• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unboxing iPad mini (16 GB, schwarz, Wi-Fi)

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Schönes ruhiges unboxing. Hatte auch kurz überlegt mir eins anzuschaffen zum eBook lesen aber mir dann doch das Phaperwihte von Amazon vorbestellt da ich noch ein iPad 2 habe.
 

laufix

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
20
@ Michael: mich würde nur interessieren wann du das iPad am 26ten bestellt. hast !? Ich habe ein 16GB Modell in weiss um 09.24 bestellt und der Liefertermin wurde auf 19 November gesetzt ;-((((
 

Rliner

Jonathan
Registriert
19.02.09
Beiträge
83
also apple store ffm bockenheimer str hat noch genügend schwarze ipad mini wifi da. bin um 19 uhr eingelaufen und hab mir eins geholt. als ich telefonisch reservieren wollte hieß es dass noch mehr als genügend da sind.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich wollte grade schon fragen, was meine Zwiebel da bei dir auf dem Tisch macht ^^ Ja sie heisst wirklich so, steht auch in ihrem Pass der Name ^^

DSCF3572.jpg
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
@ Michael: mich würde nur interessieren wann du das iPad am 26ten bestellt. hast !? Ich habe ein 16GB Modell in weiss um 09.24 bestellt und der Liefertermin wurde auf 19 November gesetzt ;-((((
ich habe das schwarze iPad mini um 9:02 Uhr bestellt und das weiße (für die Verlosung) um 9:15 Uhr.
Das kommt auch erst am 16.11. an, laut Apple.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
süß und frech.... eben eine Dame.... :-D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
.....und ich war noch nicht so sicher, ob ich eines kaufen würde. Da war ich dann am Launch-Day zufällig in unserem MediaMarkt und stolperte über ein aufgebautes Demo-Gerät. Meine Frage nach der Verfügbarkeit wurde mit "Wie viele wollen Sie denn haben?" beantwortet. Kurzes Telefonat und schon habe ich eines für einen Freund und eines........für mich gekauft.
Mein Einsatzzweck sind technische Dokumentationen zur Hand zu haben und das in oft sehr beengtem Umfeld. Da hat das Mini große Vorteile. Der Formfaktor sorgt auch für angenehm günstiges Zubehör, denn eine sehr schöne Schutzhülle mit kleiner Vortasche für Kabel etc. von Hama kostete nur € 7,99, da es für die günstigen Konkurrenzmodelle in 7" gedacht ist.

Mein Urteil nach den paar Tagen: Nett, aber dennoch Mist. Die Angewohnheit, immer eigentlich veraltete Technologie zu verbauen.....schrecklich. Das Mini schreit nach einem Retina-Display, was es zweifellos in einigen Monaten bekommen wird....leider ausschliesslich aus kaufmännischen Gründen. Wer nur einigermaßen im Apple-Imperium unterwegs ist, hat seit geraumer Zeit ein Retina-iPhone und ärgert sich JEDES Mal, wenn er das Mini anschaltet! Es lässt sich natürlich "aushalten" dennoch fällt einem ständig auf, wie pixelig kleine Schriften daher kommen.
Wie seht Ihr das: Ist die zunehmende künstliche Verschlechterung neuer Modell vielleicht der erste Hinweis, dass Apple langsam die Phantasie für neue Innovationen ausgeht und sie deshalb immer öfter kastrierte Varianten rausbringen? Ich höre schon das "amazing, great" etc. Geschnatter, wenn sie uns in 3-6 Monaten das Retina-Mini feilbieten.....so wie jetzt beim iPad 4...
Man stelle sich einen neuen Porsche vor, der zwar den Motor vom Vorgänger trägt, im ersten Jahr aber 100 PS weniger hat....undenkbar. Auch wenn ich ja nun selber zum Erfolg des Mini beitrage, eigentlich müsste Apple mit so einem Modell mal gehörig auf die Nase fallen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wie seht Ihr das: Ist die zunehmende künstliche Verschlechterung neuer Modell vielleicht der erste Hinweis, dass Apple langsam die Phantasie für neue Innovationen ausgeht und sie deshalb immer öfter kastrierte Varianten rausbringen?

Sehe ich genauso. Auch wenn "neue Innovationen" ein Pleonasmus ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Wie seht Ihr das: Ist die zunehmende künstliche Verschlechterung neuer Modell vielleicht der erste Hinweis, dass Apple langsam die Phantasie für neue Innovationen ausgeht und sie deshalb immer öfter kastrierte Varianten rausbringen?

Also gerade beim iPad hat das doch von Anfang an System. Ich denke hier geht Apple einen - aus ihrer Sicht - konsequenten Weg.
iPad 1 - Ohne Kamera
iPad 2 - Mit Kamera ohne Retina
iPad 3 - Mit Kamera, Retina ohne Siri und LTE in Deutschland
iPad 4 - Update des iPad 3 mit Siri, LTE
Beim iPad mini gehts sicher genauso:
iPad mini 1 - Kein Retina, A5
iPad mini 2 - Retina, A6
iPad mini 3 - Retina 8mpx Kamera vorne und hinten, A7
:)
usw.
Allerdings sind die Zyklen mal interessant.
Klingt für mich nach einer Firmenstrategie.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir bedanken uns bei bisher 746 Zuschauern des Unboxing Videos!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Meine Cousine hat sich das Gerät jetzt auch geholt und ich finde es echt schick!