• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterschied Macbook Alu vs Macbook Pro 13"

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
Hi.

Könntet ihr mir den Unterschied zwischen dem Macbook Alu und dem 13" Model des Pro's sagen?
 

Fluor

Jonagold
Registriert
28.03.10
Beiträge
18
MacBook Alu 13" und MacBook Pro 13" sind das selbe. Du meinst wahrscheinlich das MacBook 13" aus Polycarbonat.
Der Unterschied der beiden MacBooks sind, das die Pro Variante eine beleuchtete Tastatur hat, FireWire und der Rest ist glaub ich nur optisch.

MfG Fluor
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Quatsch: Das Display des MBP ist um Längen besser. Ausserdem können im MBP 8 GB RAM verwaltet werden. Den SD-Slot ist praktisch, wenn auch nicht wirklich erwähnenswert.

Ausserdem haben ALLE MPSs hintergrundbeleuchtete Tastaturen. Falls ich was vergessen habe bitte ich um Ergänzung.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Falls ich was vergessen habe bitte ich um Ergänzung.


Mein wunderschönes MB-Alu hat nur einen "MacBook" Schriftzug und keinen FW-Port. Afaik ist der Akku ebenfalls besser geworden. Details siehe MacTracker.

Zum Display: es sind verschiedene Panels im MB-Alu verbaut. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welche besser sind. Es hat damals einige Threads dazu gegeben (Schiefe F-Tasten - Thread u.ä.), dort müsste das zu finden sein.

***EDIT***

Ich habe gerade gesehen, dass hier vermutlich von 2 verschiedenen Dingen gesprochen wird:

MacBook Alu 13" und MacBook Pro 13" sind das selbe.

Nein, das sind zwei unterschiedliche Modelle. (siehe MacTracker)

Das MacBook Alu ist das Late 2008, die erste Generation der Unibody-Books. Die 13 Zoll MBPs hat es erstmals Mitte 2009 gegeben. Meine Ausführungen beziehen sich auf das MB-Alu Late 2008.

Die genauen Unterschiede kann man sich am besten bei MacTracker ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet: