• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

UI Scripting: Pop Up Button Auswählen

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,
bin dabei "Prizmo" zu automatisieren. Beim Speichern der OCR-Ergebnisse erscheint ein Speichern-Dialog, in dem der Dateiname, Ordner und Format ausgewählt werden kann. Habt ihr eine Ahnung wie ich da an den Pop Up Button "Format:" herankomme, um das Format automatisch auszuwählen?

Nachtrag: Weiß jemand wie ich den Pfad für das Abspeichern in dem Save-As-Dialog der Applikation automatisch anpassen kann?

Gelöst:
Für den Pfad kann man folgendes nutzen (wobei destPath im POSIX-Format vorliegen muss):
keystroke "g" using {command down, shift down}
keystroke destPath
delay 1
keystroke return

Für die Auswahl des Pop Up Button den Accessibility Inspector (von Apple) nutzen, bei Prizmo gings dann über:
tell pop up button 1 of group 1 of sheet 1 of window 1
click
tell menu 1
click menu item "JPEG"
end tell
end tell

Viele Grüße
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet: