• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg Macbook Pro 13 Mid 2010 auf Macbook 12 oder Macbook Pro 13 2017?

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin,

ich habe ein Macbook Pro 13" Mid 2010. Ich bin total zufrieden und ich finde es sehr schade, dass man es nicht aufrüsten kann, denn es ist noch super in Schuss.

Leider kommt immer mehr der Ladekreis wenn ich mit dem Macbook arbeite. Extrem ist es mit der Fotos App. Ich habe ca. 31.000 Bilder und gefühlt, ist er damit überfordert. Eine Kollege hat eine Macbook Pro 13 2017 mit Touch Bar und da läuft die Fotos App mit mehr Bildern total flüssig.
Der Akku muss für 100€ auch bald getauscht werden.

Daher die Idee schweren Herzens das Macbook Pro 13 Mid 2010 zu ersetzen.

Ich verwende das Macbook Pro für die Verwaltung meiner Fotos mit der Fotos App. Weiter verwende ich Xcode für ein bis zwei iOS Apps. Dann kommt noch das neueste Office zum Einsatz. Surfen im Internet und andere ganz normalen Dinge sind alles was ich mit dem Macbook Pro mache.

Da ich die Leistung des Macbook Pro gewöhnt bin, bin ich skeptisch, dass ein Macbook 12" reichen könnte.

Was würdet ihr mir raten. Soll ich mir ein einfaches Macbook Pro 13 aus 2017 zulegen oder würde ein Macbook 12" aus 2018 auch reichen? Würde noch bis nach der Keynote warten und mir dann die neue Hardware zulegen.

Danke im Voraus
Sven
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Da ich die Leistung des Macbook Pro gewöhnt bin, bin ich skeptisch, dass ein Macbook 12" reichen könnte.

Das 12“ ist um einiges in der Performance stärker als dein altes Book. (Allerdings nur in den Benchmarks, die nicht unbedingt auf jeden Workflow anzuwenden sind)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
ich habe ein Macbook Pro 13" Mid 2010. Ich bin total zufrieden und ich finde es sehr schade, dass man es nicht aufrüsten kann, denn es ist noch super in Schuss.
Eigentlich kann man bei dem Modell schon noch ein paar Sachen aufrüsten. Hast du bereits eine SSD eingebaut? Wieviel RAM sind im MacBook?
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Ich habe schon eine 256GB SSD drin. 8GB Speicher ist verbaut.

Kann da eventuell auch der Akku seinen Teil dazu beitragen? Der wird immer sehr schnell heiß, obwohl eigentlich nicht wirklich was gemacht wird. Die Batterie Anzeige sagt auch, dass der Akku bald getauscht werden soll.

Aufgrund des Preises würde ich ja zum MacBook 12“ tendieren. Weiß nur nicht, ob die Performance in Sachen 31.000 Fotos und Xcode Programmierung reicht. Das bisschen Office und Surfen im Internet kann ja jedes MacBook.

Danke im Voraus.
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Ok, dass mit dem Akku werde ich mal in Angriff nehmen und einen neuen einbauen lassen.

Was würdet ihr mir denn als nächstes Gerät empfehlen? Macbook 2018 oder Macbook Pro 13 2017?

Vielen Dank im Voraus.