• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Und täglich grüßt das Murmeltier - Das Gute im deutschen Fernsehen

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
TRACKS auf Arte

Für Menschen, die die aktuelle Kunst und die Szene dahinter schätzen und auch für Leute, die gerne auch mal einen Blick über den Tellerrand werfen.

Dr. Zuspät: Mist, zu spät! ;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Von Kang00 kann ich schon ein, zwei Dinge "kopieren". Ergänzend fallen mir spontan drei ein:
Nip/Tuck
Das ist dann mal wirklich eine Serie für meinen Geschmack... Völlig crazy, wie die Amis ihren Schönheitswahn und letztlich sich selbst auf die Schippe. Leider hat es ja in Deutschland nicht so toll geklappt mit der Akzeptanz. Zwei Staffeln kamen auf Pro7, mittlerweile wurde Nip/Tuck zu Sat1 "abgeschoben". Dabei soll die Serie in den USA eingeschlagen haben wie eine Bombe... (3. Staffel ist "grad" angelaufen - montags gegen Mitternacht, Sat1)

Extra3
Leider verpasse ich das irgendwie ständig, da ich nicht so der TV-Junkie bin, aber es wird ja auch auf allen dritten Programmen im Laufe der Woche wiederholt. Extra3 gibt es schon so viele Jahre, die Sendung ist für mich klar der Vorreiter für so viele Satire-Magazine, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Ich liebe es, wenn vielleicht sonst nervtötend langweilige (politische) Themen so schön satirisch verpackt aufbereitet werden und habe schon des öfteren mal Tränen gelacht... (Donnerstags, N3, 22.30 Uhr + Wiederholungen über die ganze Woche)

Polylux
Die Sendung würde ich als einen der vielen "Ableger" von Extra3 sehen (immer im positiven Sinn). Schon allein der Name der ursprünglichen, langjährigen Moderatorin - Tita von Hardenberg - hat sich mir irgendwie eingebrannt. Carsten van Ryssen - wer kennt ihn nicht? Der sicherlich lustigste Part der Sendung. Aber auch dei "ernsthaften" Themen finde ich fantastisch - sie sind wohl genau passend auf meine "Generation" zugeschnitten. (kommt wohl leider nur noch alle zwei Wochen: nächste Sendung Donnerstag, 28. 02., 23.45 Uhr, ARD - Wiederholungen auf den Dritten...) Dazu übrigens auch interessant & lustig: www.polylux.tv !

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian@Apfel

Gast
Polylux
Die Sendung würde ich als einen der vielen "Ableger" von Extra3 sehen (immer im positiven Sinn). Schon allein der Name der ursprünglichen, langjährigen Moderatorin - Tita von Hardenberg - hat sich mir irgendwie eingebrannt. Karsten van Ryssen - wer kennt ihn nicht? Der sicherlich lustigste Part der Sendung. Aber auch dei "ernsthaften" Themen finde ich fantastisch - sie sind wohl genau passend auf meine "Generation" zugeschnitten.

;)
Gebe Dir vollkommen Recht. Die Sendung trifft auch genau meinen Geschmack.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Polylux und Extra3 hatte ich auch aufschreiben wollen, aber leider vergessen. Herausragende Fernsehkunst!

Ist euch auch mal aufgefallen, dass die ganzen guten Sachen immer so spät abends kommen? Auch samstags, so um eins kommen meisten super gute Reportagen, Dokus, Talkshows... Wieso wird das nicht früher gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Das finde ich auch... Deshalb verpasse ich es wohl auch so oft (Polylux und Extra3), weil ich schlichtweg vorher einschlafe. Naja, damit wären wir dann aber doch wieder beim Thema: vorher will es niemand sehen... Zu den früheren Zeiten werden nur die Dinge gesendet, die anspruchslos sind und von TV-Guckern jeden Alters, jeden IQs und jeder "Klasse" verfolgt werden können ohne große Umstände...
 
Zuletzt bearbeitet:

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Extra3
Leider verpasse ich das irgendwie ständig, da ich nicht so der TV-Junkie bin, aber es wird ja auch auf allen dritten Programmen im Laufe der Woche wiederholt. Extra3 gibt es schon so viele Jahre, die Sendung ist für mich klar der Vorreiter für so viele Satire-Magazine, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Ich liebe es, wenn vielleicht sonst nervtötend langweilige (politische) Themen so schön satirisch verpackt aufbereitet werden und habe schon des öfteren mal Tränen gelacht... (Donnerstags, N3, 22.30 Uhr + Wiederholungen über die ganze Woche)
Absolute Zustimmung! :) Wenn es möglich ist, schaue ich mir Extra3 auch immer an. Verpasse ich die Sendung dennoch, hole ich mir die Folge per Podcast direkt auf dem iPod, um ihn unterwegs anzuhören bzw. anzusehen: Hier kann man sich den Podcast abonnieren.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Danke für den Tipp, Movidre! Jetzt muss ich nur noch hinter "die Sache" mit den Podcasts kommen... :D ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Polizeiruf 110, Zapp (NDR, Medien + Satire), Denk mal (BR, Satire), nano (3Sat), chic (Arte)
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Dittsche..
mit diesem Akzent...

Und Extra 3 ist auch nicht schlecht, ebenso wie switch reloaded...:-D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wäre super, wenn ihr zu jeder Sendung mindestens Uhrzeit und Sender schreiben würdet. Optimal wäre natürlich noch eine kurze Beschreibung.
 

amatante

Golden Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
10
Hitec - 3sat - Sonntags 16:00-16:30 Uhr - ich nenne es mal Wissenschaftssendung

Neues - 3sat - Sonntags 16:30-17:00 Uhr - Rund um den Computer, auch über Apple

Nano - 3sat - Mo-Fr 18:30-19:00 Uhr - ich nenne es mal Wissenschaftsmagazin
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Dittsche komm übrigens - für alle, die nicht so lange wachbleiben - auch montags 16.30 aud einsfestival
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Im ZDFdokukanal läuft fast immer etwas Anständiges. Gestern kam zum Beispiel Totgelacht, eine Doku über Witze im Kommunismus. Wird in den nächsten Wochen mehrmals wiederholt.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Dittsche lässt es krachen!!! Der Kerl ist ein Held!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
ZDFdokukanal, Phoenix, und ein ausgewähltes Programm der Dritten, dafür schalte ich den Fernseher noch ein. Gut, ausgenommen für meine Spielekonsole, aber das zählt ja nicht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Habt ihr bei „Krieg der Welten“ auch diese Lautstärkeprobleme? Der Film ist total leise und wenn Werbung schrecke ich zusammen weil der Fernseher dann viel zu laut ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ja stimmt.
Habe mich schon aufgeregt weil der TV so laut ist. Hoffe die OTR Aufnahme ist besser.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich schau gerne das

c´t Magazin

alles rund um Technik, Computer und auch Datenschutz ist mal dabei.
Jeden Samstag um 12:30 im Hessischen Rundfunk. Lustig sind immer diese kleinen Kriegen zwischen dem Moderator und dem Schnurer, wenn der mal wieder was an Apple auszusetzen hat... =)
 

imacmax

Golden Delicious
Registriert
28.08.07
Beiträge
8
Man sollte auch die Jungs von OCC-American Chopper-auf Dmax nicht vergessen!!!
Bikes, Stress und echte Männerliebe. Die Teutuls fluchen und schreien - und bauen ganz nebenbei die coolsten Chopper Amerikas.