• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Unboxing und kurzer Test des Apple-Watch-Klons

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Muss man immer alles das was offensichtlich ist nochmal niederschreiben ? Man sollte davon ausgehen das hier keiner Fälschungen gut findet.
Zumindest keine schlechten Fälschungen, wie diese Uhr! Vergleicht man aber das Preis/Leistnugs Verhältnis, dürfte sie mindestens mit der Apple Watch gleichauf liegen...;)
@michael:
Was machst du dann mit den beiden Uhren? Schickst du sie wieder zurück, oder Partner-Look für dich und Jesper? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich finde, sie sollten sie aufheben und in der Apple Watch-Spezialsendung dann mit ebendieser vergleichen :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Die Frage ist doch ob es sich hier überhaupt schon um eine Fälschung handelt. Die Apple watch ist doch noch nicht auf dem Markt. Erst dann kann man von einer Fälschung sprechen. Die Frage ist dann sogar berechtigt, wer von wem abgekupfert hat.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich weiß ja schon, dass Kritik der redaktionellen Inhalte hier nicht allzu gerne gesehen wird.

Ach komm, das ist doch hier nun überhaupt nicht das Problem. Wir sind nur anderer Meinung als du. Da kann man doch nicht sagen wir würden Kritik nicht gerne sehen oder sogar nicht zulassen. Das ist absolut nicht der Fall!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ist auf der Uhr ein Apple-Logo oder steht Apple drauf oder wird sie unter eigenem Namen des Herstellers vertrieben?
Dann ist es nämlich keine Produktfälschung.
Eine Fälschung liegt soch nur vor, wenn dem Käufer vorgegaukelt wird, es würde sich um eine Apple-Watch handeln.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.864
Zumindest keine schlechten Fälschungen, wie diese Uhr! Vergleicht man aber das Preis/Leistnugs Verhältnis, dürfte sie mindestens mit der Apple Watch gleichauf liegen...;)
@michael:
Was machst du dann mit den beiden Uhren? Schickst du sie wieder zurück, oder Partner-Look für dich und Jesper? :cool:

Also die eine wird sicher nicht überleben, wenn ich sie zerlege. Was mit der anderen passiert, weiß ich noch nicht. :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.864
Ist auf der Uhr ein Apple-Logo oder steht Apple drauf oder wird sie unter eigenem Namen des Herstellers vertrieben?
Dann ist es nämlich keine Produktfälschung.
Eine Fälschung liegt soch nur vor, wenn dem Käufer vorgegaukelt wird, es würde sich um eine Apple-Watch handeln.

Rechtlich kenne ich mich nicht wirklich aus. Es stellt sich so dar: Die Uhr, die auf dem Karton abgebildet ist, ist 1:1 ein Foto der Apple Watch inkl. der Icons. Auf der Uhr selber klebt eine Schutzfolie mit eben diesen Icons und beim Start der Uhr werden diese noch mal angezeigt. Außerdem gibt es Zifferblätter mit den Schmetterlingen, die auch auf der Apple Watch angezeigt werden.

Sicher, es wird an keiner Stelle der Name Apple erwähnt. Für mein Verständnis reichen aber diese Dinge schon aus, dass es als Fälschung durchgeht.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Der Vorwurf war nicht an Dich als Person und Redaktuer gerichtet.

Vielmehr war meine Aussage auf den grundsätzlichen Kauf von Produktfälschungen bezogen. Eine Pauschalisierung war nicht zu vermeiden. Denn weil der Verbraucher nicht wissen kann, welche weiteren Produkte der Hersteller fälscht, muss er zu seiner Sicherheit und zur Sicherheit anderer Verbraucher davon ausgehen oder sich zumindest darüber im Klaren sein, dass er mit dem Kauf mitunter auch die Fälschung von Bremsbelegen und Medikamenten unterstützt.

Selbst wenn der Hersteller an eides Statt versichert, nur die besagte Uhr zu fälschen, sollte man sie dennoch nicht kaufen.

Nicht nur, dass damit ein gesetzwidriger Tatbestand unterstützt wird. Man kann auch nicht

Ich sage nicht, dass Apfeltalk.de keine Produktfälschungen thematisieren sollte. Mir fehlt hier aber die klare Distanzierung und Verurteilung durch Dich als Autor.

Ich finde, dass man nicht aus allen Artikeln eine Grundsatzdiskussion machen und mit Hinweisen und Disklaimern dieser Art vollstopfen muss:

"Die Dargestellte Sichtweise stellt die Meinung der interviewten Personen, des Artikelverfasser und des Papstes dar. Apfeltalk distanziert sich von xy im eigenen Artikel."

Ich glaube dass die Leserschaft von AT ihr eigenes Hirn einschalten kann, und nicht alles vorgekaut bekommen muss.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und LoPront

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Wer solche Produktfälschungen kauft unterstützt damit auch die Fälschung von Bremsbelegen, Medikamenten und Kinderspielzeug. Denn Produktfälscher legen sich meistens nicht nur auf eine Warengruppe fest.

Schöner als die bloße Feststellung hätte ich hier die Verurteilung von Produktfälschungen empfunden.

Also was die "Fälschung von Bremsbelegen" wohl bringen soll?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Das mit diesen Chinesischen Fälschungen ist ja auch für die Swiss Watches ein Riesen Problem, da werden beim Zoll ganze Wagenladungen eingestampft.
 

Anhänge

  • Uhren_Vernichtung_2.jpg
    Uhren_Vernichtung_2.jpg
    107 KB · Aufrufe: 111

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Also was die "Fälschung von Bremsbelegen" wohl bringen soll?
Sie verkaufen billigen Ramsch als Ware in Erstausrüsterqualität. Die Herstellungskosten sind nahe Null, der Verkaufspreis ist fast so hoch wie für das Original. Für diejenigen, die meinen sie können ein Schnäppchen machen, wenn sie ihre "Originalteile" in der Bucht kaufen, bekommt der Spruch "wer bremst verliert" eine völlig neue Bedeutung. :p
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...ehrlich gesagt geht es mir wie Jesfro. Auch ich habe die entsprechende Kritik aus Michaels Test durchaus deutlich herauslesen können.

Müssen es immer die großen und gewaltigen Worthülsen sein, um die Philosophie hinter einem Produkt zu beschreiben?

Muss Kritik in einem Artikel immer heftigst vordergründig sein oder reicht ein bestimmter Text plus gesunden Menschenverstand für den Leser nicht aus?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich zweifle nicht den Verstand des einen oder anderen Users an.

Ich meine nur, dass es für mich wohltuend ist, nicht ständig allerhöchst empörte Texte lesen zu müssen.

Insofern finde ich die Aussage des Testes und des Textes mehr als eindeutig und kann die Kritik in diesem Fall nicht so richtig nachvollziehen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Müssen die Verantwortlichen keine Angst haben rechtlich belangt zu werden oder sind die mit ihrem Standort überhaupt nicht erreichbar dafür?

Die müssen sich ja ziemlich sicher sein wenn so dreist kopiert wird.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app