• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umfrage: iPhone 8 oder iPhone X?

iPhone 8 oder iPhone X?

  • iPhone 8

    Stimmen: 107 42,0%
  • iPhone X

    Stimmen: 148 58,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich habe erst jetzt wirklich realisiert, dass das X, obwohl es die größte aller iPhone Bildschirmdiagonalen hat, beim Foto- oder Filmbetrachten wegen des geänderten Seitenverhältnisses absolut null Mehrwert bzw. Größengewinn bringt und diese Inhalte exakt so groß/klein angezeigt werden, wie beim normalen 6/7/8er und damit kleiner als bei den "+"-Modellen. Durch den fehlenden Homebutton fürchte ich auch, dass es insgesamt höher in der Hand liegen muss und mir häufiger herunterfallen würde.
Obwohl ich sehr gerne die Doppelkamera und deren Zusatzfunktionen hätte, werde ich wohl kein neues Modell kaufen und noch eine Weile beim 6s bleiben.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
beim hochkanten Surfen ist das X halt praktischer... wer 90% Videos und Fotos schaut ist mMn bei einem 8+ aktuell am besten aufgehoben
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
dass bei einem längeren Display mehr vertikale Fläche zum darstellen von Textmaterial da ist, dürfte einleuchtend sein... dafür muss mans nicht vorab probiert haben.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
bin gespannt auf das Xer und die Vergleiche zum 8+ aber eine wirkliche Alternative wird es nicht da noch viel zu neu und sicher voll mit Kinderkrankheiten .....
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Die Produktionskapazitäten werden massiv ausgeweitet werden für OLED. Vermutlich dauert es aber trotzdem bis übernächstes Jahr, bis die letzten LCDs bei Apple verschwunden sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Genau in die Richtung denke ich auch. Face ID schneller weg, LCD... tja, je nachdem wie es klappt eben später. Die Berichte über die Ausweitung der OLEDs sind zumindest bisher sehr vage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.955
Wie hier schon kommentiert, sind die ganzen unterschiedlichen Display-Formate einfach schlimm.
Sorry wegen der Frage, aber kann es sein, dass der Artikel im Forum nicht auftaucht? oO
Durch den fehlenden Homebutton fürchte ich auch, dass es insgesamt höher in der Hand liegen muss und mir häufiger herunterfallen würde.
Im Moment auch meine Befürchtung,
wenn ich aktuell beim gehen schon nur das Kontrollzentrum hoch wischen will,
muss ich echt aufpassen oder mache es gleich mit 2 Händen.
Wenn ich nun bedenke, wie oft ich nun diese Geste anstatt dem Klick auf den Homebutton ausführen muss,
da wird es dass wohl gewesen sein mit der Einhandbedienung :/
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Für jemanden der eh das kleine iPhone nutzt , ist das X sicher eine gute Alternative.
Für mich als 8 Plus Nutzer leider nicht.
Mich würde die Displayform nur nerven.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Heute das 8er in der Hand gehabt von einem Kollegen. Für mich gegenüber dem 7er kein Fortschritt von der Optik her. Muss ich ehrlich so sagen. Im Gegenteil. Das 7er für mich weiterhin das schönere.
Gerade bei dem dunklen muss man erstmal hinschauen ob 7er oder 8er.
Finde das Alu weiter schöner als das Glas. Vor allem ist das Gewicht des 7er perfekt. Das 8er ist merklich schwerer.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Heute das 8er in der Hand gehabt von einem Kollegen. Für mich gegenüber dem 7er kein Fortschritt von der Optik her. Muss ich ehrlich so sagen. Im Gegenteil. Das 7er für mich weiterhin das schönere.
Gerade bei dem dunklen muss man erstmal hinschauen ob 7er oder 8er.
Finde das Alu weiter schöner als das Glas. Vor allem ist das Gewicht des 7er perfekt. Das 8er ist merklich schwerer.

Optik wie schon mir oft gesagt mit Alu schwarzmatt das Beste.

Das minimal höhere Gewicht beim 8er finde ich hingegen gar nicht schlecht. Für mich liegt das eher besser in der Hand.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
[OT]Finde ich auch bzw. ist es insgesamt schade, dass die Artikel und Kommentare so wenig präsent sind. Habe auch schon mit Jan und Michael darüber gesprochen. Sie schauen, was machbar ist, aber eine Lösung ist noch nicht da.[/OT]
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Optik wie schon mir oft gesagt mit Alu schwarzmatt das Beste.

Das minimal höhere Gewicht beim 8er finde ich hingegen gar nicht schlecht. Für mich liegt das eher besser in der Hand.

Es ist doch schön das für jeden was dabei ist, ich bin mit dem product Red sehr zufrieden, hier könnte Apple einen Schlager bringen wenn die das rote mit der schwarzer Front kombinieren würden, aber das rote soll es ja nicht mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: Reap und Balkenende

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Genau in die Richtung denke ich auch. Face ID schneller weg, LCD... tja, je nachdem wie es klappt eben später. Die Berichte über die Ausweitung der OLEDs sind zumindest bisher sehr vage.

Die Frage ist eben, woher Apple eine gute Qualität von OLEDs bekommen will. Samsung hat ja für das "X" nicht die Top-Modelle verkauft.