• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Unsichtbare Updates

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Hi!

Auf meinem iMac mit ML werden im Mac Appstore Updates in der App selbst (neben dem "Updates" Button oben rechts) und unten im Dock angezeigt. Die App listet aber keinerlei Updates auf. Ein Neustart hat eben so wenig geholfen wie das Warten auf neue "sichtbare" Updates. Im Gegenteil: Bevor ich vor wenigen Minuten zwei Updates installier habe, war die Updatezahl noch auf 3 statt auf 5. Irgendwie scheint er nicht gemerkt zu haben, dass ich die Updates installiert habe:

Bildschirmfoto 2012-11-17 um 12.04.55.png

Habt ihr irgend eine Idee woran es liegen oder wie ich die Zahl "zurücksetzen" kann?

Vielen Dank im Voraus!
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Da warte einfach mal ab, das löst sich sicherlich von allein.

Ansonsten mal im App Store aus- und wieder einloggen.
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
das geht jetzt schon einige Tage so, und irgendwie stört es mich schon...

Ein- und ausloggen hat leider auch nicht geholfen :(
 

_markus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
17
Ich habe auch ein Problem mit den Updates. Und zwar wird bei mir das 10.8.2 Update nicht angezeigt. Er findet das Update auch nicht. Für mich wird nur das iPhoto Update angezeigt, aber dieses verlangt das ML mit 10.8.2

Hat jemand einen Rat?? Ab- und anmelden im Appstore bringt nix! Auch ein Neustart bringt keinen Erfolg
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Vielleicht hilft ein manuelles herunterladen und installieren von der Apple-Seite.
 

_markus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
17
Hi, habe mir das KombiUpdate nun heruntergeladen.
Wenn ich es installieren will, kommt folgende Meldung:

Hat jemand einen Rat?
 

Anhänge

  • bildschirmdc998f5.jpg
    bildschirmdc998f5.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 238

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Hm, dann hast du wohl das falsche runtergeladen :/

Schon mal die Preferences zurückgesetzt vom App Store?! Mal denn App Store schließen, com.apple.appstore.plist in ~/Library/Preferences löschen und neu starten. Keine Ahnung ob das was hilft…
 

_markus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
17
Ich habe einen aktuellen Mac Mini Late 2012 mit i7 Prozessor und dort werkelt ein Mountain Lion 10.8.1

@Heinzi
Ich habe eine solche Datei nicht unter dem Pfad!
 
Zuletzt bearbeitet:

_markus

Granny Smith
Registriert
04.11.12
Beiträge
17
kurzes Update!
Für die Mac Minis (Herbst'12) wurde das Update auf 10.8.2 zurückgezogen!

Gruß,
Markus
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

gilt das auch für das 13" Retina? Habe meins Gestern gekauft und es ist 10.8.1 drauf, kein Update möglich, genau wie hier beschrieben.

viele Grüße

Biertrinker
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Ist denn bekannt warum? Man liest darüber ja garnichts. Gibt es denn ne Info, wann das wieder kommen soll?

viele Grüße

Biertrinker
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
So, ich bins nochmal. Angeblich soll es ja jetzt ein neues Update geben. Bei mir taucht aber immer noch keins auf, hat das sonst noch jemand?

viele Grüße

Biertrinker