• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unterkunft der Arbeit bietet kein Internet, welche Lösungen gibt es?

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
249
Congstar bietet sowas ebenfalls an, z.B. aktuell 50 GB für 20€ im Monat:

Das sind aber Mondpreise 😩. Hier in Österreich: https://www.lidl-connect.at/produkt/sim-karte-mit-tarif-surf/
Verstehe nicht,warum bei unseren Deutschen Nachbarn Mobilfunk so teuer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
@Phof: Bei dem von mir verlinkten Angebot handelt es sich nicht um ein Mobilfunkvertrag für ein Smartphone, sondern um einen LTE Router mit entsprechendem Tarif.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Habe den Titel mal angepasst.

Erstmal würde ich schauen, welcher Anbietet an dem Ort auch ein gutes Netz bietet. Dann meine ich bietet Vodafone eine Flat für 30 oder 35 Euro an, Mobilfunkbereich für Bestandskunden?

Ich würde das generell über Mobilfunk machen, dann hat man den Tarif immer und überall dabei. Wenn man am Rechner arbeiten muss oder darüber ins Netz möchte dann muss das iPad oder iPhone als Hotspot herhalten. Richtig warm wird es im Grunde nur dann, wenn man das Gerät parallel zum Hotspot auch noch nutzt.

Oh, wird das Thema gleich auf mehreren Plattformen behandelt? Dann können wir hier ja dichtmachen.
Das ist ja eine neue Dimension des Crosspostens. ;)
Das ist nichts wildes, schon gar keine neue Dimension. Uns hat es hier als Forum nicht zu interessieren, was jemand woanders postet.

Wir machen dahingehend keine Kontrolle. Wenn mich ein Freund oder Nachbar nach Hilfe fragen würde, dann frage ich auch nicht, wer schon alles dazu befragt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angerhome

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ja, weil es hier wieder völlig unnötige Antworten gegeben hat.

Wenn man nicht helfen mag, dann braucht man nicht antworten. Hinweise auf Crosspostings interessieren uns seit einigen Jahren nicht mehr.

Das hatten wir auch mal mitgeteilt. Da ist jemand der Hilfe benötigt und er versucht hat bestmöglich und schnell Hilfe zur erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Mich interessiert das durchaus, ob woanders schon gefragt und geholfen wird. Klar, den Forumsbetreibern geht es um viele Posts und Klicks.
Ich habe aber keine Lust, mir Gedanken zu machen, wenn andere schon Zeit aufgebracht haben, es vielleicht schon Lösungen gibt. Wenn im echten Leben jemand um Hilfe bittet, bin ich auch zu recht sauer, wenn ich hinfahre und dann sehe, daß schon ale erledigt ist. Dazu kommt, daß mehrere parallele Diskussionen durchaus auch zu unterschiedlichen, sich auch widersprechenden Lösungsansätzen führen können und im Ende nur verwirren.
 
  • Angry
Reaktionen: snowman78

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich sehe das in meinem Fall wie im Fußball, ich habe gegen keinen anderen Verein etwas, es geht mir im Fußball grundsätzlich erst mal nur um meinen Verein.

Um den Bogen zum Thema zu spannen.
Da ich hier für dieses Forum ehrenamtlich arbeite, interessiert es mich nicht, was in anderen Foren geschrieben wird. Ich bin dort nicht unterwegs, ich arbeite demnach auch nicht dort.

Daher beantworte ich hier eine Frage, sofern sie nicht schon beantwortet wurde und weiter geht’s. Zu schauen, ob die Frage schon in einem anderen Forum beantwortet wird beziehungsweise behandelt wird, würde mir nur unnötig Zeit rauben.

Das Thema Crossposting können wir hier abschließen, wenn jemand eine Frage stellt, diese auch parallel in einem anderen Forum stellt, dann brauchen wir hier als Team kein Hinweis mehr dahingehend.