• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UIImageView Bildposition verändern

loha*

Alkmene
Registriert
24.01.10
Beiträge
32
Hallo,
ich finde leider keine Methode die mir die möglichkeit gibt die Bildposition zu veränderen, genauer ist es ein Punkt der sich auf dem Bildschirm bewegen soll. Für Tipps oder Anregungen bin ich sehr dankbar
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Jeder View hat eine Property center. Darüber kannst du die Position eines View verändern, wenn du nicht mit Autolayout arbeitest. Wenn du mit Autolayout arbeitest, musst du an den Layoutconstrains schrauben.
 

loha*

Alkmene
Registriert
24.01.10
Beiträge
32
Damit wir uns verstehen ich habe über das Autolayout ein UIImageView eingefügt( der Punkt) und aus dem Programm herraus würde ich den Bewegen
 

loha*

Alkmene
Registriert
24.01.10
Beiträge
32
Oh danke mit .center hats funktioniert Gruß :)
 

loha*

Alkmene
Registriert
24.01.10
Beiträge
32
Ich habe erst damit angefangen, dh sry wenn das alles noch nicht so passt.

Ich habe über das Storyboard eine UIImageView implementiert. Und diesen View würde ich eben gerne über x/y Koordinaten bewegen. Soweit so gut das funktioniert schon mal.

Zum Verständnis mir fehlt hier wohl noch ein wenig, wieso wird auf meinem VIew der Text nicht gleichzeitig mit der Koordinaten Zuweisung ausgeführt?

class ViewController: UIViewController {


@IBOutlet weak var Accel_Y: UILabel!
@IBOutlet weak var Accel_X: UILabel!
@IBOutlet weak var Gpoint: UIImageView!
let motionKit = MotionKit()
override func viewDidLoad() {
super.viewDidLoad()
motionKit.getGyroValues(0.1) { (x, y, z) -> Void in

dispatch_async(dispatch_get_global_queue(DISPATCH_QUEUE_PRIORITY_DEFAULT, 0), {

dispatch_async(dispatch_get_main_queue()) {

self.Accel_Y.text = String(format: "%.1f", y)

self.Accel_X.text = String(format: "%.1f", x)

self.Gpoint.center.x = 110
}
})
}
// Do any additional setup after loading the view, typically from a nib.
}

Entweder wandert der Gpoint auf seine neuen Koordinaten und zurück oder der Text wird erneuert.



Gruß