• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ultra 2 lila flackern und blaue Balken

Harrywunsch

Erdapfel
Registriert
27.09.23
Beiträge
4
Hi
Habe seit Freitag die Ultra 2 und nutze die im Standard watchface
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das wenn man die Uhr aus dem aod Mode aufweckt manche Widgets hin und wieder lila flackern/ aufblitzen.
Außerdem die Anzeige wo mein Auto steht verursacht auf 12 Uhr horizontale und senkrechte Streifen über die komplette Uhr.

Akku ist jetzt auch nicht die Wucht nach max 1,5 Tagen ist irgendwie auch rum ohne großartig dran rumgespielt zu haben zumal ich weder damit getrackt, telefoniert noch navigiert habe. Wird das ggf. noch besser?
 

Anhänge

  • incoming-A6EE485E-C3EF-49BA-BEB6-EFE8632EA212.png
    incoming-A6EE485E-C3EF-49BA-BEB6-EFE8632EA212.png
    91,3 KB · Aufrufe: 104
  • Like
Reaktionen: renehxxx

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.917
Hi
Habe seit Freitag die Ultra 2 und nutze die im Standard watchface
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen das wenn man die Uhr aus dem aod Mode aufweckt manche Widgets hin und wieder lila flackern/ aufblitzen.
Außerdem die Anzeige wo mein Auto steht verursacht auf 12 Uhr horizontale und senkrechte Streifen über die komplette Uhr.

Akku ist jetzt auch nicht die Wucht nach max 1,5 Tagen ist irgendwie auch rum ohne großartig dran rumgespielt zu haben zumal ich weder damit getrackt, telefoniert noch navigiert habe. Wird das ggf. noch besser?
Apple kontaktieren und ggf. tauschen lassen.
 

salvebelli

Erdapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
5
Das rote/lila Flackern der Komplikationen ist mir auf der Watch 9 auch aufgefallen. Unregelmäßig erscheint dies bei einzelnen Komplikationen. Scheint, dass es dann geschieht, wenn die Werte in den Komplikationen aktualisiert werden?
 

Harrywunsch

Erdapfel
Registriert
27.09.23
Beiträge
4
Ja das habe ich mir auch schon gedacht das es bei der Aktualisierung der einzelnen Widgets passiert.
Sieht halt Mega hässlich aus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Neustart schon gemacht? Wenn ja und das bleibt, Apple kontaktieren.
Würde aber vermuten, dass das ein Softwarebug ist, der im Laufe der Zeit durch Updates besser wird. Sofern Apple davon weiss - also wenigstens Feedback geben. Die Akkulaufzeit wird von vielen Dingen beeinflusst und gerade am Anfang finden Wartungsarbeiten statt. Man sollte also nicht gleich die Performance nach dem Auspacken für bare Münze nehmen. Aber natürlich ist eine frühe Version, wo noch viel gefeilt werden kann. Andererseits könntest Du auch ein schlechtes Exemplar haben, das lässt sich aus der Ferne halt nicht definitiv sagen.
 

Harrywunsch

Erdapfel
Registriert
27.09.23
Beiträge
4
Habe die Uhr zurückgesetzt und neu gekoppelt. Bis jetzt ist mir das ganze nicht nochmal aufgefallen.
Die blauen Balken kamen bis jetzt auch nicht aber vermutlich eher weil er gerade keinen Standort meines Autos hat.

Akkulaufzeit muss ich wohl einfach mal abwarten wie sich das entwickelt aber ~3 Tage bei wenig nutzen sollten ja eigentlich schon fast machbar sein
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich denke mal das ist ein Software Bug da man den Fehler auf einen Screenshot sieht. Wäre es die Hardware dann müsste man vom Fehler ein Foto schießen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Harrywunsch

Erdapfel
Registriert
27.09.23
Beiträge
4
So ich hätte das heute ja gerne mal getestet mit den blauen Streifen.
Nur leider zeigt die Watch mir jetzt den Weg zum Auto garnicht mehr an.
Auf dem iPhone ist dieser aber ordentlich eingetragen nur die Uhr stellt sich dumm.

Gibts da irgend ne Einstellung die ich versehentlich deaktiviert haben könnte?

Muss sagen das 15 pro ist mein erstes iPhone seit dem 4er da ist nach Android alles neu
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Das rote/lila Flackern der Komplikationen ist mir auf der Watch 9 auch aufgefallen. Unregelmäßig erscheint dies bei einzelnen Komplikationen. Scheint, dass es dann geschieht, wenn die Werte in den Komplikationen aktualisiert werden?

Ist mir bei meiner S9 auch aufgefallen. Scheint ein Software Bug zu sein wenn es so viele Leute betrifft
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Mir ist auch aufgefallen das beim ablegen der Uhr manchmal das Display kurz gelb flackert.
Hat das noch jemand beobachtet?
 

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Meine Ultra2 hat das Phänomen, dass das Display im abgedunkelten Modus im Sekundentakt hell aufblinkt. Das konnte ich aber nur bei den exklusiven Ultra Zifferblättern feststellen und auch nicht immer.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Meine Ultra2 hat das Phänomen, dass das Display im abgedunkelten Modus im Sekundentakt hell aufblinkt. Das konnte ich aber nur bei den exklusiven Ultra Zifferblättern feststellen und auch nicht immer.
Schalte das automatische aktivieren des Nachtmodus aus, in den Einstellungen der Ultra Zifferblätter, dann hört das auf.

Das kommt daher, weil die Ultra die Umgebungshelligkeit prüft. Ist optisch unschön umgesetzt….
 

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Schalte das automatische aktivieren des Nachtmodus aus, in den Einstellungen der Ultra Zifferblätter, dann hört das auf.

Das kommt daher, weil die Ultra die Umgebungshelligkeit prüft. Ist optisch unschön umgesetzt….
Die Idee war gut, hat aber leider nichts gebracht. Ich hoffe auf das nächste Update, danach wende ich mich mal an Apple.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Lila Flackern habe ich an Ultra 2 ganz am Anfang mal gesehen, dann nicht mehr. Die blauen Striche habe ich regelmäßig, wenn der blaue Pfeil die 12-Uhr-Position durchläuf.
Aber nur auf dem neuen WatchFace Modular Ultra, auf der analogen Version Wegweiser nicht. Daher gehe ich von einem Softwarefehler aus. IMG_2084.jpeg
 

Kurvenfuchs

Jonagold
Registriert
18.09.16
Beiträge
18
Lila Flackern habe ich an Ultra 2 ganz am Anfang mal gesehen, dann nicht mehr. Die blauen Striche habe ich regelmäßig, wenn der blaue Pfeil die 12-Uhr-Position durchläuf.
Aber nur auf dem neuen WatchFace Modular Ultra, auf der analogen Version Wegweiser nicht. Daher gehe ich von einem Softwarefehler aus. Anhang anzeigen 196121
Den Fehler konnte ich auf meiner Ultra 2 reproduzieren, wird wohl ein Softwarefehler sein.