten vorgehe?

Danke!!
 

HendrikB

Gloster
Registriert
01.02.07
Beiträge
65
Das dachte ich anfangs auch immer, hat sich aber nicht bewahrheitet.
Dann werd ichs mal versuchen, allerdings hatte ich damals beim spirit JB auf die neue Version probleme mit den Jailbreak resten! Naja wenn nich muss ichs halt nochmal machen. backup gesichert hab ich jedenfalls mal
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kurze Frage: Wo ist unter Windows der normale Speicherort für die iTunes iOS-Backups? Würde vor dem JB gerne die aktuelle Sicherung in Sicherheit bringen :)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Ich habe auch ein 3GS. Die ipsw habe ich geladen.
Welches der tools brauche ich denn nun? Beide? Habe ein Mac...
 

BoZA

Braeburn
Registriert
08.10.08
Beiträge
47
Ich habe auch noch eine Frage zu der Frage wie alt ein 3GS ist...

Hier die Frage von RedSnow....
Bildschirmfoto 2011-04-04 um 17.02.07.png

Und hier die Daten von meinem 3GS... Was muss ich dort anklicken?
Foto-2.png

Danke für eure Hilfe!
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@ BoZA: Bitte "Yes" anklicken (14. Woche 2010, also New Bootrom).
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Na toll, habe es nach der Anleitung http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=14573 gemacht. Erst ging es, ich konnte mich am iPhone anmelden und dann ist es festgefroren. Jetzt ist es neu gestartet und es steht nur die ganze zeit der Apfel da. Kurzzeitig kam im Itunes eine Fehlermeldung mit 1600 glaube ich... Was denn nun?