Unbekannter Upstream blockiert Downstream und gesamte Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von paranoid, 05.08.12.

  1. F0X1786

    F0X1786 Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    29.01.11
    Beiträge:
    1.068
    Das QoS scheint bei den Boxen madig implentiert worden zu sein. Oder der Mac baut Mist und schickt flasche ToS-Flags zum Router..

    Denn normal ist das nicht, wenn ich meine 60Mbit/s down und 10 Mbit/s up gleichzeitig auslaste steigr der Ping nur auf ~60ms..

    Selbst mit der alten 3000er DSL-Leitung war das nie so schlimm..
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    11.383
    Traffic Shaping ist eine einfache Funktion, die sich über einen Paketfilter ohne ToS realisieren lässt.

    Warum ist hier eigentlich noch nicht erwähnt worden, dass Traffic Shaping von einer fixen Bandbreitenkombination Up-/Downstream ausgeht und gerade die Kabelanschlüsse eine sehr hohe Varianz haben, gerade auch im Betrieb, da sie an einer Baumstruktur hängen? Wenn die Bandbreite im sinkt, kann sehr schnell eine Sättigung auftreten.
     
    #42 Wuchtbrumme, 10.05.14
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.14