• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Uhr nach Update defekt - Apple schickt sie unbearbeitet zurück

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Bei mir war nach der Reparatur 5.1.1 drauf
Backup aufspielen war überhaupt kein Problem

Okay, danke für die Info.

Dann wird es bei mir sicher nichts vor Dienstag nächste Woche. Soweit ich weiß liefert UPS am Samstag nicht. Mail hab ich auch noch keine bekommen.
Ich befürchte auch, dass ziemlich viele die Uhr einsenden mussten.

Was halt sehr ärgerlich ist, ich hatte 321Tage lang alle Ringe geschlossen. Da die Aktivitäten App nur mit einer verbunden Apple Watch funktioniert, habe ich keine Ahnung ob der Sport der über Strava oder Runtatstic aufgezeichnet auch dann bei wieder gekoppelter Uhr übertragen wird.
Hat da jemand Erfahrung?
 

Martino

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
10
Das habe ich mich auch eben gefragt.
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich schicke eine defekte Uhr an Apple und Apple schickt mir die Uhr zurück soweit o. k. aber sie lügen doch in der Hinsicht dass sie keinen Defekt finden konnten. Das ist das was ich meine mit dem Service
 

Martino

Golden Delicious
Registriert
07.11.18
Beiträge
10
Ein falscher Textbaustein, so kann man es auch nennen
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Sie schreiben mir das Sie keine Fehler finden konnten
Und wenn es so ist? Daran schon mal gedacht? Nur weil du die Uhr nicht mehr zum Laufen gebracht hast, muss sie ja nicht defekt gewesen sein. Warum sollte Apple dich anlügen, da gibts ja keinen Grund.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich vermute, dass Apple routinemäßig erstmal die aktuelle Software auf das Gerät bügelt und sich das Gerät dann erst genauer zur Brust nimmt. Demnach konnte dann auch kein Fehler festgestellt werden, wenn das Update erfolgreich installiert wurde. Die werden ja andere Möglichkeiten haben die Geräte zu flashen / installieren als wir.

Aber das sind nur meine Gedanken.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Mitglied 128076

Gast
Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich schicke eine defekte Uhr an Apple und Apple schickt mir die Uhr zurück soweit o. k. aber sie lügen doch in der Hinsicht dass sie keinen Defekt finden konnten. Das ist das was ich meine mit dem Service

Ich hab Dich schon richtig verstanden. Nur was soll Apple machen, wenn die Uhr beim Test keinen Defekt (mehr) aufwies?
Ich hätte sie Dir dann auch zurück geschickt.
Aber dadurch den Service von Apple zu verunglimpfen fand ich - sagen wir mal „komisch“. Daher konnte ich mir ein „dachte ich mir auch gerade“ nicht verkneifen.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und dg2rbf

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Ich hab Dich schon richtig verstanden. Nur was soll Apple machen, wenn die Uhr beim Test keinen Defekt (mehr) aufwies?
Ich hätte sie Dir dann auch zurück geschickt.
Aber dadurch den Service von Apple zu verunglimpfen fand ich - sagen wir mal „komisch“. Daher konnte ich mir ein „dachte ich mir auch gerade“ nicht verkneifen.

Das ist der Standardtext von Apple zu dem Problem. Sie sollten eigentlich schreiben, dass das Update installiert wurde und die Uhr wieder funktioniert. Deshalb die Verwunderung. Aber das kein Problem besteht ist Quatsch. Es besteht kein Hardware Problem
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Das ist der Standardtext von Apple zu dem Problem. Sie sollten eigentlich schreiben, dass das Update installiert wurde und die Uhr wieder funktioniert. Deshalb die Verwunderung. Aber das kein Problem besteht ist Quatsch. Es besteht kein Hardware Problem

Schau doch mal hier nach, ob da für dich die Stelle dabei ist.
 

s.oliver78

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Ich vermute, dass Apple routinemäßig erstmal die aktuelle Software auf das Gerät bügelt und sich das Gerät dann erst genauer zur Brust nimmt. Demnach konnte dann auch kein Fehler festgestellt werden, wenn das Update erfolgreich installiert wurde. Die werden ja andere Möglichkeiten haben die Geräte zu flashen / installieren als wir.

Aber das sind nur meine Gedanken.

Genau so hat es mir heute Apple auch erklärt. Wenn die Hardware bekommen wird immer erst die neueste Software aufgespielt.
Da sie danach keinen Fehler feststellen schicken die die Uhr zurück.

Meine Uhr wurde auch bearbeitet und der Status ist inoffiziell der gleiche.
Leider wurde die Uhr noch nicht wieder zurück geschickt. Warum auch immer. Nervt ziemlich.
Aussage waren 5 Tage. Sind bereits bei Tag 8.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
So,heute bekam ich eine komplett neue Uhr zugestellt.Meine per Softwareupdate defekte Watch wurde durch hermes „verlegt“.Jedenfalls nicht auffindbar.
Nach zwei Telefonaten mit Apple,wurde gestern die neue versendet und kam heute per DHL Express an.
Super Service von Apple.Hier hatte der Einlieferungsbeleg per Mail nach dem Telefonat ausgereicht.