• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

`, ´ und ' ...

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Kein schlechtes Beispiel geben - es heißt Jacqueline. Das ist nicht Jaque wie Hose.

In einem Land, in dem mancher Zeitgenosse auf den Name „Meik” hört, dürfte die Schreibweise von „Schaggeline” nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
In einem Land, in dem mancher Zeitgenosse auf den Name „Meik” hört, dürfte die Schreibweise von „Schaggeline” nicht wirklich ins Gewicht fallen. ;)

Ähhhh, wenn man Jaqueline mal googelt (s.o.), dann schon… :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… andererseits könnte man sich ja einfach über’s Wetter informieren oder unterhalten, falls die mangelhaften Orthografie-Kenntnisse anderer mal wieder allzu sehr nerven: www.weter.de











;)
 

Mitglied 39040

Gast
Kein schlechtes Beispiel geben - es heißt Jacqueline. Das ist nicht Jaque wie Hose.

…und gerade deshalb ist Chezars Beispiel doppelt treffend: diese Leute nennten ihre Kinder womöglich tatsächlich Jaqueline. Hier in der Gegend heißen (nicht wenige!) Mädchen „Madlen“.

Eine „Melani“ (sic!) lief mir auch schon über den Weg.

Chacun à sa façon?
Jens
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Morgen abend beim Spielen mit dem iPhone OS 3 kann man ja ProSieben einschalten...
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
Hmm,

ich habe da auch noch eine Frage:

wie erzeuge ich für m2 (qm) die hochgestellte kleine 2 oder bei m3 (cbm) die hochgestellte 3?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Command + 2?

Keine Ahnung. Ich würd's mal ausprobieren.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
ich erfreue mich an « und » statt " oder ” ..ha!

und warum menschen nicht ' benutzen, bleibt die ewige frage. ´ sieht einfach nur blöd aus und hat für mich im fließtext immer etwas ungelenkes.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenü > tastaturübersicht und zeichenpalette aktivieren

die zeichenpalette dann über die menüleiste aufrufen > symbole > zahlen und zahlensymbole > reihe 18 > ²
 

mwz

Golden Delicious
Registriert
02.08.08
Beiträge
9
systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenü > tastaturübersicht und zeichenpalette aktivieren

die zeichenpalette dann über die menüleiste aufrufen > symbole > zahlen und zahlensymbole > reihe 18 > ²

Ja, das war mir bewusst... kennst Du eine einfache Tastenkombination?

Ich brauche "m²" recht oft sowohl in Word als auch im Internet. Da ist mir der Weg über die Zeichenpalette zu langwierig... Hmmm, sogar Windows kann das...