• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage „Wer kennt Frauentagskino?“

Wer von euch kannte bis jetzt „Frauentagskino“?

  • Ja, ich kannte das bisher

    Stimmen: 5 13,9%
  • Nein, das war mir bisher kein Begriff

    Stimmen: 31 86,1%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Hallo werte Forumisten,

ich musste mich soeben von der Userin landplage im negativen Sinne als „merkbefreit“ bezeichnen lassen, nur aufgrund der Tatsache, dass ich das „Frauentagskino“ bisher noch nicht kannte. Ich schäme mich sehr und frage mich, ob ich wirklich der Einzige hier bin, dem dieser Begriff nichts gesagt hat. Ich bitte um eine ehrliche anonyme Abstimmung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Kenn ich nicht. Ist bei mir aber auch nicht verwunderlich. Ich gehe nur sehr, sehr selten ins Kino. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Jap geht mir auch so…ich war da vielleicht vor 15 Jahren. :eek:
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
829
Dito. Nie was von gehört. Gibt es bei uns wohl nicht. Jedenfalls hab ich davon noch nie ne Werbung gesehen.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Danke für eure ehrliche Antworten. :) Es wurde mir suggeriert, dass es eine Schande sei, das nicht zu wissen. Da hab ich schon ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber ich bin da ja wohl doch nicht ganz allein. :innocent:
 

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Es hat auch niemand anderes getan, du übertreibst etwas ;)

Ich nehme das augenbliclick zurück, du wurdest ja doch richtig blöd von der lieben Landplage angefahren :)
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Na, wenn mir Jemand mit dem Wor kommt, ich sei „merkbefreit“ aufgrund dessen, dass ich etwas nicht kenne, dann ist das für mich schon so. ;) Aber auch wenn du es anders siehst, hier geht es rein um die Umfrage. Daher einfach am besten dabei bleiben. Im anderen Thread kannst gern deine Bedenken äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matzl

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Ich hab meinen Beitrag noch zeitnah editiert hier, passt.
 
  • Like
Reaktionen: Subseven

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ich/wir kannten das auch nicht.

Aber dann deshalb hier einen Thread mit Umfrage aufzumachen - und vielleicht auch ein bisschen die Hoffnung darin zu legen, Mitleid zu bekommen? Da musste ich dann vorher erstmal etwas suchen, was hierzu überhaupt die Grundlage war, warum es diesen Thread gibt.

Och, Leute…
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux und saw

Benutzer 242031

Gast
Habe ebenfalls noch nie etwas vom „Frauentagskino“ gehört.
1. Man kann einfach nicht alles kennen.
2. Nur weil man etwas nicht kennt muss man sich nicht anpampem lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nur weil man etwas nicht kennt muss man sich nicht anpampem lassen.
Niemand wurde angepampert, weil er noch nie etwas von einem Frauentagskino gehört hat. Das ist höchstens die Darstellung von @Subseven, um sich hier als Opfer zu inszenieren.

Das war übrigens die ursprüngliche Frage von Subseven zu diesem Thema, die ich als einigermaßen unverschämt empfinde: „Gehen da hunderte emanzipierte Frauen in ein Kino, schauen sich ein Film über unterdrückte Frauen an und ärgern sich alle nach dem Verlassen des Kinos, dass die Frauen unterdrückt werden?“
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Niemand wurde angepampert,

Das ist übrigens nicht nur "einigermaßen unverschämt", das ist eine Beleidigung, oder ist das gängige oder geduldete Ausdrucksweise hier im Forum?

"Merkbefreit" Auszug gängiger Synonyme:
(geistig) beschränkt · (geistig) minderbemittelt · blöd · blöde · dämlich · geistig nicht (mehr) auf der Höhe · idiotisch · irrsinnig · keinen Grips im Kopf (haben) · nicht besonders helle · nicht gerade helle · schwachköpfig · stockdumm · strohdumm · stupid · stupide · unintelligent · weiß nicht (mehr), was er sagt · weiß nicht (mehr), was er tut ● Stroh im Kopf (haben) fig. · dumm Hauptform · intellektuell überforder
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Frauentagskino 2023 im Bundesland Brandenburg 🤷🏼‍♀️
….kann frau kennen, muss aber nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Das ist übrigens nicht nur "einigermaßen unverschämt", das ist eine Beleidigung, oder ist das gängige oder geduldete Ausdrucksweise hier im Forum?
Du kannst meine Aussage nicht verdrehen, indem du die Hälfte des Satzes weglässt.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Es gibt doch ständig irgendwelche Aktionen in Kinos. Seien es Fantasy-Filmfeste, Internationale Filmtage oder Herr der Ringe-Marathons.

Welchem Erwachsenen Menschen soll man denn ernsthaft abnehmen, dass er nicht imstande ist, sich das auch für Filme mit dem Themenschwerpunkt Frauen/Emanzipation vorzustellen?

Ich hätte allerdings auf absichtliches Dummstellen getippt, nur um irgendwie zu provozieren. Diese "Aktion" hier, um sich als Opfer zu präsentieren, bestätigt das auch ziemlich gut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Ich hätte allerdings auf absichtliches Dummstellen getippt, nur um irgendwie zu provozieren. Diese "Aktion" hier, um sich als Opfer zu präsentieren, bestätigt das auch ziemlich gut.
Den Begriff kannte ich auch nicht. Aber ich kenne Suchmaschinen, die helfen da sehr schnell weiter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Du kannst meine Aussage nicht verdrehen, indem du die Hälfte des Satzes weglässt.

Hat er ja auch gar nicht.

Diese "Aktion" hier, um sich als Opfer zu präsentieren, bestätigt das auch ziemlich gut.

Es scheint irgendwie eine Unsitte zu sein, ein vermeintliches "Opfer" in die Täterrolle zwängen zu wollen. Wenn mich jemand aufgrund einer Unwissenheit als "merkbefreit" bezeichnen würde, fände ich das auch irgendwie - gelinde gesagt - unschön. Ich persönlich würde den Begriff "merkbefreit" sogar schon fast mit "gefühlskalt" oder "unsensibel" gleichsetzen. So von wegen "Merkst du eigentlich noch was?".

Ich kann die Intention des TO für diesen Thread also schon in gewisser Weise nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.