• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage, welches iPhone aus der 12'er Serie habt ihr euch gekauft?

Welches iPhone aus der aktuellen 12'er Serie habt ihr auch zugelegt?


  • Umfrageteilnehmer
    114

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Vom 11 Pro zum normalen 12er weiß 256 GB. Hochzufrieden.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Vom 11 Pro Max auf das 12 Pro in Pazifikblau. Bin äußerst zufrieden bisher 👌🏼
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Danke soweit erst einmal für die rege Beteiligung :)
Ich selber hätte jetzt nicht gedacht, dass das Mini so beliebt ist.

Ich hatte letztes Jahr das 11 Pro, und da war mir das Display oftmals zu klein. Und den Text mal eben zoomen oder größer darzustellen, das geht bei Apple leider nicht so einfach wie unter Android. Meine Augen sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Mit dem 12 Pro klappt das nun besser bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Bin von iphone 7 auf iphone 12 umgestiegen. Leider kann man in der App nicht abstimmen. War die beste Entscheidung auf 12er zu gehen :)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Eigentlich ist das 12 Mini in Bezug auf die Bildschirmgröße gar nicht mini. Das iPhone 8 Plus (!) hatte vor 2 Jahren ein 5,5“ Display, nur 0,1“ mehr. Natürlich hat sich seither einiges getan, die dicken Ränder sind verschwunden so dass das Display größer werden konnte. Trotzdem finde ich 5,4“ auch nicht zu klein, es ist eine sehr angenehme Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239155

Gast
Meine Augen sind auch nicht mehr die Jüngsten.
Meine sind auch schon über 50 und das ist der Grund, warum ich es erst live und in Farbe sehen muss. Andererseits ist der Sprung zum 12er mit 6,1 Zoll schon ziemlich groß. Mit einem Nokia 7.2 mit 6,3 Zoll bin ich jedenfalls nicht warm geworden und da unter Android der Trend zu großen Displays früher begonnen hatte, war das ein mitentscheidender Grund für mich zum Systemwechsel.

Für das XS habe ich mich entschieden, weil es preislich akzeptabel war und nur wenig größer als die Serie vom 6er bis zum 8er, die ich sehr handlich empfunden habe. Aber deren Display-Format bietet weniger informationen. Das spricht für mich gegen das SE (2020), zumal es eine Alternative mit dem 12 mini gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Eigentlich ist das 12 Mini in Bezug auf die Bildschirmgröße gar nicht mini. Das iPhone 8 Plus (!) hatte vor 2 Jahren ein 5,5“ Display, nur 0,1“ mehr. Natürlich hat sich seither einiges getan, die dicken Ränder sind verschwunden so dass das Display größer werden konnte. Trotzdem finde ich 5,4“ auch nicht zu klein, es ist eine sehr angenehme Größe.
Man sollte die Geräte aber nicht nur von dem Display vergleichen. Das Mini hat zwar ein 5,4" Display aber du möchtest doch nicht sagen das es damit so groß ist wie die Plus Geräte :D Es ist immerhin kleiner als ein iPhone 6.
Aber deren Display-Format bietet weniger informationen. Das spricht für mich gegen das SE (2020), zumal es eine Alternative mit dem 12 mini gibt.
Und das Mini ist bei einem größeren Display kleiner als das SE 2.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Nein, das möchte ich damit nicht sagen und hab das auch nicht gesagt. Ich sprach nur vom Displayformat, das noch vor 2 Jahren im iPhone Plus verwendet wurde (das fast so groß war wie das jetzige Pro Max). Dieses Display ist eben nicht mini, sondern normalgroß, wie ich finde. Dass es jetzt in so einem kompakten Gerät untergebracht ist macht das Ganze ja nur noch besser.
 

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
habe vom 11pro zum 12mini gewechselt. Ich hatte kurz das 12er, aber nachdem das Mini rausgekommen ist, habe ich es ausprobiert und bin begeistert. Beste Größe für mich. 👌😊
 
  • Like
Reaktionen: typo2708

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Dieses Jahr vom Xr aufs grüne 11 Pro Max. 🤤
Und nun auf das blaue 12 Pro Max mit blauen Ledercase.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Die Umfrage ist nun seit gut 25 Stunden online und interessant, was sich zeigt.
Wenn ich gewettet hätte, dann hätte ich auf das iPhone 12 gesetzt, dass das auf Platz 1 landet. Das Mini hätte ich ehrlich gesagt auf Platz 3, nach dem Pro, vermutet.
Interessant finde ich aber auch die 13 %, die ihr altes iPhone behalten 👍
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
meine Beobachtungen decken sich mit der Umfrage hier ...
bei meiner Peer-Group ist die Verteilung ähnlich ...

Mini mit Abstand auf Platz 1 ... danch 12 Pro/Max ... und danach das normale 12er ...

Entgegen machen Berichten glaube ich, dass sich das 12 Mini in D (und Europa) sehr gut verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Ich bin vom 7er aufs 12 pro max umgestiegen. Hoffentlich haltet es genauso lange durch. Über mein 7er freut sich nun mein Jüngster.