• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiedliche Tastenkombinationen

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin. Mich nervt, dass ich unter Parallels unterschiedliche Tastenkombinationen verwenden muss, z. B. für die Zwischenablage und das @ und dass Strg+Klick für die Mehrfachauswahl nicht funktioniert, weil der Rechner meint, er müsse einen Rechtsklick ausführen.

Kann ich da was umstellen? Eigentlich ist die Funktion "Mac-Tastenkombinationen verwenden an"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als Hinweis, ctrl+Klick ist unter OS X per default ein Rechtsklick oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Richtig. Das ist das Problem, weil ich ctrl + Klick unter Windows brauche, um mehrere Einträge zu markieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich stolperte nur darüber, das du ja die mac tastenkombis verwendest, und dann ist zumindest in meinen augen bei ctrl+klick das verhalten richtig.
Mehrfachauswahl sollte dann mit ApfelTaste(cmd)+klick gehen
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich will aber, dass der Mac sich unter Windows verhält wie ein Windows-Rechner ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Und warum, steht zumindest im ersten post, nutzt du die funktion, Mac tastenkombinationen verwenden?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich glaube wir reden aneinander vorbei, oben hast du geschrieben, das crtl+Klick den Rechtsklick unter Windows macht und das ist die richtige Mac Kombi, auch da bedeutet crtl+Klick Rechtsklick, gedrückte cmd Taste und dann auf die verschiedenen Objekte einen Klick, zum Beispiel im Finder ist die Mehrfachauswahl.
Das @ liegt beim Mac auf Alt+L nicht auf ApfelTaste(cmd)+L, ich glaube, das du jetzt einiges durcheinander bringst oder ich urlaubsgeplagt wie ich nun mal bin dir nicht folgen kann.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Was ist denn das Mac Pendant zu ctrl+Klick unter Windows?

Mit alt+L hast du recht.