• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umzug -> Fernsehen/Internet/etc.

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

demnächst steht ein Umzug an und ich frage mich wie ich mich hinsichtlich Internetanschluss und Kabelfernsehen aufstellen soll.

aktuell bin ich sowohl mobil als auch was den Festnetzanschlus/Internetanschluss angeht bei der Telekom recht gut versorgt und zufrieden. Den Vertrag werde ich auch kurzfristig nicht gekündigt bekommen, da diese noch zu lange läuft und nach verfügbarkeitsprüfung in der nen Wohnung aktiviert werden kann.

das Kabelfernsehen beziehe ich aktuell pber einen regionalen Anbieter der in der neuen Stadt nicht mehr verfügbar ist. Daher frage ich mich aktuell ob ein Umstieg auf magentaTV hier irgendwie sinnvoll(er) wäre als wieder einen anderen Anbieter zu suchen?
wie handhabt ihr das aktuell und was könnt ihr empfehlen.

zu den besagten Verträgen gibt es einen Netflix Account und skyticket Abo. Keine Ahnung ob das bei der Entscheidung mitspielt. MagentaSport nutze ich danke Corona aktuell kostenlos ist aber nicht wirklich wichtig (kostenlos gut, bezahlen würde ich es nicht)

vielen Dank für eure hilfe bzw Erfahrungen

ps: Fernsehen ist kacke, trotzdem möchte ich es
ps2: der vorhandene Thread zu dem Thema is 11 Jahre alt deshalb der neue
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Dein erstes „PS“ gefällt mir 😬

Wenn Du mit Telekom zufrieden bist, dann ist es doch eh am entspanntesten, alles dort zu haben, finde ich ✌🏻
Ich selbst kann leider keinen Anbieter empfehlen 🙊
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.592
Magenta bietet sich halbwegs an, ich würde aber einen Preisvergleich machen. Vielleicht noch der Hinweis, dass viele lineare TV-Sender heutzutage ihre eigenen Mediatheken haben, dh. über iPad und/oder iPhone oder gar Apple TV bekommt man eigentlich fast alles zu sehen - vor allem, wenn Du Fernsehen schon nicht gut findest. Man könnte sich dann darüber hinaus fragen, ob oder wie intensiv man das nutzt.

Da Du schreibst, dass Du umziehst, ist eine weitere Frage, ob in Deiner Zielwohnung bereits Kabelfernsehen (das Grundangebot) enthalten ist. Ob steht das nämlich gar nicht zur Debatte (im Sinne von "man bekommt es nicht los"), weil der Hauseigentümer/Eigentümergemeinschaft *einen* Anbieter wollen. Möglicherweise fragst Du dazu am besten die zukünftigen Nachbarn, ob sie in ihren Nebenkostenabrechnungen einen entsprechenden Punkt haben (so um die 8-10 Euro/Monat). Das Grundangebot kann noch analog, aber zunehmend digital sein und bereits fast alle öffentlich-rechtlichen in HD umfassen. Nur private HD-Sender kosten meist extra (diese Unterscheidung kennen viele gar nicht, deswegen erwähne ich es mal). Bei meinem Kabelanbieter z.B. zahle ich bereits über die Miete den Kabelanschluss und kann damit besagtes empfangen - für das "Fernsehenpaket" für zusätzlich 10 Euro bekäme ich eine Entschlüsselungsmöglichkeit für KabelKiosk.

Noch der Hinweis (und mal wieder aus aktuellem Anlass, weil eine Übertragung des finalen Playoff-Spiels der NBA nicht stattgefunden hat): Streaming-Anbieter haben oft mit Kapazitäts- und technischen Problemen zu kämpfen. Das Kabel oder der Satellit schließt das zwar nicht aus, aber es ist eine zusätzliche, von Bandbreitenproblemen des Internets nicht betroffene Signalzulieferungsart.
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Zum TV sei gefragt, welche Sender Deine Favoriten sind und welcher Anbieter hat diese Programme im Angebot .
Und vor allem, welche Programme kannst Du bei Dir empfangen.
Alternativen könnten Internet TV ( z.B. Waipu TV) oder Sat. sein.

Ich hab mir ne Kleine Schlüssel auf den Balkon gehängt und hab ein Sky komplett Abo + Zweitkarte mit Netflix, dazu noch DAZN zusammen für 59.- .

PS. Für mich wäre es ein Traum, könnte man sich Pakete mit Sender selbst erstellen und somit sich sein eigenes Lieblingsprogramm selbst zusammenstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Danke für die beiträge

ivh schaue im TV nur die normalen öffentlichen und privaten Sender.
den Standard-Kram eben und mal ne Runde HartzIV Tv gucken zu können😂 oder auch gerne mal irgendwelche Live Events im TV.

ich brauch da auch nicht zwingend HD oder so, nice to have aber jetzt nichts dringend erforderliches.

die Frage die ich mir da halt auch stelle ist welches Paket man da bei der Telekom bucht. Die 50er Leitung sollte ja zum schauen normal reichen.
Ziel wäre es unter anderem auch unnötige Euro zu sparen. Bisher zahle ich für das standardpaket 15€ im Monat o_O

edit: mit magentaTV Flex könnte ich über den Tv, ohne zusätzlichem Gerät und über eine App aus dem Samsung App Store oder wie das heißt TV schauen und spare mir zumindest 5€ gegenüber meiner aktuellen Situation oder check ich es nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Magneta TV ist glaube ich auf dem AppleTV halbwegs erträglich, wie die App für Samsung ist kann ich nicht sagen.

Satellit ist am neuen Standort keine Möglichkeit? Finde ich auch ganz charmant. Die Schüssel steht bei mir seit Jahren auf dem Dach und der TV ist angeschlossen obwohl das „normale Fernsehen“ so gut wie nie genutzt wird. Aber wenn dann wirklich mal diese eine Sendung im Jahr läuft die man schauen will ist es halt da ohne, dass ich laufende Kosten dafür habe. Die privaten Sender sehen ohne HDplus halt aus wie Brei, aber das eine mal im Jahr kann ich damit leben.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Magneta TV ist glaube ich auf dem AppleTV halbwegs erträglich, wie die App für Samsung ist kann ich nicht sagen.

ja das wär natürlich interessant zu wissen.
die MagentaSport App ist so lala, jetzt wenn ich so drüber nachdenke 😂
dafür schau ich dann fast zu oft den Schwachsinn an und lass mich berieseln. Oder so wie Sonntag Abend ranNFL

hm scheiss Thema…

ne ne Schüssel kommt nicht in Frage. Muss aber natürlich auch erstmal fragen wie es denn aussieht in der Wohnung mit den Anschlüssen. Mein Vormieter hat gar keinen Fernseher 😂 Wenn ich ihn nicht übersehen hab
 

Rubber Duck

Pomme Miel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.473
Wir schauen zum Beispiel, schon lange kein Zwangs Pay TV, und anderen Sender wie zum Beispiel RTL usw., mehr an, und wir sind zum Beispiel mit Netflix, ITunes, Amazon Prime Video, Sky Ticket, Disney+, Apple TV+ sehr zufrieden. 👍
Selbst das Zwangs Pay TV und die anderen Sender werden nicht gestreamt.
So kannst du entscheiden, was du sehen möchtest, und nicht die anderen.
Und wir haben zum Beispiel, Kabel TV.
Wir benutzen zum Beispiel, den Apple TV 4K 5 Gen.
Und an einen TV, zusätzlich die Apps, die verfügbar sind.
Welchen Kabel Router wir verwenden, steht in der Signatur, den kann ich zum Beispiel empfehlen.
Und mit den Repeater sind wir auch zufrieden. 👍