• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

unterwegs Musik zur iPod Bibliothek hinzufügen?

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
Hey :)

gibt es eine möglichkeit, Musik aus dem Datensystem des iPhones in die iPod library aufzunehmen?
also dass ich zB musik die ich in meinem dropbox ordner habe mit iFile oder so wieder finde und dann auswählen kann dass er das zu der Bibliothek hinzufügen soll?
EDIT: Achso ich habe ein gejilbreaktes iPhone 4 iOS 4.1
Danke im Vorraus,
LG Robin
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ohne jailbreak geht es zumindest nicht.
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Er hat doch geschrieben , dass er eine gejailbreaktes iphone hat. Also unterwegs geht das glaub ich nicht. Aber zu Hause könntest du über winscp reingehen und die Musik über itunes hinzufügen.
 

iSekar

Erdapfel
Registriert
19.04.11
Beiträge
2
Also unterwegs in die iTunes-Bib. geht nicht, aber du kannst unterwegs von YouTube Videos herunterladen, diese werden dann zwar nicht in der Bibliothek gesammelt sondern in der App, aber das läuft ja eh ungefähr aufs gleiche hinaus! Die App heißt mxTube und du kannst sie kostenlos aus Cydia herunterladen!
 

yaro

Pferdeapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
78
danke für die Antworten:)

hätte ja sein können da ja auch unterwegs gekaufte iTunes inhalte in die Bibliothek aufgenommen werden..
naja ich werde mir mal mxtube anschauen
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
YoutubetoMp3... Aus Cydia

Der Geheimtipp,wenn du nur die MP3 willst.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Da finde ich YourTube 2 aus Cydia deutlich besser (als mxTube).
Fügt eine entsprechende Download Funktion in das Original Youtube App ein und bietet die Möglichkeit die Videos in die iPod App in den Bereich Video zu kopieren.

Zu deiner Frage. Funktioniert leider nicht, weil die Lieder durch iTunes auf dem iPhone in einem gänzlich fremden Format vorliegen, dass glaube ich sogar noch verschlüsselt ist. Du kannst die Lieder höchstens über iFile oder dTunes (iTunes Ersatz in Cydia) abspielen.

Ansonsten führt nichts an einem Weg über die iTunes Synchronisation vorbei.

Zumindest aktuell.

grüße
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
danke für die Antworten:)

hätte ja sein können da ja auch unterwegs gekaufte iTunes inhalte in die Bibliothek aufgenommen werden..
naja ich werde mir mal mxtube anschauen

Leider habe ich keinen Hinweis gefunden welchen iPod du besitzt. Wenn es ein Touch ist, kannst du die entsprechenden iTunes Inhalte einfach noch einmal laden. Da du sie ja schon bezahlt hast und beide Geräte auf die selbe Apple ID angemeldet sind, sollte es nichts extra kosten.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@Shot

FALSCH VORSICHT

es ist nicht so,das man ALLE ITunes Inhalten nochmals kostenlos laden kann,das funktioniert nur bei Apps.
Apple fehlt irgendwie die Lizenz der Musik Produzenten oder soetwas.


MAN KANN MUSIK NICHT NOCHMAL LADEN,gleiches gilt für Filme,und sonstige Medien.
Nur Apps kann man wieder und wieder laden.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
das war mal früher so.. Jetzt geht das aber nicht mehr.. (jetzt nur noch mit Apps)
Pass auf, sonst bezahlst du doppelt!

EDIT:
Ok, du hasts jetzt auch schon gepostet :D