• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg von Apple TV 4K 2017 auf 2021?

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Ich gestehe... ich versuche einen Grund zu finden, warum ich das neue Apple TV kaufen sollte. Ich habe seit Dezember 2017 das Apple TV 4K 32GB. Es läuft bei uns jeden Tag und wird für alles mögliche genutzt. Musikstreaming, Videostreaming, bequemes Zugreifen auf die Mediatheken und der Bildschirmschoner mit den schönsten Urlaubsfotos auf dem Fernseher ist einfach super. Endlich schaut man sich die Bilder auch immer wieder mal an.

Aber ausser der Fernbedienung weiss ich nicht so recht. Auf der einen Seite tuts das alte 4K natürlich. Auf der anderen Seite ist es schon nett, wenn man für die Zukunft gerüstet ist. Und 65 Euro nur für die Fernbedienung auszugeben finde ich auch irgendwie doof. Naja, Entscheidung eilt nicht... aber ich vermute ich werde im Laufe des Jahres schwach.

First world problems indeed....

Bei uns ist es das selbe der Apple TV 4k läuft bei uns auch für alles, habe seit 2 Wochen auch keinen Telekom Receiver, läuft alles jetzt über den Apple, die Telekom App und weitere Streaming Apps, Musik und Fotos. Ich muss sagen ich finde die Fernbedienung sehr gut, Apple Like,für mich ein Alleinstellungserkmal. Die neue erinnert mich an die Fernbedienung vom Amazon Fire TV Stick
 

Mitglied 231430

Gast
…..die leider auch deutlich besser ist als die von Apple.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wieso kommen wir hier eigentlich problemlos mit der Fernbedienung klar? Das ist einer der Hauptkritikpunkte - bei uns hat niemand ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied 105235

Gast
Da es auf die Nutzung ankommt, welche wollen im Dunkel oder auch einfach Blind (also ohne Hinzusehen) die Fernbedienung nutzen. Da ist bei der Siri Remote eine 50:50 Chance sie Falsch rum in der Hand zu haben. Andere wollen dann wohl auch gerne Vor und Zurückspülen bei der Serien/Film Wiedergabe (ich selbst kann das zwar nicht nachvollziehen, da ich mir einen Film oder auch Serie komplett anschaue und nicht "langweilige Parts" überspringe und auch "besonders gute" mir nicht nochmal extra anschauen muss).
 

Mitglied 105235

Gast
Was hat nun das Material mit der Funktion zu tun? Es hat nämlich nie jemand an den Materialien der Apple Remote gemeckert, sondern an der Tatsache das sie eben gerne Falsch rum gehalten wird (da sie eben nichts hat zur Orientierung beim Bedienen ohne den drauf schauen) und dass die Spulfunktion nicht so gut ist wegen den Touch.

Und selbst das Clickwheel meines alten iPod ist da besser und genauer wie diese reine Touch Ding da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meinapple

Jamba
Registriert
07.11.20
Beiträge
55
Also im Dunkeln kannst du dich an dem weissen Kreis um die Menü Taste orientieren
 

Mitglied 105235

Gast
Ich brauch mich da gar nicht orientieren, da ich eine Harmony verwende und daher ist mir die Fernbedienung, die beim Apple TV dabei, ist ziemliche egal.

Und nun schreibst du es ja sogar selbst, es muss drauf geschaut werden und genau das wollen einige eben nicht. Sie wollen sie Blind bedienen können und wieder andere wollen damit eben vernünftig Spulen können. Vermutlich waren diese einigen sogar ziemlich viele, sonst hätte Apple die Fernbedienung ja nicht geändert und würde sie auch nicht den HD nun beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich brauch mich da gar nicht orientieren, da ich eine Harmony verwende und daher ist mir die Fernbedienung, die beim Apple TV dabei ist ziemliche egal.
Wie bekommst es hin, dass Du den Apple TV nach langem drücken auf Menü ausschalten kannst?
Oder lässt Du ihn einfach an, und nach 15 Minuten geht er automatisch aus?

Ich habe es nie hinbekommen mit meiner Harmony One. Apple TV geht dann halt nach 15 Minuten von selbst aus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Theoretisch geht ja sowieso nur das Lämpchen an - der Rest läuft weiter. Evtl. wird die HDMI-Ausgabe inaktiv gesetzt.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie bekommst es hin, dass Du den Apple TV nach langem drücken auf Menü ausschalten kannst?
Es muss das Apple TV anders hinzugefügt werden. Früher war es das Gerät "Harmony Beta" Modell "Test Apple TV".

Nun ist es das Gerät "Harmony Pro" und das Modell "BT Apple TV 4".

So ist dann der Ausschalt Befehl Richtig drinnen für das Apple TV und bei der Harmony Pro Lösung können auch die Apps aus der ersten Zeile direkt ausgewählt werden.



Theoretisch geht ja sowieso nur das Lämpchen an - der Rest läuft weiter. Evtl. wird die HDMI-Ausgabe inaktiv gesetzt.
Es geht halt in Ruhezustand, was alles so noch läuft keine Ahnung. Beim HDMI geht auf jedenfall kein Bild und Ton dann mehr raus.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Was habt ihr so liefertermine? Als ich bestellt habe, stand 21-28Mai. Heute steht wird geliefert am 28. Hat jemand den 21 drin stehen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Bei mir steht 31. Mai,
da Apple sich bei mir aber noch nie an die Termine gehalten hat,
sondern immer früher geliefert hat,
gehe ich von Mitte Mai aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Was habt ihr so liefertermine? Als ich bestellt habe, stand 21-28Mai. Heute steht wird geliefert am 28. Hat jemand den 21 drin stehen?

Bei mir das Selbe. Erst 21.-28.05. Jetzt 28. Mai.
Das kann sich aber erfahrungsgemäß auch wieder nach vorne verschieben. Apple gibt zu Beginn schon mal gerne eine spätere Lieferzeit an, dann freut es den Kunden / die Kundin, wenn die Ware dann früher kommt.

Und da aktuell die Lieferzeit zwischen dem 27.05-04.07 angegeben wird, dürfte die frühere Lieferung sehr wahrscheinlich sein.
Bei mir steht 31. Mai,
da Apple sich bei mir aber noch an die Termine gehalten hat,
sondern immer früher geliefert hat,
gehe ich von Mitte Mai aus.

Naja, Mitte Mai dürfte es nicht werden, da der kolportierte Verkaufsstart der 21. Mai ist.
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Oh.....
Okay.... habe eh zur Zeit Fernsehverbot sagt meine Ma :D
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Heute die Info von Apple bekommen das der Liefertermin vom 11. Juni auf 26. Mai- 2. Juni geändert wurde. Soll mir recht sein. 👍🏻
 

Benutzer 239228

Gast
Kann nicht früh genug kommen. Damit ist mein Setup hier dann komplett. Mein LG TV ist der Wahnsinn, aber diese App Geschichten und so weiter, da kann er einem Apple TV nicht das Wasser reichen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Bei mir immer noch 31.05.21

Ich hab aber nur noch bis Sonntag Fernsehverbot 😩
 
  • Haha
Reaktionen: Papa_Baer

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Bei mir erscheint seit 2 Tagen die Nachricht, dass ich auf meinen Bestellverlauf nicht zugreifen kann… geht es jemandem ähnlich?

IMG_3170.JPG