• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Kein Mensch surft mit Smart TVs im Netz

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ohne Angaben bezüglich der Anzahl der Befragten etc. finde ich diese Umfrage relativ nichts-sagend...

Die Anzahl der Befragten spielt ab einer gewissen Zahl (~1.000 reichen idR völlig) keine Rolle, denn dann ist das Ergebnis (bei ausreichend willkürlicher Auswahl der Befragten) zu ~99% repräsentativ für alle. Die Wunder der Mathematik. ;)

Sieht man doch toll bei Wahlumfragen. Da werden <1.000 Leute von ~60.000.000 Wahlberechtigten befragt und die Prognose stimmt zu ~99% mit dem tatsächlichem Ergebnis überein.

Bei einem etablierten Marktforschungsunternehmen wie der NPD Group darfst du davon ausgehen, dass da genug Leute befragt wurden, damit das Ergebnis repräsentativ ist.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Alsooooo...
Nun habe ich aber noch ein HTC ONE X nachdem mich das iPhone 5 enttäuschte.. Was gibt es da für eine Lösung?

Kaufste dir die HTC Media Link HD für ca. 65 EUR
[video=youtube;CnqRXJVWi_k]http://www.youtube.com/watch?v=CnqRXJVWi_k[/video]

Ganz ehrlich?!

KANN DAS EIN IPHONE, EINE APPLE TV, EIN APPLE TV?

Ich bin echt begeistert was HTC da leistet!!!

Htc hat genau wie Samsung, schön bei Apple kopiert ;) mehr kann ich dazu nicht sagen. Allerdings muss ich gestehen dass das Apple TV keinen fullscreen hinbekommt. Links und rechts befinden sich beim Display-Mirroring Schwarze Balken. Wahrscheinlich jedoch nur aus dem Grund, dass der Bildschirm nicht verzerrt und 1:1 auf dem Fernseher wiedergegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Wo siehst du ein Problem bei OS X??

Adressbuch. Kalender. iPhoto.

Probleme sind hauptsächlich im Design. Die Programme sind so überdesigned, dass man sie ohne Einarbeitung sofort verstehen sollte. Dass dann viele Features auf der Strecke bleiben ist klar.

Beispiel: Es gibt keine Tastenkombination, um Vor- und Nachnamen bei einer vCard direkt zu tauschen (sondern nur, um die Ansicht manuell zu ändern...)

Adressbuch und Kalender waren unter 10.4 ff weitaus erträglicher.

Mail hingegen empfinde ich als einen großen Fortschritt in den letzten Jahren. Das ist ein sehr schönes Programm.
 

Mitglied 82689

Gast
Wenn ich den Browser im LG 55LM760S aufrufe, bekomme ich graue Haare. Der TV ist zu schwach auf der Brust um in angemessener Geschwindigkeit eine Webseite aufzurufen. Da hilft auch kein Gigabit-Netzwerk und ein 100MBit/s Kabelanschluss.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Da ich selbst eins habe, bin ich aber trotzdem nicht zufrieden mit der Bedienung. Klar, es ist einfach. Aber es gibt so paar Dinge die mich dennoch stoeren und nicht reif fuer ein Apple TV.

  • Die Eingabe von Buchstaben und Zahlen, dauert viel zu lange.
  • Die Menüfuehrung zu umstaendlich. Wenn man ein Titel ausgewaehlt hat in der eigenen iTunes Mediathek, dauert es ewig wieder ins Hauptmenü. Da wuensche ich mir eine Sprachsteuerung, z.B. Siri, da sagt man einfach: Spiele den Titel: "ich zieh dir die Hosen an von der Nachbar" oder so.
  • Erfolgreiche Apps die von Apple genehmiget werden. Spotify waere eine super App oder Skype. Oder mag es Remote Desktop 3 sein.
  • Tonregelung, dass fehlt einfach bei Apple TV.

Apple TV macht erst mit der Remote App für iPhone, iPod und iPad so richtig viel Spass. Natürlich ist auch das noch verbesserungswürdig aber schon unendlich viel besser als so ein Smart TV mit Fernbedienung. Dazu die Möglichkeit fast jede Mediathek im Netz innerhalb von 1 Sek. auf den TV zu streamen. Seit ich das Apple TV habe schaue ich nur noch selten Fern, die Swisscom TV Box ist jedenfalls gekündigt.

Eigentlich ist Hardwareseitig schon alles da. Apple TV mit iPod Touch oder iPad als Fernbedienung im Bundle verkaufen. Es fehlt dann "nur" noch die Software, die den verfügbaren Content (TV, Mediathekten, Youtube Kanäle, etc) übersichtlich darstellt und sortiert.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wo siehst du ein Problem bei OS X??

OS X macht doch seit SL überhaupt keine Fortschritte mehr. Ich brauche nicht noch mehr mitgelieferte Apps, die ich nicht nutze und halbgare Features wie das NC. Die sollen mal RICHTIGE Neuerungen bringen. Microsoft hat da mit Win 8 einiges hingelegt. Mag nicht jedem gefallen, aber es beinhaltet viel Neues und es ist mutig. Übrigens sind besonders Spezialfunktionen von OS X (teilw. gerätespezifisch) verbuggt bis zum Gehtnichtmehr, z.B. das Wifi-Sharing. OS X bootet gegen Win 8 wahnsinnig langsam, es gibt immer noch keinen brauchbaren Ruhezustand (ohne Stromverbrauch!) etc.
Die Wunschliste ist schon seit Jahren lang und dennoch liefert Apple so unnötiges Zeugs wie "Erinnerungen" etc. Wenn ich sowas möchte greife ich auf Drittanbieterapps zurück, die sind im Funktionsumfang dann auch viel besser.
Anders gesagt: Eine Appsammlung ist kein Systemupdate.

Aber ich gerate OT...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Allerdings muss ich gestehen dass das Apple TV keinen fullscreen hinbekommt. Links und rechts befinden sich beim Display-Mirroring Schwarze Balken. Wahrscheinlich jedoch nur aus dem Grund, dass der Bildschirm nicht verzerrt und 1:1 auf dem Fernseher wiedergegeben wird.

Vom Handy aus? Wäre ja auch komisch ein 3:4 Format ohne Ränder auf eine 16:9 Glotze zu bekommen. OS X bietet die Möglichkeit per Mausklick auszuwählen ob der Desktop 1:1 abgebildet werden soll oder ob sich der Desktop an die Glotze anpasst.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
OS X macht doch seit SL überhaupt keine Fortschritte mehr. Ich brauche nicht noch mehr mitgelieferte Apps, die ich nicht nutze und halbgare Features wie das NC. Die sollen mal RICHTIGE Neuerungen bringen. Microsoft hat da mit Win 8 einiges hingelegt. Mag nicht jedem gefallen, aber es beinhaltet viel Neues und es ist mutig. Übrigens sind besonders Spezialfunktionen von OS X (teilw. gerätespezifisch) verbuggt bis zum Gehtnichtmehr, z.B. das Wifi-Sharing. OS X bootet gegen Win 8 wahnsinnig langsam, es gibt immer noch keinen brauchbaren Ruhezustand (ohne Stromverbrauch!) etc.

Selten so viel Blödsinn gelesen. Zum Beispiel gibt es schon seit Generationen (10 Jahren?) den DeepSleep, das hat MS nun ja endlich auch mal hinbekommen. Jede halbgare Freewaresammlung bietet eine entsprechende App zum Download an. Seit Ewigkeiten.

Win8 ist ein ganz, ganz, ganz schlechtes Beispiel wenn man zeigen will wie ein modernes OS aussehen soll. Aber der Interesse halber: was hat Win8 denn so wahnsinnig neues ausser die Kacheln, die nichts weiter als ein anders dargestelltes Startmenü sind?
 

This4ever

Jonagold
Registriert
29.02.12
Beiträge
22
Smart Tv + Maxdome App ist absolut nervig und schlecht zu bedienen. Da macht Apple TV es einen viel einfacher. Schade nur das es bei Maxdome mehr deutsche Filme gibt.

MfG
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Win8 ist ein ganz, ganz, ganz schlechtes Beispiel wenn man zeigen will wie ein modernes OS aussehen soll.

Geschmackssache. Windows 8 bietet innerhalb der Microsoft-Welt in etwa das Gleiche, was Mac OS X innerhalb der Apple-Welt bietet. Und vom Unterbau kriegt der 08/15-Benutzer sowieso kaum etwas mit.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
OS X macht doch seit SL überhaupt keine Fortschritte mehr.

Naja, keine Fortschritte heißt nicht gleich, dass das System problematisch ist. Ich weiß nicht, was du für Spezialfunktionen nutzt, doch bei mir ist hier nichts verbuggt.
Hab außerdem immer noch einen iMac von 2008 und bin total zufrieden damit. Nehme damit hobbymäßig Musik auf und sonst mach ich auch nur die üblichen Dinge.
Ach und ein Mac mit SSD bootet auch in 10-15 Sekunden :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Geschmackssache. Windows 8 bietet innerhalb der Microsoft-Welt in etwa das Gleiche, was Mac OS X innerhalb der Apple-Welt bietet. Und vom Unterbau kriegt der 08/15-Benutzer sowieso kaum etwas mit.

Ich rede hier nicht vom Unterbau, den kann ich nicht beurteilen. Aber die GUI ist der grösste Epic Fail seit ich denken kann. Nicht weil ich die Kacheloptik nicht mag, sondern weil es jetzt noch weniger Übersichtlich geworden ist. Das planlose Vermischen und streuen von Funktionen von Kachel GUI und Desktop GUI geht einfach nicht. Entweder oder, wobei ich am Desktop nichts gegen eine durchgänig gekachelte Oberfläche hätte.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Aber die GUI ist der grösste Epic Fail seit ich denken kann. Nicht weil ich die Kacheloptik nicht mag, sondern weil es jetzt noch weniger Übersichtlich geworden ist. Das planlose Vermischen und streuen von Funktionen von Kachel GUI und Desktop GUI geht einfach nicht. Entweder oder, wobei ich am Desktop nichts gegen eine durchgänig gekachelte Oberfläche hätte.

Gut, da bin ich derselben Meinung wie du. Das mit den zwei verschiedenen Oberflächen ist momentan noch so eine Sache. Ich habe aber schon einige Gerüchte über Windows Blue, das als Nachfolger von Windows 8 gehandelt wird, lesen können und darin soll Microsoft angeblich auf der Desktopseite schon erste Änderungen vorgenommen haben. Ich denke mal, dass die zwei Oberflächen schlussendlich zu einer verschmolzen werden - irgendwie. Von dem aber einmal abgesehen, muss sich die «Microsoft-Welt» nicht von der «Apple-Welt» verstecken. Der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht gross, dafür die Benutzeroberflächen umso mehr. Übrigens: Mir gefällt diejenige von Apple auch besser. :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Naja, keine Fortschritte heißt nicht gleich, dass das System problematisch ist. Ich weiß nicht, was du für Spezialfunktionen nutzt, doch bei mir ist hier nichts verbuggt.
Hab außerdem immer noch einen iMac von 2008 und bin total zufrieden damit. Nehme damit hobbymäßig Musik auf und sonst mach ich auch nur die üblichen Dinge.
Ach und ein Mac mit SSD bootet auch in 10-15 Sekunden :p

Ich sprach ja das Wifi-Sharing an. Apple schafft es mit jedem Update da wieder Bugs reinzuhauen, um sie dann 2-3 Updates später wieder auszubügeln. Airplay etc. laufen gerätespezifisch auch nicht immer sauber. Problematisch war Tiger auch schon nicht, demnach müsste man seit Jahren kein Update mehr kaufen. Es geht doch im technischen Bereich um Fortschritt und da tut sich bei OS X nichts mehr. Apple ist halt komplett auf die iDevices konzentriert, da die viel mehr Gewinn abwerfen. Wobei iOS 6 jetzt auch kein großer Wurf war.
Insgesamt würde ich den aktuellen Status Apples als unzufriedenstellend bezeichnen.

In 20 Sekunden bootet Win 8 auf einem 9 Jahre alten Vaio-Notebook mit 5400er-Platte. ;)

Wo hier schon das Thema UI angesprochen wird: Ich finde, dass das OS X-UI durchaus auch mal ein Update bekommen könnte, MODERN ist es ja nun wirklich nicht. Denke aber das wird dann mit OS 11 kommen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
In 20 Sekunden bootet Win 8 auf einem 9 Jahre alten Vaio-Notebook mit 5400er-Platte. ;)
Wen interessiert die Bootzeit?


Wo hier schon das Thema UI angesprochen wird: Ich finde, dass das OS X-UI durchaus auch mal ein Update bekommen könnte, MODERN ist es ja nun wirklich nicht. Denke aber das wird dann mit OS 11 kommen.
Wozu? Nur weil _du_ es nicht mehr zeitgemäss findest? Ich finde gerade die Konstanz von Apple bemerkenswert. Die GUI ist absolut zweckmässig.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Alsooooo...

ich hab einen Samsung 55", OHNE Smart TV!

Aber, selbst wenn ich einen hätte würde ich es nicht nutzen, da es schlichtweg nicht ausgereift ist. Ich kann keine Externe Tastatur über Bluetooth etc. anschliessen, es gibt keine Maussteuerung und der Browser ist der letzte Dreck...

Also welche Lösung?

Ich habe eine Apple TV 2,gejailbraked... bringt mir trotzdem nichts, Couchsurfer + Bluetooth Stack sind ohne Maus nur zu bedienen.. ziemlich mühseelig sich durchzukramen.. Eine gute Facebook APP gibt es bis heute nicht wirklich für die offene ATV2..

Nun habe ich aber noch ein HTC ONE X nachdem mich das iPhone 5 enttäuschte.. Was gibt es da für eine Lösung?

Kaufste dir die HTC Media Link HD für ca. 65 EUR
[video=youtube;CnqRXJVWi_k]http://www.youtube.com/watch?v=CnqRXJVWi_k[/video]

verbindest deine Bluetooth Tastatur mit dem HTC Handy und schon kannste das Handy als Maus nutzen, alle APPS in Super Qualität nutzen, Spiele auf dem TV Spielen und vieles mehr machen..

Ganz ehrlich?!

KANN DAS EIN IPHONE, EINE APPLE TV, EIN APPLE TV?

Ich bin echt begeistert was HTC da leistet!!!

Na das geht aber auch alles mit ipad und iphone.
Mit dem UE46ES6730 z.b.
Und ich kauf mir jetzt nicht ein HTC wenn ich schon Apple Produkte habe ;)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ein Computer sollte nicht gefühlte 2 Jahre booten - klar. Was ich aber nicht verstehen kann ist dieses ganze "BootRennen" aka Schwanzvergleich. Wer macht denn seinen Computer noch komplett aus ? Ruhezustand und gut ist - außer für Reisen etc. mal. Wenn man jetzt dank dem OS 2 Tage schneller rendern könnte, statt 5 nur 3 Tage oder so, dass wäre ja noch ein nettes Argument aber sowas?
Was ich noch fragen wollte ist: Kann man mit einem iPhone und AppleTV einen Film sehen und gleichzeitig ne SMS schreiben? Das HTC kann es anscheinend ja - das wäre für mich das einzige Argument für das HTC oder?