• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Unterordner in "Fotos" lassen sich nicht löschen

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem am iPhone 4 mit iOs 4.2.1:
Vor Ur-Zeiten habe ich mit der 91mobile PC Suite 4 Unterordner unter "Fotos" angelegt, in denen sich Bilder befinden, dabei füllte sich auch dieser ominöse "Fotoarchiv"-Ordner mit allen diesen Bildern aus den angelegten Unterordnern.
Nun möchte ich diese Unterordner und die Bilder darin wieder löschen - nur: mit iTunes habe ich keinen Zugriff auf das iPhone, noch nie gehabt, hat noch nie funktioniert. Habe immer die 91mobile PC Suite genutzt; irgendwann ging das auch nicht mehr (iPhone nicht mehr erkannt), dann bin ich auch auf MacOS umgestiegen und nutze seitdem die Programme iFunbox und iExplorer in Kombination mit WifiSync, da das iPhone überhaupt nicht mehr per Kabel am PC erkannt wird. Soweit so gut - aber mit welchen externen Programmen bekomme ich diese Unterordner los oder wo muß ich was im Dateisystem löschen? Wo die normalen Bilder abgelegt werden ist klar, dort sind aber nicht die Bilder der Unterordner zu finden. Wo sind die? Ich habe unter /Media/Photos/Thumbs mehrere *.ithmb-Dateien gefunden, die von der Gesamtgröße ungefähr hinkommen würden - sind das diese Unterordner und wenn ja, kann man sie so einfach löschen?
Komplizierte Sache, ich weiß....aber vielleicht kennt ja doch einer ein Programm außer iTunes zum Löschen dieser Unterordner (am besten direkt auf dem iPhone)??
Danke & Grüße!