• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Umfrage] iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Vorbestellungen im Apple Online Store starten

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
@toopi Etwas länger drauf drücken und halten. Wenn du ein iPhone 6s oder 6s Plus hast musst du nur leicht den Finger drauf legen, sonst springt sofort 3D Touch an ;)
 

Mitglied 173882

Gast
So auf jeden Fall nichts verkehrt gemacht mit dem normalen 6s. Das 6s passt perfekt in meine Hand und rutscht nicht immer so leicht weg wie das kleinere 5s
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.182
Doofe Frage ,aber wie kann ich 3D Force Touch auf meinem iPhone 6s nutzen ? Wenn ich auf ein Symbol klicke länger kann ich es nur löschen .
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.033
Eingeschaltet in den Einstellungen? ^^
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Das ist standardmäßig aus? What? :D Gleich mal schauen wenn mein Backup draufgespielt wurde...vorher trau ich mich irgendwie noch nicht gemäß "bloß nichts anfassen!"..

Mein Backup geht jetzt anscheinend übrigens...ich bin dann mal so langsam raus hier - allen noch viel Freude und die die warten toi toi toi! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Doofe Frage ,aber wie kann ich 3D Force Touch auf meinem iPhone 6s nutzen ? Wenn ich auf ein Symbol klicke länger kann ich es nur löschen .
Das funktioniert auch nur mit Apps die dies schon unterstützen am besten mit der Kamera App testen.

Bei mir war die Funktion an und musste nicht extra aktiviert werden.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.182
Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> 3D Touch
Es war bereits angeschaltet ,irgendwie blicke ich das nicht ,entweder drücke ich zu lange dann kann ich eine App nur löschen ,wenn ich einmal drauf drücke öffnet sich die App direkt .
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
3D Touch hat nichts mit lange oder kurz drücken zu tun. Du musst fester drücken. z.B. auf die Fotos App, dann klappt ein Menü aus.
Einfach mal feste zulangen, geht schon nicht kaputt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ja, einfach feste drücken. Zugegeben, das erste mal kostet etwas Überwindung :D
 

Mitglied 173882

Gast
Doofe Frage ,aber wie kann ich 3D Force Touch auf meinem iPhone 6s nutzen ? Wenn ich auf ein Symbol klicke länger kann ich es nur löschen .
Du musst doller drauf drücken. Es kommt ein kleines Vibrieren.

EDIT: War jemand zuvor. War für mich auch erst komisch doll aufs Display zu drücken
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Das ist schon fast Folter hier gerade :D......3 Wochen noch...3 Wochen noch....Lieferstatus seit Bestellung am 16.9. unverändert. (12. - 19.10.).
 
  • Like
Reaktionen: eikee

diggn.deh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.05.15
Beiträge
377
Schon gemacht, haben nun auch nen Lieferzeitraum von 3 Wochen (MM) und unbekannt (Saturn).
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Online Cyberport etc. - ich hatte beim 5S am Nachmittag des Releasetags auf gravis.de Glück, und es noch am nächsten Tag. ;)
 

Mitglied 173882

Gast
Viele hatten Panik wie jedes Jahr und am Ende des Tages hatte jeder seins zu Hause

817f09e3b9778f6f7d95a36f335531a9.jpg