• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage „Wer kennt Frauentagskino?“

Wer von euch kannte bis jetzt „Frauentagskino“?

  • Ja, ich kannte das bisher

    Stimmen: 5 13,9%
  • Nein, das war mir bisher kein Begriff

    Stimmen: 31 86,1%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Du hast es erklärt und kannst wirklich nicht damit abfinden, dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Mure…ich schätze dich wirklich. Aber Ich habe mehrmals erklärt, dass ich dieses themenfremde Geschwurbel hier nicht brauche. Mach doch ein eigenes Thema dazu auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Du hast es erklärt und kannst wirklich nicht damit abfinden, dass wir unterschiedlicher Meinung sind? Ich habe mehrmals erklärt, dass ich dieses themenfremde Geschwurbel hier nicht brauche. Mach doch ein eigenes Thema dazu auf.
Du hast deine Meinung und die andere Meinung wird mit dem Modebegriff Geschwurbel abgetan. Vielleicht kommst du ja irgendwann noch mal aus deiner Ecke raus und siehst die Dinge klarer.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Mit Geschwurbel meine ich alles themenfremde. Auch meins. Das möchte ich hier einfach vermeiden. Da muss ich auch nicht aus einer Ecke, sondern möchte den Thread einfach nicht so weiterführen. Und nicht klar sehen, wenn man anderer Meinung ist, ist genau so dämlich, wie du mir vorwirfst. So schwer ist es doch nicht zu verstehen, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Hier ist das Café, der Grund für deine Umfrage war ein Missverständnis und wir führen das hier weiter, weil es im anderen Thread thematisch zu Ende war und das Thema bzgl Merken dort nicht mehr weiter bringt, es nicht weiter brachte.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jap. Genau. Und nein, war kein Missverständnis. ;) Endlich geklärt, dass wir nicht der gleichen Meinung sind?
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Brauchst du nicht haben, keine Sorge. Helfersyndrom geht auch manchmal nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Danke für deinen wertvollen Spambeitrag.
Ich kann das auch gerne noch ausführen, wenn dir das lieber ist:

Dass gerade du anderen vorwirfst, sie würden anstacheln, ist eine ziemliche Chuzpe. Du hast in den letzten Tagen jetzt mehrfach bewiesen, dass du selbst andere so lange anstachelst und provozierst, bis die Situation eskaliert und du dich dann im Anschluss über das Verhalten der anderen echauffieren kannst. Gleichzeitig bist du auch noch stolz auf dein Verhalten, fühlst dich erhaben, nennst es wortwörtlich „Kalkül“. Und merkst gar nicht, wie entlarvend, einfach zu durchschauen und geradezu primitiv diese Rhetorik ist. Dass du das ganze dann auch noch unterstreichst, u. a. mit diesem Thread, ist schon wieder fast einigermaßen amüsant.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Das ist ziemlich traurig, was du schreibst. Ich habe offen geschrieben, dass ich das zu einem bestimmten User getan habe, ohne es zu verschleiern. Daraufhin hattest du mir gesagt, ich solle das unterlassen. Was ich getan habe. Dann lief der Rest gegenteilig ab und ich war erneut konstruktiv im Thema drin. Noch etwas später fängst du an mit Provokationen gegen mich. Das nennst du eine vernünftige Moderation? Es ist eher amüsant, dass selbst jetzt, wo bereits alles gesagt wurde, du erneut Öl ins Feuer gießen möchtest, anstatt es ausklingen zu lassen. Bist du tatsächlich so schwach und kannst nichtmal deinen Job hier machen, solche Ausuferungen zu unterbinden? Ist es nicht auch deine Aufgabe, die Forumregeln für alle gleich durchzusetzen und nicht nur für diejenigen, die nicht deiner Meinung sind? Aber es können zum Glück alle hier lesen, wie die Regeln hier selbst vom Team missachtet werden, nur weil dieses eine inhaltlich andere Meinung dazu hat.

Es läuft bereits ins Lächerliche hinaus, dass ich seit zig Beiträgen versuche, hier Ruhe einkehren zu lassen, zum Thema zurückzukehren oder den Thread zu schließen, da dazu alles gesagt wurde, aber selbst das Forumteam immer und immer wieder mit themenunrelevaten und angeifenden Beiträgen versucht hier zwanghaft diese Lächerlichkeit weiterzubetreiben.

Sagt mal Leute…ihr fühlt euch zwar gemeinsam gegen den bösen Subseven so stark, aber habt ihr keine Bedenken, dass auch andere AT User euer Verhalten vielleicht etwas eigenartig finden? Man kann ja absolut meinen Standpunkt anzweifeln, ja sogar völlig dagegen sein. Das ist ok für mich in einer Forumkultur. Nur ist die Art und Weise, wie das hier betrieben wird, nicht langsam auch peinlich für das Forumteam, dass von diesem permanent Beiträge kommen, die andererseits moderiert würden?

Ich habe jetzt oftmals darauf hingewiesen, die Sache ruhen zu lassen, auch wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Der Unterschied ist, dass ich damit leben könnte. Aber ich sehe hier von euch kaum Jemand, der die gleiche Größe besitzt, dies anzunehmen. Nach meinem letzten Beitrag, der aus einem Smiley bestand, hast du wirklich noch das zwanghafte Bedürfniss, diese Sache wieder neu anzufachen? Na dann herzlichen Glückwunsch Martin zu deiner tollen Entscheidung.

Im Übrigen wurde ich nicht einmal per PN angeschrieben und es wurde nicht versucht, diese Meinungsverschiedenheit von der Teamseite aus, vernünftig zu klären. Stattdessen kommen immer und immer wieder von verschiedenen Leuten, wie im Schichtbetrieb, solche persönlich angreifenden Beiträge. Böse Zungen würden behaupten, das Team sei garnicht an einer nicht öffentlichen und friedlichen Lösung interessiert.

Der Plan scheint wohl zu sein, mich so weit zu provozieren, dass ich dann gebannt werde. Und das ist hier offensichtlich. Das ist alles andere als seriös und professionell, das ist Kindergarten. Es gibt Meinungsverschiedenheiten (welch Wunder im Internet) und damit sollte irgendwann gut sein. Der Versuch einer systematischen Zerstörung der anderen Meinung seitens des Forumteams über mehrere Threadseiten zeigt ganz klar die Schwächen eines Forums auf.

Und hier erneut der Versuch:

Wir sind nicht einer Meinung. Für mich ist das nicht schlimm und wir könnten jetzt zum Tagesgeschäft übergehen, um diese Sache zu beruhigen. Na? Wie klingt das? Nach einem vernünftigem Plan oder nach einem bösen User, der hier nur weiterhin Krawall machen will?
Die Entscheidung liegt bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Aber ich sehe hier von euch kaum Jemand, der die gleiche Größe besitzt, dies anzunehmen.
Du brauchst dich einfach nicht weiter an der Diskussion beteiligen.
Du kannst eine Diskussion beginnen, aber wann und mit welchem Ende die endet,
kannst Du nicht entscheiden.
Wenn Du also Größe zeigen willst, höre auf hier zu schreiben, wie Du es von den anderen verlangst :)
Dann ist die Diskussion sicherlich schnell vorbei :)
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Es war klar, dass du diesen Schnipsel herauspickst. ;) Jap…ich habe bereits mit einem Ein-Smiley-Beitrag aufgehört zu schreiben. Tja…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Das ist ziemlich traurig, was du schreibst. Ich habe offen geschrieben, dass ich das zu einem bestimmten User getan habe, ohne es zu verschleiern. Daraufhin hattest du mir gesagt, ich solle das unterlassen. Was ich getan habe. Dann lief der Rest gegenteilig ab und ich war erneut konstruktiv im Thema drin. Noch etwas später fängst du an mit Provokationen gegen mich. Das nennst du eine vernünftige Moderation? Es ist eher amüsant, dass selbst jetzt, wo bereits alles gesagt wurde, du erneut Öl ins Feuer gießen möchtest, anstatt es ausklingen zu lassen. Bist du tatsächlich so schwach und kannst nichtmal deinen Job hier machen, solche Ausuferungen zu unterbinden? Ist es nicht auch deine Aufgabe, die Forumregeln für alle gleich durchzusetzen und nicht nur für diejenigen, die nicht deiner Meinung sind? Aber es können zum Glück alle hier lesen, wie die Regeln hier selbst vom Team missachtet werden, nur weil dieses eine inhaltlich andere Meinung dazu hat.

Es läuft bereits ins Lächerliche hinaus, dass ich seit zig Beiträgen versuche, hier Ruhe einkehren zu lassen, zum Thema zurückzukehren oder den Thread zu schließen, da dazu alles gesagt wurde, aber selbst das Forumteam immer und immer wieder mit themenunrelevaten und angeifenden Beiträgen versucht hier zwanghaft diese Lächerlichkeit weiterzubetreiben.

Sagt mal Leute…ihr fühlt euch zwar gemeinsam gegen den bösen Subseven so stark, aber habt ihr keine Bedenken, dass auch andere AT User euer Verhalten vielleicht etwas eigenartig finden? Man kann ja absolut meinen Standpunkt anzweifeln, ja sogar völlig dagegen sein. Das ist ok für mich in einer Forumkultur. Nur ist die Art und Weise, wie das hier betrieben wird, nicht langsam auch peinlich für das Forumteam, dass von diesem permanent Beiträge kommen, die andererseits moderiert würden?

Ich habe jetzt oftmals darauf hingewiesen, die Sache ruhen zu lassen, auch wenn man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt. Der Unterschied ist, dass ich damit leben könnte. Aber ich sehe hier von euch kaum Jemand, der die gleiche Größe besitzt, dies anzunehmen. Nach meinem letzten Beitrag, der aus einem Smiley bestand, hast du wirklich noch das zwanghafte Bedürfniss, diese Sache wieder neu anzufachen? Na dann herzlichen Glückwunsch Martin zu deiner tollen Entscheidung.

Im Übrigen wurde ich nicht einmal per PN angeschrieben und es wurde nicht versucht, diese Meinungsverschiedenheit von der Teamseite aus, vernünftig zu klären. Stattdessen kommen immer und immer wieder von verschiedenen Leuten, wie im Schichtbetrieb, solche persönlich angreifenden Beiträge. Böse Zungen würden behaupten, das Team sei garnicht an einer nicht öffentlichen und friedlichen Lösung interessiert.

Der Plan scheint wohl zu sein, mich so weit zu provozieren, dass ich dann gebannt werde. Und das ist hier offensichtlich. Das ist alles andere als seriös und professionell, das ist Kindergarten. Es gibt Meinungsverschiedenheiten (welch Wunder im Internet) und damit sollte irgendwann gut sein. Der Versuch einer systematischen Zerstörung der anderen Meinung seitens des Forumteams über mehrere Threadseiten zeigt ganz klar die Schwächen eines Forums auf.

Und hier erneut der Versuch:

Wir sind nicht einer Meinung. Für mich ist das nicht schlimm und wir könnten jetzt zum Tagesgeschäft übergehen, um diese Sache zu beruhigen. Na? Wie klingt das? Nach einem vernünftigem Plan oder nach einem bösen User, der hier nur weiterhin Krawall machen will?
Die Entscheidung liegt bei euch.
So langsam langweilst du mich. Du musst am Ende für dich das Gefühl haben die Macht über den Ablauf gehabt zu haben, das mag ich dir nicht nehmen. Du eckst hier an vielen Ecken an und im Zweifel würden dann eher die Ecken Schuld tragen als du. Wir haben es jetzt verstanden.

Das ganze Forum und das ganze Team ins Spiel zu bringen zeugt von wenig Reife. Du hättest gerne eine PN erhalten um die Meinungsverschiedenheit zu klären? Ja für was denn? Es wurde was geschrieben, du hast es falsch verstanden, es wurde erklärt, du sagst stimmt nicht, dabei bleibe ich. Ja dann ist das so.

Eine Note noch zum gemeinsam stark fühlen, jeder im Team braucht von keiner Seite aus irgendeine Hilfe in Bezug auf so einen Ablauf und dazu kommt der Umstand, dass wir hier als Mitarbeiter sehr aktiv sind, als normale User. Steht keine Mod-Info über einem Text dann ist es ein ganz normaler Beitrag.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Ich denke, du hast es einfach nicht verstanden und bist nicht in der Lage, das vernünftig zu bewerten. Ist ok Mure. Ich mach dir da keinen Vorwurf. ;)

Erneut das Angebot:

Wir sind nicht einer Meinung. Für mich ist das nicht schlimm und wir könnten jetzt zum Tagesgeschäft übergehen, um diese Sache zu beruhigen. Na? Wie klingt das? Nach einem vernünftigem Plan oder nach einem bösen User, der hier nur weiterhin Krawall machen will?
Die Entscheidung liegt bei euch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Ich denke, du hast es einfach nicht verstanden und bist nicht in der Lage, das vernünftig zu bewerten. Ist ok Mure. Ich mach dir da keinen Vorwurf. ;)

Erneut das Angebot:
Ja, du steckst hier jeden lässig in die Tasche, das haben wir jetzt begriffen. Gehst du noch auf die anderen Dinge ein oder ist das jetzt hier ein QVC Abend mit ganz vielen tollen Angeboten.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Das habe ich bereits versucht. Also dem Deal stimme ich gerne zu, wenn es für alle Seiten gilt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Aber alle, die das in der Umfrage erwähnte Thema nicht kannten, sind laut @landplage merkbefreit. Egal, wie sie sich versucht da rauszuwinden.
Du hast dir mit dieser Aussage jetzt hochoffiziell das Prädikat "merkbefreit" verdient 😀 Detaillierte Begründung steht in dem Beitrag, unter dem du sie getroffen hast.

In der guten alten Zeit wäre jetzt noch die Einweisung in dag° fällig 😂

Dein Niveau ist hier hinlänglich bekannt und dass du gerne anstachelst.
Du kannst jedem anderen hier so lange Niveaulosigkeit unterstellen, wie du magst - das ändert nichts daran, dass deine Beiträge für sich sprechen.

Ich weiß…es scheint zwanghaft bei dir zu sein, immer zu allem etwas beitragen zu müssen, auch wenn es meist nur Provokationen sind.
Dann musst du einfach mal die Provokationen lassen, dann muss auch niemand zwanghaft darauf reagieren 😁

Ansonsten wollte ich nur die Frage beantwortet haben.
Nö, du wolltest nie eine Frage beantwortet haben.

Schade, dass auch Teammitglieder hier den Thread kapern, um ihre Seite zu vertreten, anstatt zu moderieren.
Ich bin kein Teammitglied und ganz sicher nicht dafür bekannt, mit der Moderation ein Herz und eine Seele zu sein. Du erntest hier einfach das, was du mit deiner böswilligen Kapagne gesät hast. Wie man nach 10 Jahren im Forum so blöd sein kann, sich dafür ausgerechnet @landplage auszusuchen, kannst nur du beantworten - die Reaktion wäre aber bei jeder anderen Dame im Forum ähnlich ausgefallen.

Ja, man konnte es falsch verstehen
"Man" vielleicht, er hat es aber ganz sicher nicht falsch verstanden. Sonst gäbe es diesen Thread nicht 😉 ich hab' mal in meinen PNs nachgeschaut - ich hab' sie durchaus auch schon mal falsch verstanden (und natürlich sie mich auch 😁) - gerade mit ihr klärt sich das bei einem echten Mißverständnis üblicherweise nicht über eine Abstimmung im Forum.

Du hast es erklärt und kannst wirklich nicht damit abfinden, dass wir unterschiedlicher Meinung sind?
Wir alle akzeptieren hier deine Meinung. Das heisst nicht, dass wir sie unkommentiert stehen lassen müssen.

der Grund für deine Umfrage war ein Missverständnis
Ernstgemeinte Frage: Das glaubst du wirklich?

Und nein, war kein Missverständnis. ;)
Q.E.D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.