• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage, welches iPhone aus der 12'er Serie habt ihr euch gekauft?

Welches iPhone aus der aktuellen 12'er Serie habt ihr auch zugelegt?


  • Umfrageteilnehmer
    114

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
Interessant finde ich aber auch die 13 %, die ihr altes iPhone behalten 👍
Realistisch werden es wahrscheinlich auch weit mehr als 13% (im Moment übrigens auch 14,8%) sein. Ganz viele iPhone-Nutzer tummeln sich einfach nicht bei Apfeltalk und selbst die, die es tun, springen mehrheitlich wohl nicht auf einen Thread "Umfrage, welches iPhone aus der 12'er Serie habt ihr euch gekauft?" an.

Ich persönlich brauche im Normalfall nicht einmal im Jahr ein neues iPhone, dafür sind die Neuerungen in der Regel zu gering und die Preise ehrlich gesagt viel zu hoch. Vermutlich hätte ich mir letztes Jahr auch das 11 Pro Max nicht gekauft, wenn es damals schon ein iPhone X Max gegeben hätte (das ich mir dann vermutlich gegönnt hätte statt eines X). In der Regel tausche ich alle 2 Jahre, aber gerade bei den Generationen nach dem X könnte ich mir gut vorstellen, dass es künftig auch mal mehr als 2 Jahre werden.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Es beschleicht mit das Gefühl, dass diese Umfrage überhaupt nicht repräsentativ ist... 😂

Wir werden sehen, welche Modelle es nächstes Jahr noch gibt.
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
846
Bin von iphone 7 auf iphone 12 umgestiegen. Leider kann man in der App nicht abstimmen. War die beste Entscheidung auf 12er zu gehen :)

Wird bei mir auf das selbe hinauslaufen! Erstmal Chapeau an mein 7er, dass es sich immer noch so toll hält. Die 2GB / 32GB sind solala, der A10 aber noch super (kam ja sogar im 2019er iPad nochmal zum Einsatz). Parallel mit einem Akkuwechsel dieses Frühjahr neu aufgesetzt, sonst jeden Tag ganz normal in Nutzung, auch für all meine Business Tätigkeiten inkl. Outlook und Teams. Dafür muss es jeden Abend an die Steckdose.

Im Frühjahr aber werde ich meine Firma um ein aktuelles Modell bitten. Der RAM und Speicherplatz verdoppeln sich, die altbackenden Displayränder fallen endlich weg und auch sonst (Kamera, Akku, CPU, IP68...) verbessert sich alles dramatisch. Entscheiden kann ich mich lediglich noch nicht zwischen 12 und Mini. Das erste ist mir einen Ticken zu groß, das zweite zu klein. Starke Tendenz inzwischen aber zum 12er. XR und 11 waren mir zu klobig.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Wird bei mir auf das selbe hinauslaufen! Erstmal Chapeau an mein 7er, dass es sich immer noch so toll hält. Die 2GB / 32GB sind solala, der A10 aber noch super (kam ja sogar im 2019er iPad nochmal zum Einsatz). Parallel mit einem Akkuwechsel dieses Frühjahr neu aufgesetzt, sonst jeden Tag ganz normal in Nutzung, auch für all meine Business Tätigkeiten inkl. Outlook und Teams. Dafür muss es jeden Abend an die Steckdose.

Im Frühjahr aber werde ich meine Firma um ein aktuelles Modell bitten. Der RAM und Speicherplatz verdoppeln sich, die altbackenden Displayränder fallen endlich weg und auch sonst (Kamera, Akku, CPU, IP68...) verbessert sich alles dramatisch. Entscheiden kann ich mich lediglich noch nicht zwischen 12 und Mini. Das erste ist mir einen Ticken zu groß, das zweite zu klein. Starke Tendenz inzwischen aber zum 12er. XR und 11 waren mir zu klobig.

Das 11 Pro liegt wunderbar zwischen 12 und 12 Mini! 😛
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
846
Tut es eben nicht:
iPhone 7 - 138g // 12 Mini - 133g // 12 - 162g // 11 Pro - 188g
Bei einem MacBook oder iPad sind ein paar Gramm mehr oder weniger geschenkt. Ein iPhone welches ich in einer Hand halte und in engen Hosentaschen (auch mal beim Joggen) trage, muss möglichst leicht sein. Bei den Pro Modellen wird durch das "hochwertigere" Edelstahl leider entsprechendes Potenzial verschwendet. Von der reinen Größe wäre das 11 Pro interessant gewesen. Aber die 3. Kamera brauche ich eh nicht, so bietet mir das 12er am Ende mehr Vorteile.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Tut es eben nicht:
iPhone 7 - 138g // 12 Mini - 133g // 12 - 162g // 11 Pro - 188g
Bei einem MacBook oder iPad sind ein paar Gramm mehr oder weniger geschenkt. Ein iPhone welches ich in einer Hand halte und in engen Hosentaschen (auch mal beim Joggen) trage, muss möglichst leicht sein. Bei den Pro Modellen wird durch das "hochwertigere" Edelstahl leider entsprechendes Potenzial verschwendet. Von der reinen Größe wäre das 11 Pro interessant gewesen. Aber die 3. Kamera brauche ich eh nicht, so bietet mir das 12er am Ende mehr Vorteile.

Du hast aber nur von der Größe geschrieben. Kein Wort von Gewicht. 😉
 

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
846
Dass das Gewicht bei einem Smartphone zu der Handlichkeit/Ergonomie/Portabilität miteinbezogen wird, halte ich eigentlich für selbstverständlich. So oder so geht es hier um die Frage "welches iPhone aus der 12er Serie (...)" 😉
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Dass das Gewicht bei einem Smartphone zu der Handlichkeit/Ergonomie/Portabilität miteinbezogen wird, halte ich eigentlich für selbstverständlich. So oder so geht es hier um die Frage "welches iPhone aus der 12er Serie (...)" 😉

Man kann sich aber nur auf das beziehen, was jemand auch geschrieben hat, wenn man schon „zitiert“. Und da du dich nur zu Größe und Klobigkeit geäußert hast, musste ich davon ausgehen, dass das dein Hauptproblem bezüglich der Entscheidungsfindung ist.
Und größentechnisch liegt das 11 Pro zwischen 12 Mini und 12. Mehr habe ich nicht geschrieben!
Mir ist es letztlich doch nun wirklich egal, welches Smartphone du bevorzugst. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: SORAR und typo2708

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.777
Es beschleicht mit das Gefühl, dass diese Umfrage überhaupt nicht repräsentativ ist... 😂

Kommt drauf an, wofür.

Für das Apfeltalk-Forum? Doch, das denke ich schon.
Für alle iPhone-Nutzer in Deutschland? Vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Für alle iPhone-Nutzer weltweit? Kaum.
Für alle iPhone-Nutzer in den USA? Ziemlich sicher nicht.
 

Jessica291

Golden Delicious
Registriert
18.12.20
Beiträge
7
Nächste Woche kommt mein 12 Pro Max inklusive dem ganzen MagSafe Ladegerät und Case Schnickschnack. Ich bin sehr gespannt, da ich vom iPhone 6 komme, welches nun allerdings wirklich ausgedient hat!
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader