• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Und ZFS kommt doch!

Wird ZFS in OS X Leopard 10.5 deiner Meinung nach integriert sein?

  • Nein, OS X wird nicht mit ZFS ausgeliefert werden

    Stimmen: 2 10,5%
  • Ja, aber nur read support

    Stimmen: 10 52,6%
  • Ja, mit write und read support

    Stimmen: 3 15,8%
  • Ist mir so was von egal!

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19

duri

Tokyo Rose
Registriert
01.10.06
Beiträge
69
It appears that Sun's Jonathan Schwartz may have known what he was talking about when he claimed that ZFS support was coming to Mac OS X at WWDC.

WWDC came and went, however, with no ZFS announcement from Apple. Instead, Apple's Brian Croll flat out said ZFS is not happening. He later clarified that ZFS for Leopard was present but "read-only" -- meaning that Leopard was unable to write data to ZFS volumes.

Now, according to published reports on the internet, Apple has actually seeded developers with a ZFS Read/Write Beta for Leopard. The new ZFS Read/Write beta enables full read/write capabilities to Apple's Mac OS X (Leopard).

While we don't generally subscribe to conspiracy theories behind Apple's motivations, this constant back-and-forth about ZFS's inclusion in Leopard is suggestive of some behind-the-scenes drama with Sun's CEO's premature announcement.

Quelle: http://www.macrumors.com/2007/06/26/zfs-read-write-developer-beta/



Was meint Ihr dazu?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich denke, dass es kommen wird (und sei es nur als Auswahlmöglichkeit) sobald die Ingenieure von Apple es vernünftig und stabil einbinden können.
Jede weitergehende Aussage käme einem Blick in die Glaskugel oder den Kaffeesatz näher als der Realität.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
wenn apple mal beim fenster rausgesehen hat und die geschichte von ReiserFS verfolgt hat wird man sich hüten eine "public beta" daraus zu machen - bisher zeichnet sich ein apple auch dadurch aus dass das filesystem nahezu unkaputtbar ist - ich persönlich würde es nur dann einsetzen wenn ich die vorteile auskosten kann, im HomeUse bereich seh ich da momentan keine...

iPoe