• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Kein Mensch surft mit Smart TVs im Netz

Mitglied 82689

Gast
Kann man mit einem iPhone und AppleTV einen Film sehen und gleichzeitig ne SMS schreiben? Das HTC kann es anscheinend ja - das wäre für mich das einzige Argument für das HTC oder?

Kann man nicht, da das iPhone nur einen aktiven Prozess erlaubt. Alles andere geht auf Standby im Hintergrund. Das spart mächtig Strom. :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Man will in den meisten Fällen ja auch nur kurz zurückschreiben - blöd das es das nicht kann.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Also wenn ich über Safari auf Youtube gehe und ein Video über das ATV 3 abspiele, dann kann ich zurück auf den Homebildschirn ohne dass das Video unterbrochen wird.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Ich denke gerade wenn man eine Xbox oder Playstation hat geht Smart TV noch mehr unter. Z.b. gibt es für einen Samsung Smart TV weder eine Lovefilm noch Sky Go App. . Der Internetexplorer der Xbox ist dann auch noch sehr gut.

Und wenn dann noch ein iPad in der Nähe liegt....

Ich nutze Smart TV so gut wie gar nicht.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Meine Thesen - warum ich glaube, dass Smart TVs floppen:


  • Wer es sich auf der Couch bequem macht, hat i.d.R. gar kein Interesse auf Interaktion sondern wünscht sich Berieselung.
  • Eine Fernbedienung mit mehr als 10 Tasten ist ein totales no-go für 90% der Menschheit - Technik ist für Menschen da, nicht umgekehrt. Aber bis auf ATV habe ich noch kein System gesehen, dass mit so wenig Tasten auskommt.
  • Auf den sind Tasten mit rätselhaften Icons, jeder Hersteller hat eigene Vorstellungen davon, welches Funktion durch welches Icon repräsentiert wird. Die Tasten sind nicht blind bedienbar und im dunklen TV Zimmer kaum zu erkennen.
  • Ein aktuelles komplettes Smart-TV-System aus dem Technik-Markt führt zu einem stattlichen Turm von Fernbedienungen und einer bunten Sammlung von Bedien-Konzepten.
  • Die wenigen Versuche, Tasten zu reduzieren führt oft zu text-lastigen verschachtelten Menüs. Spätestens nach der zweiten Menü-Hierarchie-Stufe haben 90% der Menschheit den Faden verloren.
  • Die haptische Qualität der meisten Fernbedienungen konkurriert mit der von Lego-Steinen.
  • Die Menüs strotzen vor Fachbegriffen, sind menschenfeindlich - meist von Ingenieuren entworfen, ohne jede Empathie.
  • Die Menüs sind ästhetisch oft auf den Stand von Commodore C64 und Video-Text.
  • Die Hardware ist immer so knapp bemessen, dass überall Wartezeiten anfallen, eine flüssige Bedienung endet spätestens bei komplexen Operationen.
  • Jeder Hersteller schottet sich ab und versucht die Kunden an sein System zu binden.
  • Aus Angst vor dem Kunden wird dieser mit DRM gegängelt wo es nur geht - dies kann er nicht aufnehmen, jenes kann er nicht spulen, ein System zum automatischen Start von Aufnahmen alla VPS wird bewusst zurückgehalten. Diese permanente Demonstration der eigenen Machtlosigkeit des Konsumenten führt zum Vertrauensverlust und Desinteresse.

Und der wichtigste Grund von allen:

  • Jeglicher Mehrwert wird massiv begrenzt, weil sich die Hersteller und Content-Provider nicht einigen können - jeder will 100% vom Kuchen und jeder will uns jeden Cent abpressen, den wir nur bereit sind, abzugeben - und genau darum bleibt der Kuchen klein.

Wir wollen uns einfach nicht wie dumme Melkkühe behandelt fühlen aber solange das so bleibt, wird es IMHO kein smartes TV geben können.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Apple soll sich erstmal auf die wirklich wichtigen Probleme konzentrieren.
OS X und so.

Das Fernsehprogramm wird durch Apple auch nicht besser. Tatsache.

Was hat Apple mit dem deutschen TV Angebot zu tun ??? Oder ist Apple ein regionaler Anbieter der seine Dienste nur in Deutschland anbietet ?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Was ich noch fragen wollte ist: Kann man mit einem iPhone und AppleTV einen Film sehen und gleichzeitig ne SMS schreiben? Das HTC kann es anscheinend ja - das wäre für mich das einzige Argument für das HTC oder?

Klar kann man das. Du schaust mit appleTV nen Film und schreibst mit dem iPhone die sms.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Klar kann man das. Du schaust mit appleTV nen Film und schreibst mit dem iPhone die sms.

Gerade eben probiert. Geht nicht. Wenn ich von der Youtube App auf die SMS App wechsle stoppt der Clip. Da muss Apple nachbessern. Andererseits.. warum sollte ich überhaupt vom iPhone aus Youtube Streamen? Apple TV kann das und mit der Remote App ist es sehr komfortabel zu bedienen.

Was kann denn die tolle HTC Box noch ausser vom Handy streamen? Kann ich auch vom Rechner oder Tablet aus auf die Glotze streamen?

Edit: Gerade auf der HTC Seite nachgesehen. DLNA Geraffel geht, also ist es Zufall ob es funktioniert :D
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Gerade eben probiert. Geht nicht. Wenn ich von der Youtube App auf die SMS App wechsle stoppt der Clip. Da muss Apple nachbessern. Andererseits.. warum sollte ich überhaupt vom iPhone aus Youtube Streamen? Apple TV kann das und mit der Remote App ist es sehr komfortabel zu bedienen.

Eben. Nimm die youtube app auf dem appleTV und alles wird gut :)

Und zappel nich so viel mit verschiedenen Geräten gleichzeitig rum. Da wird man auf daher ganz irre im Kopf. Sagt meine Freundin ;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Die Youtube App. kann das nicht. Geht lediglich wenn du Youtube über Safari aufrufst. Dann aber wiederum öffnet sich ja eh die Youtube App. Ist also ein Teufelskreis :) Da ich ständig Anrufe bekomme und SMS bzw. Whatsapp Nachrichten erhalten, spiele ich nur noch Videos von meinem iPad ab. Dort habe ich iMessage USW ausgestellt.
Ich denke aber mal das Youtube diese Funktion nachreichen wird.

Gerade eben probiert. Geht nicht. Wenn ich von der Youtube App auf die SMS App wechsle stoppt der Clip. Da muss Apple nachbessern. Andererseits.. warum sollte ich überhaupt vom iPhone aus Youtube Streamen? Apple TV kann das und mit der Remote App ist es sehr komfortabel zu bedienen.

Was kann denn die tolle HTC Box noch ausser vom Handy streamen? Kann ich auch vom Rechner oder Tablet aus auf die Glotze streamen?

Edit: Gerade auf der HTC Seite nachgesehen. DLNA Geraffel geht, also ist es Zufall ob es funktioniert :D
 

Mitglied 144878

Gast
wer geht denn bitte mit seinem Fernseher ins Internet? Um die URL einzugeben muss ich mit den Pfeiltasten durch die Tastatur durch, langsam ist es auch, die Steuerung ist mit meinem Samsung sowieso recht "bescheiden" und dann ist es vom Sofa aus eigentlich viel zu klein zum Lesen. Musik hör ich mir nicht mit meinem Fernseher an - wozu auch, denn der Klang vom LCD TV ist im Vergleich zu meinem alten Sony mit Röhre furchtbar schlecht. Den Fernseher benutz ich nur zum Sat und BluRay gucken - alles andere lässt sich an PC/Mac, Smartphone oder Tablet eigentlich viel einfacher machen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich tippe auf einen ganz einfachen anderen Grund. Internet-surfen ist wie Zeitunglesen. Zeitung liest man schon immer direkt vor sich, so ist man auch das Internetlesen gewohnt das war immer so. Kein Mensch will quer durchs Wohnzimmer lesen. Schnell mal was suchen ok, aber dauerhaft surfen? Nein danke.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Gab es schon lange vorher

wenn apple wirklich solch ein gerät auf den markt bringt, wird der mit sicherheit einfach zu bedienen sein und die funktionen werden von jedem genutzt werden können.

Und dann wird wieder fleissig kopiert. Und wieder wird man sagen, dass man es gar nicht anders machen könne und dass es schon lange vor dem iTV Smart - TVs gab.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Meine Thesen - warum ich glaube, dass Smart TVs floppen:[...]
SmartTVs werden nicht floppen. Es hat nur bislang noch niemand herausgefunden, wie ein SmartTV eigentlich beschaffen sein muss. Apple könnte dasjenige Unternehmen sein, dass die Lösung dieser Problemstellung finden könnte.
Ich rechnet damit, dass in spätestens drei Jahren die Video-on-Demand-Angebote für Konsumenten attraktiv werden.

Bei Smartphones und Tablets hat es übrigens auch lange gedauert, bis wirklich gute Konzepte auf dem Markt waren (z.B. gab es das SIMpad schon 2001 und erst neun Jahre danach löste Apple mit dem iPad den Tablet-Boom aus).
 

Mitglied 82689

Gast
Ich rechnet damit, dass in spätestens drei Jahren die Video-on-Demand-Angebote für Konsumenten attraktiv werden.

Lovefilm ist für mich schon interessant. Zumal die Kombination von BluRay-Versand und Video on demand für monatlich 17,99€ ziemlich gut ist. Maxdome hingegen habe ich noch im Testmonat direkt, wegen Verbindungsproblemen und dauerhaften Bildrucklern wieder gekündigt.

PS: Apple kauft Microsoft, Google, Samsung und Amazon und alles wird gut. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Smart Tv + Maxdome App ist absolut nervig und schlecht zu bedienen. Da macht Apple TV es einen viel einfacher. Schade nur das es bei Maxdome mehr deutsche Filme gibt.
Maxdome hatte ich auch mal ausprobiert und dann direkt wieder gekündigt. Grottenlangsame und bedientechnisch völlig vermurkste App, fast nur deutsche Filme, unvollständige Serien und fehlender Surround-Sound.

Da ist das Apple-TV schon um Welten besser.


Lovefilm ist für mich schon interessant. Zumal die Kombination von BluRay-Versand und Video on demand für monatlich 17,99€ ziemlich gut ist.
Mangels Sony-Fernseher oder PS3 kann ich das nicht mal ausprobieren.