• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Unter "Mail" wird immer der EIngang eines bestimmten Postfaches geöffnet.

  • Ersteller iProblem
  • Erstellt am

iProblem

Gast
Hallo Zusammen,

folgendes Problem unter 4os

Ich habe 6 Postfächer, jedoch wenn ich meine Mails ansehen möchte, gehe auf das Icon "Mail" und schwupp öffnet das Iphone immer den Eingang eine bestimmten Postfaches. Egal wann, egal wo Mails auflaufen und unabhängig davon das dieses Postfach nicht das Standardpostfach ist.

Daher folgende Frage:

Kann man irgendwo einstellen, welche Ansicht unter "Mails" erscheinen soll, oder welches Postfach geöffnet werden soll ?

Danke für eure Hilfe!

lg
iProblem
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

kann es nicht sein, dass es das postfach ist, das zuletzt benutzt wurde?
bei mir (nicht ios 4 weil 2g aber egal) kommt das hin und wieder zwar auch mal vor, gehe ich aber zurück "auf anfang", dann startet mail beim nächsten mal auch von dort..

und eine einstellung für so was ist mir nicht bekannt.

lg, andi
 

iProblem

Gast
Hallo,
Leider nein, damit hat es nicht zutun.
Das Postfach benutze ich nur selten, aber es ist immer das erste welches angezeigt wird.
Lg
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
im App Mail gibt es links oben den Button "Postfächer" --> dort muss "Alle" unter Posteingang ausgewählt werden. Dann sollte dir alle deine 6 Konten gleichzeitig im Posteingang angezeigt werden
 

iProblem

Gast
das ist richtig...
ich möchte, wenn ich das APP "Mail" auswähle, die Übersicht aller Postfächer als "standartansicht" angezeigt bekommen, ohne das ich vorher auf "alle" klicken muss. Momentan ist es immer so, dass das Iphone immer vom Postfach I den Maileingang öffnet.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... bei mir werden beim Start vom App "Mail" immer alle Postfächer angezeigt .... o_O
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Tipp: Nutze (oder erstelle Dir, falls noch nicht vorhanden) einen Ordner "Ungelesene Nachrichten" und halte diesen Ordner "markiert". Damit hast Du immer alle ungelesenen Nachrichten aus allen Mailpostfächern auf einen Blick und kannst auch keine Mails versehentlich übersehen.
 

Pizza0406

Jonagold
Registriert
05.07.10
Beiträge
21
Also bei mir funktionierte es ganz einfach! Du musst nach jedemmal E-mails lesen einfach nur wieder zurück gehen bis auf *Postfächer* also die übersicht! Von da an öffnet sich Mail immer auf diesem Bildschirm! Es ist also so das dir immer automatisch der letzte aktive Screen im Mail angezeigt wird!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
nichts anderes habe ich ihm auch schon geschrieben, was aber anscheinend nicht funktioniert (was ich aber nicht glauben mag .... :innocent: )
 

DerKleineBruder

Jonagold
Registriert
02.11.09
Beiträge
20
@iProblem: Welches iPhone hast du denn.

Bei mir ist es wie bei moema und Pizza... Habe ein 3GS mit OS 4.0.1
 

iMafi

Erdapfel
Registriert
10.08.10
Beiträge
3
Ich beobachte ein ähnliches Verhalten und habe auch keine Lösung für die merkwürdige Logik von Mail.

Umgebung:
iPhone 4 mit 32GB
iOS 4.01
3 Postfächer: Gmail, Arcor und Exchange

Beschreibung des "Fehlers":
Wenn ich Mail zum ersten mal starte (Prozess Mail wurde zuvor beendet), dann wird nicht die Postfachübersicht angezeigt, sondern das Gmail Postfach. Dieses verhalten finde ich merkwürdig zumal ich Arcor als Standardpostfach eingerichtet habe. Erwarte aber das bei mehr als einem Postfach immer zuerst die Übersicht angezeigt wird.

Wenn ich nun den Prozess nicht beende und von Gmail Postfach in Postfächer wechsle und dann den Home-Button tätige, dann wird beim nächsten Aufruf auch alle Postfächer angezeigt. Dies ist aber auch logisch, da der Prozess im Hintergrund weiter läuft und sich den letzten Ort merkt.

Frage:
Warum öffnet denn Mail das erste Postfach automatisch und nicht erst die Übersicht? Es gibt auch keine Möglichkeit, dieses Verhalten in den Einstellungen zu ändern.

Grüße
iMafi :cool:
 

iProblem

Gast
@DerKleineBruder
>>> Iphone 3GS / iOS 4.0.2

@iMafi
>>> Selbes Problem.

ABER WO LIEGT DIE LÖSUNG !?

:)