• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Umfrage bestätigt gegebenes Interesse an größerem iPhone

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das Marktforschungsunternehmen ChangeWave hat eine Umfrage zum momentanen Interesse am nächsten iPhone durchgeführt. Dabei wurden insgesamt knapp über 4.000 Teilnehmer danach gefragt, wie wahrscheinlich es ist, dass sie das kommende iPhone kaufen werden. Insgesamt gaben dabei knapp vierzig Prozent an, die nächste Generation von Apples Smartphone erwerben zu wollen – davon wiederum gab gut ein Drittel an, dass es ‘sehr wahrscheinlich' ist, zwei Drittel antworteten mit ‘irgendwie wahrscheinlich’. Dabei wurde das mutmaßlich iPhone 6 heißende Smartphone den befragten Personen mit einem größeren Display, Gestensteuerung und einem aktualisierten iOS-System beschrieben. Als Preis nannte man 199 US-Dollar in Verbindung mit einem Zwei-Jahres-Vertrag.[prbreak][/prbreak]

Bereits in den Jahren zuvor wurde eine ähnliche Umfrage durchgeführt, wobei das Kaufinteresse signifikant niedriger war als bei der aktuellsten Studie. Im vergangenen Jahr bekundete ungefähr jeder Vierte ein echtes Kaufinteresse, im Jahr 2012 immerhin jeder Dritte. Die Gerüchte darüber, dass die wahrscheinlich im Herbst vorgestellte, neue Generation des Apple iPhone tatsächlich einen größeren Bildschirm bekommen könnte, werden immer dichter. Zuletzt tauchten durch das Gerichtsverfahren gegen Samsung sogar interne Dokumente des Konzerns auf, die festhielten, dass die Nachfrage nach höheren Bildschirmdiagnonalen gegeben sei.

changwave survey.png

via Fortune
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Na, da brauch doch das ipad nur noch ne Telefonfunktion bekommen und schon hat man zwei schöne große Handys, für kleine Hände das ipad mini und wer richtig was in die Hand nehmen will das Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X und paul.mbp

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich könnte mich mit einem "vierkommasiebener" anfreunden. Mehr wäre mir zu groß.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Die sollten einfach zwei iPhones rausbringen, die Größe des jetzigen beibehalten und halt noch ein Größeres. Somit tut man beide Seiten zufrieden stellen, denn ich brauch kein Größeres. Ich schaue keine Filme 24/7, ich brauch keine Wettervorhersage für das ganze Jahr, die Bilder kann man klar erkennen, und durch mobile optimierten Webseiten auch kein Problem.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Hier wird doch nur über von Apple geschickt veröffentiche Zahlen und über "Umfragen" durch damit beauftrage Agenturen die Veröffentlichung eines größeren i-Phones anmoderiert um sich vor dem Markt der eingefahreren Fanboys zu rechtfertigen, im Sinne "Wir machen doch nur was der Markt fordert, kauft das neue alte i-Phone Classic Edition für nur 99€ Aufpreis! um diese nicht zu vergraulen.
Apple ist ein Wirtschaftsunternehmen und da zählt am Ende des Geschäftsjahres nur die möglichst große Zahl auf der Habenseite. Ich bin nahe daran eine Besenstilwette einzugehen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich persönlich begrüße es. Ich merke, dass mir das Display des iPhone 5 zu klein ist. Das merke ich insbesondere beim Surfen auf echten Webseiten (nicht für Mobilgeräte optimiert). Da ist mir die Schrift oftmals einfach zu klein. Klar, lesen geht schon irgendwie, aber bequem ist anders. Und das möchte ich eben auch damit machen. Wenn man sich das Moto X bspw. anschaut bzw. mal in die Hand nimmt, dann merkt man, dass auch 4,7 Zoll mit einer Hand bedienbar sind. Ich selbst meine nämlich, dass schon bei dem jetzigen iPhone die Ecke oben links teilweise schwer mit einer Hand zu erreichen ist. Da halte ich 4,7 Zoll mit schmalen Rändern für ein ziemlich problemloses Update. Ich denke auch, dass die jetzigen Meckerer über größere Displays sich damit schnell anfreunden werden.

Ggf. könnte noch etwas mehr auch hilfreich sein. Ich werde demnächst mal für eine Woche ein Note 3 testen. Ich bin gespannt, wie sich diese Größe macht. Im Grunde hoffe ich, damit ein Gerät nutzen zu können, wofür ich aktuell ein iPhone und ein iPad habe. Aber mal schauen, vielleicht hat sich das Thema dann auch schnell erledigt.

Aber trotz allem: 5 Zoll sind groß, noch mehr ist sehr groß. 4,7 Zoll halte ich bei einem darauf angepassten Gerät gegenüber der jetzigen Gerät für absolut problemlos. Das einzige Problem könnte für mich der (große) Homebutton werden. Mal schauen was da von Apple kommt!
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Warum sollte es einen größeren Homebutton geben?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Genau. Der Homebutton auf den iPads hat die gleiche Größe wie auf den iPhones. Hier wird nicht generell gestreckt ;)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich denke, er sprach die Display-Ausbeute an: Wo ein vergleichsweise größer Button sitzt, kann man (noch) keinen Screen unterbringen.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
:confused:Ich will kein größeres iPhone:(. Ich hab zwar recht große Hände, aber noch gößer?? Eventuell könnte es minimal in der Breite wachsen, damit es die selben Verhältnisse wie das 4s bekommt. Damit könnte ich noch leben, aber wer bin schon ich?? Also überraschen lassen.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ein Handy wird beim Surfen immer ein Kompromiss bleiben egal wie groß es ist!
Wer das einmal verstanden hat brauch kein größeres, höchstens zum angeben.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
:confused:Ich will kein größeres iPhone:(. Ich hab zwar recht große Hände, aber noch gößer?? Eventuell könnte es minimal in der Breite wachsen, damit es die selben Verhältnisse wie das 4s bekommt. Damit könnte ich noch leben, aber wer bin schon ich?? Also überraschen lassen.

In der Breite macht das doch nichts aus. Das kannst du ja weiterhin locker einhändig bedienen (z.B. nach links oder rechts wischen). Wenn du meinst, du könntest keine Icons mehr anklicken: Das könnte dir allerhöchstens an der gegenüberliegenden, oberen Ecke passieren.

Aber selbst da muss ich heute schon das iPhone leicht kippen, um diese Ecke zu erreichen. Das wird dann mit einem größeren Bildschirm also nicht anders sein. :)
 

jolly21

Alkmene
Registriert
24.01.13
Beiträge
31
In meiner Stadt erlebe ich derzeit genau das Gegenteil. Smartphones jenseits der 5" sind von der Bildfläche gänzlich verschwunden.
Generell sieht man wieder vermehrt iPhones, das 4er feiert eine Wiedergeburt und Kids zeigen neuerdings wieder stolz ihr 3GS!! her. Auch Knochen- Handys sieht wieder vermehrt.
Menschen legen offensichtlich wieder mehr Wert auf gute Bedienbarkeit


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mitglied 128076

Gast
Ich denke, er sprach die Display-Ausbeute an: Wo ein vergleichsweise größer Button sitzt, kann man (noch) keinen Screen unterbringen.

Wollte Apple hier nicht eh einen Softwarebutton "bauen"?
Wobei es dann ja nach wie vor Platz geben müsste, da ich auf den TouchID nicht verzichten wollen würde.
... gespanntbin...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Es gibt ja auch noch die Gerüchte über ein in den Screen integrierten - unsichtbaren - TouchID. Das ist aber noch Zukunftsmusik, schätze ich ;)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich hoffe Apple bleibt bei der erfolgreichen Maxime, Userwünsche zu erschaffen statt sie zu kopieren
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Befrager: Benutzer, warum brauchst brauchst du so ein großes Display? " Damit ich meine Freunde auf Facebook besser bobachten kann"

Hahaha
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Mitglied 105235

Gast
In meiner Stadt erlebe ich derzeit genau das Gegenteil. Smartphones jenseits der 5" sind von der Bildfläche gänzlich verschwunden.
Generell sieht man wieder vermehrt iPhones, das 4er feiert eine Wiedergeburt und Kids zeigen neuerdings wieder stolz ihr 3GS!! her. Auch Knochen- Handys sieht wieder vermehrt.
Menschen legen offensichtlich wieder mehr Wert auf gute Bedienbarkeit


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app


Ich wünschte ich könnte das gleiche sagen. Neulich am Münchner Hbf war eine vor mir die sich so ein Note 3 ans Ohr hielt.

Da sie ziemlich zierlich war reichte das Teil von Ohr bis Unters Kinn. Hat wirklich dämlich Ausgeschaut, ich sollte ja eigentlich ein Foto machen jedoch war mir dann der Zug doch wichtiger.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In meiner Stadt erlebe ich derzeit genau das Gegenteil. Smartphones jenseits der 5" sind von der Bildfläche gänzlich verschwunden.
Generell sieht man wieder vermehrt iPhones, das 4er feiert eine Wiedergeburt und Kids zeigen neuerdings wieder stolz ihr 3GS!! her. Auch Knochen- Handys sieht wieder vermehrt.
Menschen legen offensichtlich wieder mehr Wert auf gute Bedienbarkeit
Welche Stadt meinst du? Kabul? Hierzulande sehe ich täglich mehr Menschen die Handys groß wie Klodeckel am Ohr haben.